Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl Old TR1 Discussion Boards (read only) >> Discussion Board 2005 >> Drosselung https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1127038740 Message started by Joe Lutz(Guest) on 19.09.05 at 00:19:00 |
Title: Drosselung Post by Joe Lutz(Guest) on 19.09.05 at 00:19:00
Hallo zusammen! habe zufällig in meinem Kfz-Brief gelesen,das mein XV 750SE mit 50 PS gedrosselt ist!Wieviel PS hat sie offen und was muss man umbauen. Gruss Joe |
Title: Drosselung Post by Piffo(Guest) on 22.09.05 at 21:32:00
Tach auch Meine hat Original 50PS, ich glaube aber die 5g5 ( Bauj. ab 85-90 danach Virago so wie sie heute fährt) Import Modelle haben 2-5 PS mehr. mfg Piffo |
Title: Drosselung Post by torsten(Guest) on 24.09.05 at 09:17:00
Hallo, meine 5G5 stammt aus Belgien, und laut der belgischen Papiere sollte sie eigentlich 60 PS haben, der Onkel vom TÜV meinte, das ginge nicht, und hat sie schwuppdiwupp auf 37 KW umgeschrieben, ich hab mal nachgefragt, wie so was möglich ist, und man hat mir hesagt, dass das durch verschiedene Messverfahren kommt: In Deutschland ist entscheident was am Antriebsrad an Kraft ankommt, in anderen Ländern was der Motor nackt leisten kann, so ohne Lima ohne Getriebe und ohne alles, aber eigentlich ist das doch egal, finde ich, die Mühle zieht, ist zwar kein Renner aber ich komm´ munter vom Fleck, egal was im Schein steht. Zur Drosselung: laut meiner info (ich hatte nie eine gedrosselte Maschine) ist das ein Durchlassbegrenzer am oberen Krümmer, sprich eine Metalplatte mit kleinerem Durchlass, also mal einen Krümmer abbauen und nachmessen. Gruß Torsten |