Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

TR1 Discussion Boards >> General technical TR1 discussions >> Ist das nicht geil?
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1298235032

Message started by Hartmaenche on 20.02.11 at 21:50:32

Title: Ist das nicht geil?
Post by Hartmaenche on 20.02.11 at 21:50:32

Ist das nicht geil?...+...der erste Zuwachs.......seit..........öhmmm.......sehr langer Zeit................es lebt...............!


1999      1.642      -      -
2000      -      -      -
2001      1.592      -50      -3,0%
2002      1.555      -37      -2,3%
2003      1.500      -55      -3,5%
2004      1.443      -57      -3,8%
2005      1.385      -58      -4,0%
2006      1.337      -48      -3,5%
2007      1.298      -39      -2,9%
2008      1.132      -166      -12,8%
2009      1.074      -58      -5,1%
2010      1.079      +5      +0,5%
2011      -      -      -





Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by Odin on 21.02.11 at 07:28:13

Hmmmmm ...... können Maschinen Kinder bekommen  :o :o  ;D ;D


Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by stefan stein on 21.02.11 at 10:37:17


Herzlichen Glückwunsch Willi. Die Tendenz stimmt ja schon mal.
Andererseits: Wenn Du einen nagelneuen Sepp-Koch-Scrambler rumstehen hast und damit bloß ein mal im Jahr zur Tanke fährst, gibt es damit wahrscheinlich keine technischen Probleme. Könnte höchstens sein, dass Tank und Vergaser vergammeln oder sich die Reifen platt stehen. ;)

Grüße aus der Eifel,
Stefan


Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by hornschorsch on 21.02.11 at 15:15:34

Ist ja egal, ob sie vom geradeausfahren und inkurvenrumstehen eckig werden, oder vom nursorumstehen. ;-)))

Gruss,
Schorsch


Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by Hartmaenche on 21.02.11 at 16:21:49

Grrrr...der Scrambler hat insgesamt 75.000 drauf aber egal.......... das war das nicht das Thema, ich finde es schön das die Schlachterei zunehmend weniger wird...........und ein Zulassungsplus nach all den Jahren ist doch erfreuliche Sache......... :)..........egal ob sie nun stehen, wenig oder viel gefahren werden......................oooder?


Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by nanno on 21.02.11 at 22:07:25

Ich sag nur soviel... ich bin Mitschuld (allerdings in Ösilandien), immerhin hab ich 2 wieder zusätzlich auf die Straße gebracht.

Nr.3 ist in Bearbeitung...  8-)


Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by Gredner on 22.02.11 at 09:05:40

Hallo,
ist schon erfreulich, das es wieder ein paar mehr sind. An meiner arbeite ich noch, hoffentlich lassen mir Job, Familie und andere Verpflichtungen die Zeit um die ´81er wieder auf die Strasse zu bringen.

Gruß Karsten


Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by YunLung on 22.02.11 at 13:10:32

Meine kommt ja auch noch wieder dazu.

Spätestens zum Sommer!




:)


Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by Hartmaenche on 22.02.11 at 20:59:39


stefan stein wrote:
Herzlichen Glückwunsch Willi. Die Tendenz stimmt ja schon mal.
Andererseits: Wenn Du einen nagelneuen Sepp-Koch-Scrambler rumstehen hast und damit bloß ein mal im Jahr zur Tanke fährst, gibt es damit wahrscheinlich keine technischen Probleme. Könnte höchstens sein, dass Tank und Vergaser vergammeln oder sich die Reifen platt stehen. ;)

Grüße aus der Eifel,
Stefan


@ Stefan, da wir uns kaum kennen und du noch nie bei mir warst...............woher nimmst du deine Erkenntnisse über mich und meine Möppis........tztztztztztzzzzzzzzzz........ ;)


Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by stefan stein on 23.02.11 at 10:06:02

Hallo Willy,

hast schon recht. Tut mir auch leid.
Tatsächlich habe ich die Zahlen als Deine jährliche Kilometerleistung interpretiert. Das ist jetzt kein Witz!

Insgesamt bin ich bei dem Thema aber auch ein bisschen frustriert und angepisst. Das liegt daran. dass ich letztes Jahr eben diese Statistik sehr mühselig beeinflußt, nämlich zwei Trinen aufgebaut und wieder zugelassen habe. Beide hatten zuvor lange gestanden (12 und 15 Jahre). Eine war ein unvollständiger, komplett zerlegter Teileträger mit fehlenden Zylinderköpfen usw.. Die andere war, wider Erwarten, technisch schlimm vermurkst. Dabei blieb mir mir wirklich kaum etwas an Überraschungen erspart. Du willst wissen, was einer TR1 alles passieren kann? Frag mich!
Zum Hintergrund gehört auch: Meine allererste Trine hatte ich vor Jahren aufgeben müssen, nachdem ich alles, aber auch wirklich ALLES durchgetestet und ausgetauscht hatte (bis auf neuen Kabelbaum). Als schließlich weder Sepp noch Fr. März da irgendeine Hoffnung sahen, habe ich das Ding dann mit über 200.000 Km verkauft. Aber anscheinend nahm ich das zu persönlich und konnte es nicht auf mir sitzen lassen.
Es sind also viele Stunden Schrauberei an solchen Pflegefällen zustande gekommen. Und wenn dann jemand schreibt, die TR1 sei ein unkaputtbares, pflegeleichtes Mopped, mit dem man jahrelang sorgenfrei durch die Gegend zuckeln könne ... . Meiner Erfahrung nach gilt das für jedes andere Motorrad, nur nicht für dieses Modell.
Kann man natürlich fragen, warum ich das trotzdem mache. Weil ich den Motor einfach genial finde. Außerdem ist es für mich eine Frage der Ehre, sowas selbst auf die Beine zu stellen. Aber vielleicht gehört solcher Ehrgeiz am Ende in die Kategorie Dummheit. Ist Auslegungssache.

Also, nichts für ungut. Fühl Dich nicht persönlich angegriffen.

Grüße aus der Eifel,
Stefan


Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by Hartmaenche on 23.02.11 at 19:25:18

Kein Thema........wie ich sagte.....ich kann selber nur das nötigste schrauben......heute........früher habe ich auch sehr viel gemacht bin aber zu lange draußen und seit 12 Jahren wenig Zweit.........ich schrieb ja...wenn du Motoren einmal richtig gemacht sind..........und nun ist gut....piep piepo piep......wir ham uns alle lieb....lach


Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by Sepp on 23.02.11 at 19:27:32

Nach 200 000 Km würde man bei uns sagen, ist die Hebamme auch nicht mehr schuld.............................
Da steht eigentlich sowieso ein Neuaufbau an, oder wenigstens vor der Tür. Und was das kostet,
ist eine Anschaffung einer guten Gebrauchten allemal günstiger. Mit etwas Pflege hat man
jedenfalls viele Jahre seine Freude dran und die ist trotz allem doch einfach sehr billig!
Man kann die Wartung eigentlich sehr schön selbst machen, auch ohne große Schrauberkenntnisse.
Für ein aktuelles Motorrad legt man da schnell 500,- € beim Händler auf den Tresen!
Ach ja, die Statistik lügt! Bei uns laufen sehr viele auf der roten Oldtimernummer und
tauchen deshalb wohl in der Statistik gar nicht auf.
Einfach weiterfahren................


Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by Manfred on 24.02.11 at 10:15:40


Sepp wrote:
Ach ja, die Statistik lügt! Bei uns laufen sehr viele auf der roten Oldtimernummer und tauchen deshalb wohl in der Statistik gar nicht auf.


Originalaussage vom KBA vom 24.02.2011:

Fahrzeuge mit Historienkennzeichen werden mitgezählt, wie alle Fahrzeuge, die angemeldet sind. Fahrzeuge mit rotem Kennzeichen hingegen sind nicht in der Zählung; die roten Kennzeichen sind Wechselkennzeichen. Diese Fahrzeuge sind nicht im Zentralen Fahrzeugregister erfasst, wir haben keine Möglichkeit, sie zu zählen.

Servus
Manfred


Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by Sepp on 24.02.11 at 12:47:07

Sogedoch


Title: Re: Ist das nicht geil?
Post by Manfred on 01.04.11 at 17:11:09

Update der Zahlen! <hier> (http://www.tr1.de/pages/misc_kba.php)

:'( wieder weniger!