Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl TR1 Discussion Boards >> General technical TR1 discussions >> Speichenfelgen Federbein hinten https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1411479591 Message started by DucHolliday on 23.09.14 at 15:39:51 |
Title: Speichenfelgen Federbein hinten Post by DucHolliday on 23.09.14 at 15:39:51
Moin, ich habe einbaufertige Speichenfelgen ( wurden von Sepp hergestellt) besorgen können. Auf den Felgen ist angegeben - 3,5x18 Hinterradfelge - 2,5x19 Vorderradfelge Welchen Reifenbreite bzw. Reifenpaarung ist empfehlenswert. Desweiteren würde ich gerne mein Federbein tauschen . Gibt es eine problemlose Lösung die auch gleichzeitig das Heck etwas anhebt? Michael |
Title: Re: Speichenfelgen Federbein hinten Post by Max on 23.09.14 at 20:27:30
Sepp hat mal so ein exzenter für der original federbein hergestellt. Bei den Felgengrößen kannst mal im Internet eingeben, kommt allerdings drauf an welchen reifen du fahren willst??? Ich versuche gerade mit meinem TÜV Prüfer ab zu klären ob ich den TrailAttack eingetragen kriege.....habe sogar von CONTI die datenblätter der jeweiligen reifengröße und Typ gekriegt und die von BT45 auch....der TrailAttack hat aufjedenfall die werte das man ihn auf der TR1 fahren könnte..muss nur noch meinen Prüfer überzeugen ;D ;D ;D |
Title: Re: Speichenfelgen Federbein hinten Post by nanno on 23.09.14 at 21:08:49
Ich fahr hinten ein XT600 Federbein mit 390mm Länge, das ist ein bissl länger als Serie und macht sich (bis jetzt) recht gut. LG, Greg |
Title: Re: Speichenfelgen Federbein hinten Post by DucHolliday on 25.09.14 at 16:51:25
Danke für eure Antworten, ich werde wohl den Avon AV71 Cobra (Hinten) 150/70B18 (Vorne) 110/90 19 nehmen. Danach muss ich mich um die Eintragung der Speichenfelgen kümmern. Bei der Wahl des Federbeins einer XT 600 würde ich gerne wissen wieviel höher das Heck kommt? Michael |
Title: Re: Speichenfelgen Federbein hinten Post by nanno on 25.09.14 at 20:43:54
Ein bissl... ich kanns nicht sagen wieviel, genug dass mehr Schräglagenfreiheit in Kurven da ist. Grysze Greg |