Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

TR1 Travel & Racing Boards >> TR1 rally, trips, racing and more >> Racing 2015
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1434107430

Message started by Sepp on 12.06.15 at 13:10:30

Title: Racing 2015
Post by Sepp on 12.06.15 at 13:10:30

Nachdem die Hälfte der bisherigen Saison gelaufen ist, ein kurzer Rückblick:
Zum ersten Termin an Ostern in Franciacorta/Italien waren wir (Sohn Seppe und ich) sehr gespannt, wie
die neuen Motoren funktionieren. Die neue Version in unserem Reservemotorrad ging nicht schlecht, aber
der 1070er in Seppes geht wie die Pest und funktioniert so leichtfüßig, daß das Grinsen im Gesicht nicht enden will.
Guido Hufschmid hatte ebenfalls einen neuen Motor in seiner TR1 am Start und wir hatten Startplatz 1, 2 und 3.
Leider war der Rennsonntag ziemlich verregnet und nur Guido konnte einen 2. Platz retten, nachdem ich
mit der Wahl des Regen-Hinterreifens verwaxt hatte (Michelin Pilot Road 3)
Am 1. Maiwochenende stand dann der nächste Termin auf dem Pannoniaring an. Wetter war recht gut und Guido
hatte wieder den ersten Startplatz, ich eigentlich den 4., Seppe in der 2. Startreihe, wobei man dazusagen muß
daß hier auch die schnellen Vierzylinder mit am Start stehen.
Nachdem ich aber im letzten Training am Freitag einen heftigen Abflug mit unserer 750er hatte, startete ich freiwillig
aus der letzten Reihe, denn mein Knie war eigentlich nicht fahrtüchtig (eher flugtauglich, der Ballon)
Ergebnis war dann der klare Sieg von Guido, dessen Motor jetzt genau zu seiner Fahrweise paßt, dem 3. Platz von Seppe
und ich wurde noch 4. in der BOTT-Wertung nachdem ich mich die letzten paar Runden um den Kurs gequält hatte.
Den 2. Lauf ließen wir wegen des schlechten Wetters sausen.
Am letzten Maiwochenende waren wir in Oschersleben, Wetter war die meiste Zeit gut, wenn auch der Wind zum
Teil recht heftig blies.
Der zsätzliche Trainingstag tat uns recht gut und wir hatten in der Klassik Open-Klasse den 1. und 2. Startplatz erreicht,
da wir aber mit den schnellen und viel moderneren Twins antreten mußten, Startplatz 6 und 7.
Beim Start zum ersten Lauf ging mir dann das Getriebe kaputt und konnte zusehen wie Seppe den Lauf bravourös
zu Ende fuhr, von Allen 4. wurde und die Klassik-Wertung mit großem Vorsprung gewann.
Beim 2. Lauf konnte Seppe dann nicht mehr antreten, da sein Unterarm sehr hart war, was ziemlich schmerzte.
Ich startete mit dem Reservemotorrad und konnte ebenfalls den Klassiklauf mit gutem Vorsprung gewinnen.
Alles in allem war die erste Saisonhälfte durchwachsen, wenn auch nicht unerfolgreich.
Die nächsten Termine sind von 19. bis 21. Juni am Sachsenring und 03. bis 05. Juli in Schleiz.
Über Besucher freuen wir uns natürlich immer, Gruß Sepp Koch


Title: Re: Racing 2015
Post by hornschorsch on 12.06.15 at 13:31:52

Servus Sepp, wie sagt der Engländer? "That's racing!"... Aber Respekt vor allem was ihr da zsammbaut und fahrt! Ich war neulich als Möchtegern-Racer bei den Prüf- und Einstellfahrten auf dem Nürburgring-GP-Kurs. Aber mit der 350er RD...

Schleiz habe ich im Kalender stehen, aber ein guter alter Kumpel wird an dem Sonntag 50 und wenn der feiert kann ich schlecht absagen. Hoffentlich gibts den GP in Schleiz noch öfter!


Title: Re: Racing 2015
Post by trimline on 15.06.15 at 07:19:38

Guten Morgen,

das liest sich nach einer Menge Spass und Anstrengung an , Hut ab dafür und danke für die Zeilen.


Wenn möglich lieber Sepp, schick doch ein paar schöne  Bilder dazu  :).

Gruss aus Korschenbroich

Matthias


Title: Re: Racing 2015
Post by Sepp on 12.07.15 at 18:56:06

Leider haben wir unsere Rennsaison nach dem Sachsenring-Event beendet. Nach zwei heftigen Abflügen
übers Vorderrad, bei denen ich mich Gott sei Dank nicht verletzte, braucht mein Schutzengel erstmal Urlaub.
Schließlich will ich Ihn nicht überstrapazieren!!!
Seppe konnte den ersten Lauf noch gewinnen, im 2. Lauf - an erster Stelle liegend - bekam seine Ölsteigleitung einen Riß, er verlor Öl
und konnte einen Highsider noch mit viel Glück abfangen. Als er langsam ausrollte reichte das verlorene Öl für mich, knapp dahinter,
um in einer schnellen Linkskurve bei etwa 150 km/h übers Vorderrad auszurutschen. Definitiv kein Spaß.......................
Weiter geht's nächstes Jahr.
S.


Title: Re: Racing 2015
Post by wolrau on 13.07.15 at 08:05:24

hallo ihr helden !

sehr vernünftig !!

servus

wolfgang
freitag trinken wir dann ein paar bier drauf !!