Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl TR1 Discussion Boards >> Tips, tricks and solutions for the TR1 >> Umbau https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1257260226 Message started by Reinhold on 03.11.09 at 15:57:06 |
Title: Umbau Post by Reinhold on 03.11.09 at 15:57:06
Tach zusammen, ich bin dabei meine Trine neu aufzubauen und möchte sie leichter und handlicher haben um mit ihr über den Nürburgring zu düsen Geplant ist irgendwas in Richtung Kaffeeracer. Einmannsitzbank, evtl ne andere Gabel, Gewicht einsparen durch verbauen von Aluteilen und abspecken bzw. weglassen von Teilen die nicht unbedingt nötig sind.Ich denke über den Einbau von 17 Zoll Felgen nach (Speiche ?). Hat das schonmal jemand gemacht ? Welche Felgen kommen in Frage ? Bevor ich endlos recherchiere dachte ich mir ich frage mal hier bei den Trinenprofis nach. Für Tips wäre ich dankbar. Gruß Reinhold |
Title: Re: Umbau Post by mrwt on 03.11.09 at 17:12:18
... guckst Du hier: http://www.kawavan.de/ Vom Tommy ist ein TR1-Umbau in der Galerie zu sehen. Es ist die TR1 in Weinrot oder so ... Wenn Du dem Tommy eine Mail schickst bekommst sicher eine Antwort und Infos über die verbauten Teile. Er hat auch noch eine weitere TR1 Umgebaut mit Suzuki-Teilen ... Gruß Torsten |
Title: Re: Umbau Post by hornschorsch on 03.11.09 at 18:08:52
Einen Low-Cost-Racer müsste man mit einem 18" Vorderrad von der RD250/350, durchgesteckter Gabel und modifiziertem Federbein damit das Heck höher kommt, hinbekommen. BT45 draufziehen und alles abschrauben was nicht benötigt wird. Danach bringt imho Fahrertuning erst mal mehr: abnehmen, und üben, üben, üben! ;-) Haste die Turbo eigentlich mal zusammengeschraubt? Gruss, Georg |
Title: Re: Umbau Post by Reinhold on 04.11.09 at 16:02:48
Danke für die Infos, das bringt mich schonmal ein Stück weiter. Werd Tommy die Tage mal anmailen. Mit dem Abnehmen ist sonne Sache, da ist nicht mehr viel drin. Daher schraube ich einfach am Moped ab was über ist...... BT45 habe ich im Frühjahr auf meine XJ900 gepackt und muß zugeben das die Penetranz mit der Georg zur Benutzung selbiger aufforderd seine Berechtigung hat. Die Teile fahren sich klasse und ich habe den Eindruck ein neues Moped zu besitzen (nachdem ich auch Gabelöl gewechselt und die Federn vorgespannt habe). Die Turbo liegt leider immer noch im Regal in meiner Garage, werde ich erst zu kommen wenn die Trine läuft. Falls noch jemand anregungen oder Ideen zum Umbau hat (welche Felgen, Gabel,..........) her damit :) Gruß Reinhold |
Title: Re: Umbau Post by Sepp on 04.11.09 at 18:21:38
Also, ich würde auf jeden Fall die Gabel belassen und die Geometrie mit durchstecken, verkürzen der Gabel, sowie verlängern des Federbeins lösen. Auch mit 18"-Rädern ( GSXR 750/1100 alt, mit Bremsscheibe hinten) oder Speichenräder mit XS oder Z 900 Nabe hinten und XS/ SR Nabe vorn. Mit 17" handelt man sich mehr Probleme ein, als sie Vorteile bringen. So long Sepp |