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TR1 Discussion Boards >> Help me! I'm lost with my TR1! >> Benzinhahnanschluß verschließen
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Message started by longrider on 27.04.14 at 13:34:41

Title: Benzinhahnanschluß verschließen
Post by longrider on 27.04.14 at 13:34:41

Moinsen, ich muß wegen Einzelvergaserumbau meinen rechten Benzinhahn abbauen und durch ein
Verschlußteil/Blindstopfen ersetzen. Hat sich jemand sowas schonmal angefertigt oder Tipps was man
alternativ nehmen kann? :o

thomas


Title: Re: Benzinhahnanschluß verschließen
Post by Odin on 27.04.14 at 14:12:10

Moin Thomas ......  ;)

Ja wie ?? Ist das Teil so groß, das der Rechte Hahn jetzt stört ??  :o
Das ist dann doof, weil Du ja dann nur noch die Hälfte an Sprit bekommst ... alles schwapt ja nicht rüber auf die andere Seite des Tank.
Wie wäre es, wenn Du einen alten Hahn demontierst ...  und die Löcher verschließen läßt (schweißen oder Löten), dann hast Du eine sauber Dichtfläche ....
Oder Du nimmst eine Öffnung als Querverbindung zum anderen Benzinhahn, damit Du den ganzen Tank nutzen kannst.


Title: Re: Benzinhahnanschluß verschließen
Post by longrider on 04.05.14 at 13:59:35

Also, Zuschweißen ist nicht, Tank soll schon original bleiben. Hat jemand Ahnung ob der SR 500 Tank passt, der hat nur links einen Hahn.


Title: Re: Benzinhahnanschluß verschließen
Post by nanno on 04.05.14 at 19:19:19

Mach dir ein Blechplatterl mit zwei Löchern, ein Stück alter Mopedschlauch, festgeschraubt und dicht ist das.

LG
Greg


Title: Re: Benzinhahnanschluß verschließen
Post by ullibulli on 04.05.14 at 23:36:45

der tank der 920 und der 1000er se midnight special hat original nur einen hahn
viell kannste/willste so einen nutzen...

oder eben beide hähne belassen und unten in einem T-Stück
beide benzinschläuche zu einem vereinen....


Title: Re: Benzinhahnanschluß verschließen
Post by stefan stein on 05.05.14 at 11:49:50


longrider wrote:
Hat jemand Ahnung ob der SR 500 Tank passt ... .


Die SR-Tanks (es gab zwei) sind kleiner, viel schlanker, anders geformt. Du würdest Dich wohl sehr wundern.

Warum willst Du nicht beide Hähne benutzen? Was spricht dagegen, einfach beide Leitungen zusammenzuführen und im PRI-Betrieb zu betreiben. Dann fließt wenigstens ausreichend Sprit in allen Lebenslagen  ;).

Andernfalls würde ich es auch so machen, wie Greg schreibt. Ob der Fahrradschlauch langfristig benzinbeständig genug ist, weiß ich nicht. Dann gäbe es aber auch geeigneten Gummi zu kaufen.

Grüße,
Stefan



Title: Re: Benzinhahnanschluß verschließen
Post by nanno on 05.05.14 at 14:08:40

Ich war selber erstaunt, aber die ältesten Gummistücke sind jetzt sicher 5 Jahre lange auf Tanks drauf... (war ursprünglich mal als Notlösung bei meiner XT gedacht)

Grysze
Greg


Title: Re: Benzinhahnanschluß verschließen
Post by longrider on 05.05.14 at 19:04:11

.

Warum willst Du nicht beide Hähne benutzen? Was spricht dagegen, einfach beide Leitungen zusammenzuführen und im PRI-Betrieb zu betreiben. Dann fließt wenigstens ausreichend Sprit in allen Lebenslagen  ;).

Ich habe rechts einen Keihin Cv von einer Harley dran, der Benzinhahn passt nicht mehr!!!



Title: Re: Benzinhahnanschluß verschließen
Post by longrider on 05.05.14 at 19:05:13


nanno wrote:
Mach dir ein Blechplatterl mit zwei Löchern, ein Stück alter Mopedschlauch, festgeschraubt und dicht ist das.

LG
Greg


Die einfachsten Lösungen sind immer die besten!!! danke Greg!



Title: Re: Benzinhahnanschluß verschließen
Post by nanno on 05.05.14 at 21:21:01

Gerne doch!