Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

TR1 Discussion Boards >> General technical TR1 discussions >> Tankkunde für Umbauten
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1389999592

Message started by Dan on 17.01.14 at 23:59:52

Title: Tankkunde für Umbauten
Post by Dan on 17.01.14 at 23:59:52

Benelli,...
RD80, ....
USA-Equipement.. (Marken ?!)
Was passte denn erfahrungsgemäß noch so auf unsern doch aussergewöhnlichen Rahmen ?

Diese superhübsche Cafe-Racer-XV750-er hat für mich einen traumhaft schönen Tank

Kann jemand sagen was für einen?




Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Sepp on 18.01.14 at 08:30:55

Gutes Bild, endlich sieht man mal das wahre Malheur dieser Scheißkisten!!!
Die sind so gebaut, daß sie praktisch keine Bodenfreiheit mehr haben, also - außer mal kurz zur Eisdiele -
unfahrbar sind, da man in jeder Kurve Angst haben muß, daß Motor oder Krümmer aufsetzt.
Mein Tip: der Länge nach auseinanderschneiden und beide Seiten an die Wand nageln zum anschauen.......................... [smiley=cool_3.gif]
S.


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by schlachtwerk on 18.01.14 at 08:33:38

sepp, du siehst nicht das wahre einsatzgebiet dieser kisten:
das sind keine rundstreckenrenner, das sind alle 1/8 Mile racer... flach und lang, da brauchst net um die kurve fahren 8-)



Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Sepp on 18.01.14 at 09:09:34

Freilich, ich bau ein Motorrad für 200 m [smiley=smiley_22.gif]


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Dan on 18.01.14 at 09:45:21

Grösseres Vorderrad und der V steht wieder im Lot und dem Cruisen über mitteleuropäischen Landstraßen steht auch nix mehr im Weg.

Aber kann den jemand auch etwas über diesen Tank sagen?

Habe die Ehre....
D


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by schlachtwerk on 18.01.14 at 10:26:34

ja sepp, über den sinn dieser motorräder lässt es sich freilich lange diskutieren...
wie war es noch einmal mit der rundstrecke? du kommst da an wo du losgefahren bist? hat etwas von zeitvertreib von großen jungs, oder [smiley=funny_1.gif]
man muss es gelassen sehen, jeder wie er mag, nicht alles ist technisch sinnvoll, hauptsache es macht spass...
ich zb. kann nichts mit choppern anfangen, da verstehe ich den sinn der sache nicht wirklich, aber muss ich das..

@dan
bearbeiten heißt den tunnel weiten, denn der tr1/xv rahmen ist relativ breit, zudem assymetrisch



gruß
thomas


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Sepp on 18.01.14 at 11:01:57

Na, des hinkt aber wie Quasimodo, schon Daimler wollte mit seinem Reitwagen fahren - ok, der hatte eine ähnliche Bodenfreiheit.
Da mit der Rundstrecke hast Du allerdings recht, man kommt (fast) immer da an wo man losgefahren ist, aber das ist sonst auch
so, nur der gefahrene Ring ist größer - wir leben schließlich auf einer Kugel...................................
Natürlich Jeder wie er mag, die Katze mag die Mäuse roh, ich nicht mal gekocht.............................
was ich nur sagen will, Jungs, wenn ihr mit dem Ding fahren wollt, müßt ihr es etwas anders machen, sonst habt ihr nur beim
Anschauen Freude und halt auf den 200 Metern.
so Long S.



Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Maui on 18.01.14 at 11:10:51

Und  wie dreht man die Dinger anne Eisdiele, ohne auf zu setzen. Man schiebt sie umme Ecke. Auch nicht cool. Es sei denn,man hat noch einen Hauptständer und man dreht das Krad über dem Hauptständer.  

Und es bleibt ein scheiß Gefühl, wenn dich das Moped abwerfen will, nur weil keine Bodenfreiheit da ist.

Es lebe die Bodenfreiheit


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Dan on 18.01.14 at 12:54:03

Andererseits kann ich dann auch einfach meine GasGas fahrn....dann hab ich 350mm Luft unterm Motor   ;D


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by stefan stein on 18.01.14 at 14:40:11


Klar: Aufsetzen ist das allerletzte. Das macht ja meine Serien-TR1 schon viel zu früh. Allerdings versuche ich auch den ganzen Reifen zu nutzen, wenn ich ihn doch schon ganz bezahlt habe. Irgendein Umbau hier setzte sogar auf ein Hinterrad als Vorderrad, damit es möglichst fett ausschaut ... . Was soll man dazu noch sagen? Eine erhöhte Sitzposition ist übrigens dem Fahrverhalten sehr zuträglich und wird von ambitionierten Fahrern gerne extra hergestellt. All dieses niedrige Gedöns ist fahrtechnisch ganz schlecht, glaubt es einfach.

ZUM TANK: Wenn mich meine Hühneraugen nicht täuschen, stammt der von einer XS 650, wahrscheinlich von einer 447, möglicherweise auch von der Kackstuhlvariante ;). Ich denke aber 447. So einen habe ich noch, wenngleich in ziemlich miesem Zustand.

Grüße,
Stefan







Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by schlachtwerk on 18.01.14 at 19:02:59

na so dramatisch ist es mit der bodenfreiheit auch net, das man vorm cafe zum drehen absteigen müsste...
biste mal ne alste 900ss gefahren? die hat zwar bodenfreiheit, jedoch kein lenkeinschlag. da brauchst du 4 fahrspuren um zu wenden...
chopper sind schlimmer dran.



Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Mr.Frost on 19.01.14 at 10:08:28

Moin Männer,

der Thread interessiert mich nicht so sehr, wenigstens nicht jetzt.
Aber ich habe wirklich gut gelacht.
Danke!


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Sepp on 19.01.14 at 15:34:58

Dafür war der Anschdubser auch gedacht, is äh so fad sunsd..............................
S.


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Dan on 20.01.14 at 15:52:22


stefan stein wrote:
ZUM TANK: Wenn mich meine Hühneraugen nicht täuschen, stammt der von einer XS 650, wahrscheinlich von einer 447, möglicherweise auch von der Kackstuhlvariante ;). Ich denke aber 447. So einen habe ich noch, wenngleich in ziemlich miesem Zustand.


Haste noch, oder haste zuviel?  ;)


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by seawolf on 20.01.14 at 17:47:40

Glaub nicht, dass der von der XS ist, der wäre an der Unterkante gerade.
Es wird gerade einer in der Bucht angeboten:

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XS-650-Tank-Benzintank-/370886753945?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item565a92be99


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by stefan stein on 20.01.14 at 22:02:35


Mmh, habe nochmal genauer hingeschaut. Die Position des Benzinhahns kommt nicht hin. Also nicht XS650.
Es könnte natürlich auch ein Tank von der XV750SE sein. Die gebogene Linienführung würde passen. Allerdings ist der Tank hinten stark angehoben.

So sieht der XV-Tank aus:

http://www.ebay.de/itm/Tank-von-yamaha-XV-750-SE-5g5-/291060218460?pt=DE_Motorradteile&hash=item43c48a7a5c


Den XS-Tank habe ich noch. Er wurde aber böse gespachtelt und ist wohl auch innen verrostet. Damit würde ich nix mehr machen.

Grüße und nix für ungut,

Stefan




Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Dan on 20.01.14 at 22:15:17

Danke für die Expertise und die Links!
Bin hin und her gerissen.  RD80 ist nett, aber wenn ich wüsste, dass ich es so hin bekomme
wie bei der grünen XV750 würd ich das bevorzugen.
Gerade geschaut Benzinhahn und Abschluss zur Sitzbank kommen aber beim XV750SE auch net hin...





Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Dan on 20.01.14 at 22:36:12

Und der XV 750 SE im Vergleich




Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by masterbsk on 21.01.14 at 06:20:47

Hallo.Also diese XV 750 wurde in Holland gebaut und hat einen originalen Virago Tank.Von welcher kann ich auch nicht sagen aber es grenzt das Ganze etwas ein.Hier noch ein zweites Bild.





Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Sepp on 21.01.14 at 12:34:08

Ist doch, so wies aussieht, ein XV 750 SE - Tank, hinten ein gutes Stück angehoben und die
Halterung weggeschnitten und schräg zugeschweißt....?
S.


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Odin on 21.01.14 at 18:28:26

yepp


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by stefan stein on 21.01.14 at 22:05:05


Dan wrote:
Gerade geschaut Benzinhahn und Abschluss zur Sitzbank kommen aber beim XV750SE auch net hin...


Da hast Du auf der falschen Seite geschaut. Links sitzt der Hahn ziemlich weit hinten und auf der rechten Seite viel weiter vorne. Ist bei der TR1 auch so.

Grüßchen,
Stefan


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Dan on 23.01.14 at 20:33:51

Darum frag ich ja die Profis ;D.
Danke!
Werde dann mal fleißig den  Holländern nacheifern...
Ausnahmsweise  ;)


Title: Re: Tankkunde für Umbauten
Post by Dan on 12.02.14 at 22:10:36

Drei zwei eins...meins