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Message started by Ochtruper on 25.05.09 at 22:47:17

Title: Hitachi Vergaser - Öffnung für Choke - TR1
Post by Ochtruper on 25.05.09 at 22:47:17

Hallo Leute, eine Frage - wer weiß Rat? Hinter der Verschlußschraube befindet sich an meinen beiden Hitachivergasern nur eine Feder die dann auf das dahinter liegende Rohr drückt (siehe Foto). Ist das richtig oder fehlt da noch was? Vorab besten Dank Jürgen




Title: Re: Hitachi Vergaser - Öffnung für Choke - TR1
Post by lud on 26.05.09 at 12:48:15

Hallo Jürgen,

hatte meine wegen einer Überholung die letzten Tage auch auf, konnte ebenso wie Du nichts finden - sollte allso OK sein

gruß lud


Title: Re: Hitachi Vergaser - Öffnung für Choke - TR1
Post by friditec on 26.05.09 at 23:01:03

Hi, du hast alles gefunden, was es dort drin gibt.
Heute habe auch ich erst erfahren, was unter dem Röhrchen ist. Dazu habe ich leicht mit dem kunststoffhammer auf die nach unten gehaltene Öffnung geklopft und das Röhrchen fiel mir entgegen. Und siehe da, darunter sind noch zwei LuftDüsen, die zum Düsenstock in der SchwimmerKammer und ins Leesrlaufsystem münden.
Jetzt habe ich endlich alle Teile der Vergaserrep.Satzes eingebaut.
gruß M


Title: Re: Hitachi Vergaser - Öffnung für Choke - TR1
Post by Zoddl on 27.05.09 at 14:02:09

MoinMoin,

also meines Wissens nach ist das nur eine Verschlußschraube. Dahinter ist ne Feder die das Messingröhrchen drückt und dichtet, durch das sich das Chokesystem Luft aus dem Ansaugstrom vor der Drosselklappe saugelt,mit Sprit mischt und hinter der Drosselklappe wieder in den Luftstrom entläßt. Soll wohl sicherstellen, daß nur bei wenig geöffneter Drosselklappe (großer Druckunterschied davor und dahinter) fetteres Gemisch angesaugt wird und bei Vollgas z.B. (kein Druckunterschied weil Klappe waagerecht) fast normale Gemischsituation herrscht.

Die beiden Luftkorrekturdüsen unter dem Messingrohr holen sich gefilterte Luft (die beiden Gummischläuch mit Filterchen hinten am Vergaser) aus der Schwimmerkammer und unterhalb der Membrane und  sorgen wohl für die richtige Treibstoff-Emulsion im Haupt-und Leerlaufsystem, die dann leichter im Ansaugluftstrom zum fertigen Gemisch vernebelt werden kann.

Ich halte den alten Hitachi-Vergaser bei guter Pflege der beweglichen Teile für sehr gut.
Mit leichten Veränderungen tut der bei immergleicher Baugröße, sein einfaches aber verlässliches Werk von 750 bis 1100ccm bei mir.

Grüße
Zoddl