Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

Old TR1 Discussion Boards (read only) >> Discussion Board 2004 >> Erfahrung mit V-Power?
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1083380520

Message started by Henning(Guest) on 01.05.04 at 17:02:00

Title: Erfahrung mit V-Power?
Post by Henning(Guest) on 01.05.04 at 17:02:00

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Shell V-Power gesammelt hat?
Da ich selbst meißtens SuperPlus tanke und damit sehr zufrieden bin, sollte es mit V-Power doch noch besser gehen, oder...?
Leider kann ich es im Moment nicht selbst probieren, da ich noch nicht ganz fertig bin mit der Re-Montage nach einigen kleinen Bastelarbeiten im Winter ;-)
Falls Ihr Euch fragt, warum ich denn kein Normalbenzin fahre - das liegt daran, das meine Verdichtung ein klein wenig höher ist seit einer Motorreparatur - meine Trine klingelt ein wenig mit Normal Bleifrei.
Freue mich auf Antworten
mit noch kalten Fingern grüßt
Henning


Title: Erfahrung mit V-Power?
Post by Lars Sandström(Guest) on 01.05.04 at 11:41:00

I have a theori that when the engine detonates (klingelt) it's because the fuelmixture is too lean. The compression is so low that the quality of the petrol should not matter. Try to raise the needles (dusennadel) a bit and see if it gets any better!


Title: Erfahrung mit V-Power?
Post by Georg Horn(Guest) on 01.05.04 at 11:52:00

Hallo,
Das Zeug bringt nur was fuer's Portemonnaie von Shell. Ich denke, dass es keine aktuellen Motoren gibt, die derart hoch verdichtet sind, dass sie so hochoktaniges Benzin brauchen. Und schon gar keine olle TR1. Wenn Deine wegen der hoeheren Verdichtung mit Normalbenzin klingelt, fahre halt Super oder Super Plus, und gut ist.
Gruss,
Georg



Title: Erfahrung mit V-Power?
Post by Henning(Guest) on 11.05.04 at 21:59:00

Genau so mache ich es auch - meißtens mit Super+, weil sie damit noch etwas "ruhiger" läuft als mit Super.
Ist schon komisch, seit der letzten Reparatur vor ein paar Jahren klingt sie immer so, als wäre die Saison die letzte...aber das scheint normal zu sein :-)
Gruß
Henning


Title: Erfahrung mit V-Power?
Post by Henning(Guest) on 11.05.04 at 22:01:00

Thank you for the posting, i´ll try to raise the needles next time while cleaning the carbs.
Greetings
Henning


Title: Erfahrung mit V-Power?
Post by Thomas(Guest) on 25.05.04 at 23:23:00

Hi Henning,
V-Power ist Marketing.
Fast auch gutes Marketing, wenn die Wirtschaft nicht so mau wäre.
Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind, da müssen selbst die Reifen
nicht nur gut sein sondern auch dementsprechend aussehen und kosten.
Und beim Sprit ist es ähnlich - nur das Beste und dann geht´s dem Motörchen
gleich viel besser.
Motoren werden in aller Regel mit Blick auf die Oktanzahl konstruiert
und leisten dann auch bei mehr Oktan nicht mehr.
Sagt auch Herr Porsche.
Bleib´ bei Superplus wenn´s sonst klingelt und spar die Mark.
Übrigens bin ich der festen Überzeugung, daß mein alter Golf2 nach
einer zweimal jährlich stattfindenden Innen- und Außenreinigung viel
ruhiger fährt, die Servolenkung exakter ist und überhaupt weniger
klappert und rödert.
Und natürlich weniger Sprit braucht.   ;-)
Gruß & keep on,
Thomas


Title: Erfahrung mit V-Power?
Post by Hoden(Guest) on 02.07.04 at 11:16:00

Du hoden du impotente hure ohne sack und eier da ausgekotzte megafotze mkai