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Message started by Ochtruper on 24.05.09 at 21:38:19

Title: Schwimmerkammer TR1
Post by Ochtruper on 24.05.09 at 21:38:19

Hallo, ich hatte schon mal die Frage gestellt - wer kann helfen. In den Schwimmerkammern meiner TR1 sind die Düsen die unten sitzen (siehe Foto) auf ca. 1,4mm geöffnet. Ich nehme an, dass die Löcher in der Messingdüse zu gross sind, weil beim Starten mit Choke der Motor total absäuft. Im neuen Vergaser Rep-satz sind die Dinger leider nicht dabei. Wenn mir einer den richtigen Durchmesser nennen könnte wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat ja einer zwei Kammern zum Verkauf - oder kennt jemanden.

Besten Dank für Eure Mithilfe - PS. ich möchte endlich fahrn, fahrn, fahrn!!!!!




Title: Re: Schwimmerkammer TR1
Post by lud on 26.05.09 at 14:26:06

Wenn ich mich recht entsinne, kommt da das Röhrchen der Choke-Funktion durch, sitzt im Oberteil. (ods jetzt 1,4mm sind müsste ich zuhause nachmessen) Also nichts mit Düse...

gruß lud


Title: Re: Schwimmerkammer TR1
Post by Ochtruper on 26.05.09 at 14:57:25

Hallo Lud, besten Dank für deine beiden Antworten. Die Messingdüse habe ich unten aus der Schwimmerkammer herausgezogen. Sie passt genau (Aussendurchmesser 4mm) in die Bohrung. So wie ich mal gelesen habe, soll in dem Bereich eine Vernebelung vom Kraftstoff stattfinden. Dann tritt der Kraftstoff in das von oben eintauchende Rohr ein - zum Choken. Der Durchmesser scheint zu gross zu sein, deshalb die Frage nach dem Richtigen. Danke Jürgen


Title: Re: Schwimmerkammer TR1
Post by friditec on 26.05.09 at 22:50:29

Hi, bin auch gerade am Kämpfen mit dem Vergaser.
Habe in dem Zuge die Verstopfung in dem von dir genannten Bereich mittels eines 1mm Bohrers beseitigt. Also dort in der Schwimmerkammer, wo das am Vergaser feste Messingröhrchen in die Bohrung in der Schwimmerkammer taucht. Starten mit choke ist kein Problem. Leider verschluckt sie sich immer noch beim Beschleunigen.



Title: Re: Schwimmerkammer TR1
Post by Ochtruper on 01.06.09 at 13:22:02

Hallo an alle Leser von diesem Beitrag, das Problem ist jetzt beseitigt. in diese besagte Düse habe ich jetzt die vorhandene Öffnung verschlossen und wieder auf 0,8mm geöffnet. Wunderbar!! Die Choke-Startvorrichtung funktioniert jetzt wieder wunderbar. Also müsste der originale Durchmesser auch in diesem Bereich liegen.
Fazit: Springt der Motor im Kaltzustand schlecht an und läuft dann erst nur auf einem Zylinder (mit Choke) kann es an der Düse in der Schwimmerkammer liegen.