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Message started by Thomas on 23.11.06 at 21:48:34

Title: Zylinderkopf
Post by Thomas on 23.11.06 at 21:48:34

Hallo Leute,

bin gerade dabei mein Problem mit der kaputten Zylinderkopfdichtung anzugehen.

Rahmen habe ich getrennt, Vergaser sind weg, alle Abdeckkappen auch.

Ich habe mir jetzt das Thema Steuerkette angeschaut....jetzt ist mir der nächste Schritt unklar.

Muss das Nockenwellenritzel gelöst werden, wenn ja, wie am besten dieses blockieren, oder genügt es die Kette zu entspannen?

Dann hat sich mir auch noch die Frage nach Sinn und Zweck dieser "Unterdruckdose?" unterm Tank gestellt. Was soll das Ding bewirken?

Danke und Gruß

Thomas


Title: Re: Zylinderkopf
Post by hornschorsch on 24.11.06 at 09:28:35

Steuerkette weiss ich nicht, das sollte aber im Werkstatthandbuch stehen, gibts ja hier auf der Webseite.

Meinst Du die Dose vorne links unter der Zündspulenabdeckung? Die soll ein Knallen im Schiebebetrieb verhindern und kann normalerweise operativ entfernt werden.

Gruss,
Georg


Title: Re: Zylinderkopf
Post by Thomas on 25.11.06 at 18:48:16

Hallo Georg,

danke für den Hinweis, Kopf ist unten.....

....und alles wieder mal super....
der hinterer Krümmer ist auf der rechten Seite total zusammengerostet...
und dann habe ich das gleiche Phänomen wie der Kollege mit der 750er XV, die Kopfdichtung ist weg!! Sowas habe ich noch nicht gesehen. Das einzige was noch da ist, ist eine Art Spirale, die in einer Nut um die Graugussbuchse liegt.
Kann sich die Kopfdichtung komplett aufgelöst haben?
Kann so etwas von NoName Dichtungen kommen?

Gruß

Thomas