Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl TR1 Travel & Racing Boards >> TR1 rally, trips, racing and more >> Glemseck 2015 https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1440444870 Message started by Karsten_Hessler on 24.08.15 at 21:34:30 |
Title: Glemseck 2015 Post by Karsten_Hessler on 24.08.15 at 21:34:30
:) Tach auch, Nachdem ich viel über glemseck gelesen und gehört habe,hab ich mal eine frage an die Insider von dem Schwaben Highlight. Ich würde gerne am Samstag morgen gegen 9 Uhr einlaufen und so nah wie möglich an der strecke parken. Kann ich in der flaniermeile parken und meine Scambler (nattürlich Sepp`s umbau) zeigen,oder muß ich irgendwelche Ordnungsdienstler einfach umfahren. Bin zum ersten mal dort, deshalb meine unerfahrene frage. Danke im vorraus und Bisdietage Karsten |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by Maui on 25.08.15 at 09:44:16
Hi Karsten, ich war letztes Jahr das ganze Wochenende auf der Zeltwiese. Jeden Morgen standen andere Mopeds am Straßenrand im Inneren des Geschehens. ABER so solltest zusehen, doch noch ne Std eher da zu sein, weil wenn voll dann voll und dann geht nichts mehr. Letztes Jahr war der Platz so schnell überfüllt, das du selbst zu Fuß nicht mehr durch kamst. Und dann lassen sie bestimmt kein Moped mehr durch. Du wirst Augen machen, wie voll das wird, aber auch , was man für tolle Moped sieht. Ich bin auch wieder da und diesmal fahr ich mit der Tr1 hin. Gestern war erster Probelauf nach monatelnlangen Umbau. Das letze finish schaff ich nicht mehr, aber muß so gehn. Heute müssen die Lackteile kommen, da ich morgen im Urlaub fahre und anschließend zum Glemseck will. Wird eng. See you Maui |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by schlachtwerk on 30.08.15 at 00:43:55
wenn du früh genug da bist ist es in der regel kein problem.... |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by Schraubaer on 31.08.15 at 19:39:21
Moin Männer, werde am Wochenende auch vor Ort sein. Hoffe, wir laufen uns mal über den Weg? Werde mal nach Trinen Ausschau halten. Thomas seine ist ja nicht zu übersehen ;) Cu Dieter P.S. Thomas, wir haben uns ja schon mal bei mir getroffen, als Sepp meine kleine 750er geholt hat und dir deinen Motor mitgebracht hat. Also bis denne. |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by schlachtwerk on 01.09.15 at 21:34:58
meine ist schwer zu übersehen in dem froschfo****grün ;D und auch schwer zu überhören cu |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by Odin on 03.09.15 at 19:16:38
Und ich drücke aus der FERNE die Daumen ;)
|
Title: Re: Glemseck 2015 Post by nanno on 04.09.15 at 08:06:08
Ich drück dir auch die Daumen. Bin gespannt, wie die TR1 gegen die Turbo- und Kompressor-BMWs bestehen kann. Aber auf der 1/8-Meile ist vermutlich die Reaktionszeit noch wichtiger als die reine Spitzenleistung bzw. -Drehmoment. LG Greg P.S.: Nächstes Jahr bewerbe ich mich auch um einen Platz mit dem geheimen Geheim-Projekt. |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by wolrau on 06.09.15 at 10:09:16
Sieg Sieg [ch128540][ch128540][ch128540] Thomas Theoring / schlachtwerk gewinnt den 1/8 Meilen Sprint am Glemseck!! Das ist Wahnsinn ...damit schlägt die " Grandma" TR1 alle "faster sons" Mehr unter WWW.glemseck .....Klasse klasse ! Servus Wolfgang |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by Odin on 06.09.15 at 10:14:33
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ......... war auch nicht anders zu erhoffen ..... kannte die Geheimnisse , musste aber versprechen den Mund zu halten ;D Herzlichen Glückwunsch an Thomas |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by wolrau on 06.09.15 at 10:33:27
Odin Dann erzähl mal die Details ??!!! 1100 Motor ....40er dellortos.....vorne ohne Bremse .... Lightweight as ist best.....was noch ???? Und der Thomas ist ja auch eher ein lightweight..... Odin....lass alles raus !![ch128512][ch128512][ch128512][ch128512][ch128512][ch128512][ch128512] |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by Odin on 06.09.15 at 10:42:15
;D ;D ..... Thomas hat das volle Programm aufgefahren. Gewicht Reduzierung, wo es nur ging .... Kabelbaum wurde von mir entwickelt, das von den originalen 2,9Kg, nur noch 760 Gramm übrig waren, dann Material Abtrag wo nur ging, Abgasführung geändert, Motor von Sepp aufgeblasen, elektronische Schaltung .... und ganz viele kleine Details, die Thomas entweder verraten mag oder lieber nicht ... ;) ![]() |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by Schraubaer on 06.09.15 at 20:43:38
So, gerade wieder zurück vom 101. War ein Wahnsinnsevent, mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Auch von mir Gratulation an Thomas! [smiley=smiley_20.gif] Jetzt sieht mancher unsere alten Böcke mal wieder mit anderen Augen. [smiley=devil_3.gif] Leider hab ich den Thomas auf seinem Stand nie angetroffen, er war immer irgendwo unterwegs. [smiley=smiley_13.gif] Mein Kumpel Wolfgang hat bei den Caferacer mit seiner XS 650 den zweiten Platz geschafft, auch das ne tolle Leistung. Getroffen hab ich noch unseren Wolfgang mit der Ex-Scrambler vom Willi. Netter Kerl und tolles Bike. Gruß nochmal von mir. War noch die Eine oder Andere TR1 zu sehen, aber die zugehörigen Besitzer habe ich leider nicht getroffen. Was da aber überhaupt für tolle Umbauten auch von anderen Bikes zu sehen waren, der absolute Wahnsinn. [smiley=funny_1.gif] Der lange Winter kann kommen. (ICH BRAUCHE MEHR PLATZ!!!!!) Cu Dieter |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by schlachtwerk on 07.09.15 at 00:43:27
danke schön... ja, tatsächlich hat es eine olle altersschwache trine aufs siegerpodest im sprint international geschafft.... spass beiseite, war schön, kupplung im vorletzten rennen schon am ende, und finalgegner war auch noch sackschnell, der vorjahressieger trotzdem gewonnen das trinchen hat einen motor aus zauberhand, danke schön..... dazu einen quickshifter um bei vollgas schalten zu können um die 40 zusatz ps der NOS anlage dauerhaft an die kette lassen zu können die tr1r hat so knapp 140ps und 170kg.... im tiefergelegten zustand zudem bestens fahrbar, kein wheelie, durchdrehendes rad erst wenn ich bei mehr als 5000 /min die kupplung kommen lasse.... also einfach loslasse, digital im sonntagsrennen wurde ich trotz aller bemühungen von einer guzzi aus der schweiz abgeledert, diese soll laut fahrer 120ps haben und zusäzlich 60 ps NOS.... |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by Sepp on 07.09.15 at 12:13:03
Glückwunsch!!! War aber zuversichtlich, daß Du weit kommen wirst. Bekam das Ergebnis aus erster Hand von einem Bekannten an der Strecke, da warst Du noch gar nicht zurückgefahren..................... Kupplung ist mit den zusätzlichen NOS-PSen natürlich ein Problem. Etwas härtere Federn könnten hier noch ein paar Reserven schaffen. Trotzdem bereitet mir die Entwicklung von straßentauglichen Cafe-Racern hin zu dragraceähnlichen Bikes bei dieser und ähnlicher Veranstaltungen etwas stirnruntzeln. Hier schießt meiner Ansicht nach die Entwicklung schon wieder etwas übers Ziel hinaus - irgendwann gibt's dann Schwierigkeiten, seis, daß einer sein Höllengerät nicht mehr auf der Bahn halten kann o. ä., dann steht die Veranstaltung schnell auf der Kippe. Wäre schade. S. |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by schlachtwerk on 07.09.15 at 15:21:01
https://www.facebook.com/timo.lemmer/posts/10208433610704140?notif_t=mention finallauf.... ohne gas gefahren die ersten ca 120m... dann zugeschaltet... |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by Karsten_Hessler on 08.09.15 at 08:21:36
Tach auch, ich war auch am Samstag in Glemseck.Glückwunsch auch von mir an Thomas. Hab dich leider an euerm Stand nicht kennenlernen können,weil du immer unterwegs warst. Glemseck hat mir sehr gut gefallen,so eine anzahl von sehr schönen umbauten hab vorher noch nicht gesehen, Alles bestens. Bisdietage Karsten |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by nanno on 08.09.15 at 10:34:41
Saubere Sache - Gratulation! Ich hatte ja ein bissl Bedenken, weil ja doch einige mittlerweile mit aufgeladenen Motoren an den Start gegangen sind*, aber wie es scheint, ist auf der 1/8 Meile das Drehmoment bzw. die Reaktionszeit dann doch noch wichtiger als reine Leistung. *Oder auf Basis der Ausfallsstatistik: sich angemeldet haben ;D LG, Greg |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by nanno on 08.09.15 at 14:21:37
Sagt mal, wer ist denn das? ![]() (Quelle: Bonneville-Forum.de) LG, Greg |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by schlindi on 08.09.15 at 16:34:29
Das war ich, und deine ehemaligen Mikuni Vergaser ;)). Leider hats bei mir nur bis zu den besten Acht gereicht beim Cafe Racer Sprint. Wurde dann vom Sieger rausgeworfen. Aber Spaß gemacht hats auf jeden Fall. Glückwunsch an dich Thomas!!! Hast sie echt alle abgezogen!! Saubere Sache!!! |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by nanno on 08.09.15 at 19:05:33
Wusste ich doch gleich, dass mir da was bekannt vorkommt. ;D Auf der Homepage liest es sich ja, als wäre es ein Mordsbrimborium, dass man eine Startgenehmigung bekommt - dem war nicht so? Ich glaub, ich möchte da nächstes Jahr nämlich mit dem Geheimprojekt mitstarten... LG, Greg |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by Odin on 08.09.15 at 19:40:29
;D ;D ;D ..... na das wäre doch der Hammer, wenn sich dann die Trinen einen Rennen unter sich liefern ;D ;D ;D Wie sagte Thomas gestern so treffen am Telefon, die Trinen und Xv´s kommen nun zu Ehren ;D ;D ;D |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by schlachtwerk on 08.09.15 at 21:27:54
um den startplatz zum cr sprint bewirbt man sich, da sucht eine jury die bikes aus, da braucht man glück und ein schönes bike oder ein interessantes bike ein 11er motor ist da laut reglement zudem zu gross, 2 zylinder bis 1000 ccm, aber letztendlich steht es nicht außen drauf ;) beim international sprint wird man eingeladen, keine bewerbung möglich :-[ es ist alles deutlich schneller als im cr sprint, letztes jahr hatte ich irgendetwas zwischen 120-130 auf der uhr im ziel, dieses jahr über 170 mit einem gut gemachten motor und originalfahrwerk hat man im international keine chancen, gut fahrbar ist es nicht, oder zumindest nicht schnell genug.. ich würde sogar behaupten das die kleine grüne von keiner kiste mit strassenorientiertem fahrwerk auf der 1/8 meile geschlagen wird... egal ob 2 oder 4 zylinder, ich rede hierbei von normalen motorrädern, keine h2, panigale oder sonst was neues mit fahrhilfen die ganzen zwangsbeatmeten motoren haben im sprint nicht funktioniert, weder die turbo bmw noch die kompressorgeschichte, gut gelaufen sind beide nicht und sofort rausgeflogen. ein saugmotor ist am einfachsten zu fahren... |
Title: Re: Glemseck 2015 Post by nanno on 08.09.15 at 21:59:33
Alles klar und danke für die Infos.
|
Title: Re: Glemseck 2015 Post by schlachtwerk on 08.09.15 at 22:10:56
gerne... tr1 ist super fahrbar bis zu einer gewissen leistung, ab dann schenkt sie einem auch nichts mehr... zumindest auf der 1/8 meile, rundkurs keine ahnung trotzdem gespannt auf dein geheimprojekt |