Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

TR1 Discussion Boards >> Help me! I'm lost with my TR1! >> Hilfe Pleullagerschaden
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1177315480

Message started by bueffel on 23.04.07 at 10:04:38

Title: Hilfe Pleullagerschaden
Post by bueffel on 23.04.07 at 10:04:38

Hilfe, so eine Scheiße, habe erst den Anlasserfreilauf ausgetauscht und jetzt dieser Mist.
Pleullagerschaden - ist das das Ende für meine 5A8. Will sie nicht hergeben - die ist so schön und fährt so gut. Habe am WE schon mal mit Sepp telefoniert (Danke Sepp für deine Infos) aber der hat auch keinen Motor für mich. Könnt Ihr mir helfen? Motor, Rumpfmotor oder ähnliches?
Danke in vorraus.
Gruss aus dem Harz - der Büffel


Title: Re: Hilfe Pleullagerschaden
Post by hornschorsch on 23.04.07 at 14:03:48

In ebay gibt es gerade einen kompletten Motor (scheint aber pleite zu sein, 8Bar Kompression) und einen Rumpfmotor. Einfach nach TR1 suchen.

Wenn Du den Motor selbst zerlegen und zusammenbauen kannst: Sind neue Pleuellager denn so teuer?

Ich habe das zwar auch noch nicht gemacht, aber letztes Jahr beim Treffen wurde ja ein Motor zerlegt, das sah nicht sooo kompliziert aus...

Gruss,
Georg


Title: Re: Hilfe Pleullagerschaden
Post by Sepp on 23.04.07 at 19:39:32

Ein Pleuellagerschaden kommt meist durch Ölmangel zustande, dann sind aber auch
Nockenwellen/Kipphebel und diverse andere Teile in Mitleidenschaft gezogen.
Also zuerst mal eine Nockenwelle raus und Ölpumpe kontrollieren, dann weiß man schon
mehr. [smiley=smiley_13.gif]


Title: Re: Hilfe Pleullagerschaden
Post by crazy cow on 23.04.07 at 20:08:21

Gerüchteweise lässt sich der Ölfilter verkehrt herum montieren und sogar der Deckel schliessen...
Sind dann eigentlich nur die Steigleitungen betroffen?

Gruss Olaf