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TR1 Discussion Boards >> General technical TR1 discussions >> Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
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Message started by rantingsmith on 04.09.16 at 21:17:38

Title: Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
Post by rantingsmith on 04.09.16 at 21:17:38

Also hab ich heut eigentlich einen guten Sonntag gehabt, den Rahmen hab ich gekürzt so à la Sepp, dan hab ich mir mal angeschaut was denn noch so übrig ist.

Ich hab einen XT500er Tank den ich gern für dieses Krad benutzen möchte aber so ganz fein passen will der doch nicht da ist vorn noch was im weg.. also weg mit dem Schnüffelstück.  ;D

Der Vorbesitzer hat die Vergaser/Lufi Stutzen am Rahmen schon gestuzt also muss jetzt nur noch die Ausbeulung weg.. und wenn schon dabei warum dann nicht gleich die Zweite auch?!  ;)

Servus,

Rant.









Title: Re: Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
Post by nanno on 04.09.16 at 23:26:05

Nice work and straight forward thinking - I approve!  ;)


Title: Re: Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
Post by grem on 05.09.16 at 14:38:14

nett,aber wo oder wie machst Du weiter,denn mir fehlt dann die Aufnahme für den Heckrahmen.


Title: Re: Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
Post by rantingsmith on 05.09.16 at 22:00:06

Wenns de schweissen kannst fehlt nie irgendwo eine Aufnahme, wenigstens nicht für lange  ;D

Punkto wie gehts weiter, die Schnittstelle am Rahmen werd Ich wohl noch ein bisschen bearbiten so daß es wenigsntens halbwegs nach einem 'von der Fabrik' job aussehn tut. Dann gehst weiter mit dem Motorenaufbau wahrscheinlich mit einer 10 Scheiben Kupplung wie es vun unserm Greg/Nanno beschrieben wurde Inzwischen werde ich einzelne Teile mit zur Arbeit schleppen und dort sandstrahlen und pulverbeschichten. mit dem aufgebauten Motor kann ich dan die diversen Rahmentiele bzw Schwingenaufhängung anschrauben und den Heckrahmen fertigstellen.. Auspuffrohre werd ich auch wohl selber biegen müssen weil ich bis jetzt noch keine Anlage gesehn die mir so richting passt. Kabelbaum hab ich auch keinen also werd ich den auch selber machen..

Und wie solls denn aussehn..?!

Gucks du hier




Title: Re: Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
Post by Sepp on 05.09.16 at 22:31:18

Jo, taucht aba nua zum Anschaun, nich summ fahn, wei zu wenig Bodnfreiheid.......
Dea Sch....ßmodoa is einfach zu hoch füa old glassik.
S.


Title: Re: Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
Post by rantingsmith on 05.09.16 at 23:19:50

Ich glaub der Hagemann hatt da ne 535er Gabel verbaut was eh nicht mit der Bodenfreiheit hilft.

Fahrn wird se auch schon noch muss ja nicht jeder gleich an jeder Kurve die Knie kratzen, dafür giebst hier zuviele Traktoren und Sonntagsfahrer die gerne hinter der Kurve lauern.. von Schlaglöchern redn wir eh mal nicht..

Das wort vom lokalen Strassenbauamt war unter 4cm Tiefe gilt es nicht als Schlagloch  :o und für das flicken von Längsrinnen ahbn wir kein Geld..

Wenns dann doch mehr Bodenfreiheit sein soll kriegen mir das Ding schon iergendwie 'n paar Zentimeterchen höher.. ;)


Title: Re: Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
Post by schlachtwerk on 11.09.16 at 19:03:56

hagemann steht nicht zwingend für fahrbar... das ist keine messlatte ;-)


Title: Re: Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
Post by rantingsmith on 11.09.16 at 19:23:38

"hagemann steht nicht zwingend für fahrbar... das ist keine messlatte  ;)"

Dessen bin ich mir auch bewußt..  :) aber fahrbar war das Ding ja direkt von der Fabrik.. wenn ich mich richtig erinnere sieht die Schlachtwerk TR1 auch irgendwie nicht mehr fabrikneu aus  ;)

Deswegen verbau ich ja auch keine Trommelbremse vorne oder 535er Gabeln.. bei den Schlaglöchern in meiner Gegend hier werd ich das Ding eher hochsetzen als tieferlegen..

Und auf moderneren Reifen wird sie auch laufen..

Dann kommt noch dazu daß auf einer Skala von Sonntagsfahrer über Alltagsfahrer zum Rennfahrer sitzte ich realistischer Weise doch eher irgendwo zwischen den ersten Zweien.. [smiley=funny_4.gif]

Servus,

Rant.


Title: Re: Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
Post by Paul on 18.09.16 at 21:13:57

RD250/350 Tank?  :P




Title: Re: Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
Post by rantingsmith on 19.09.16 at 06:28:27

XT500 tank, hab die Gummiaufsätze abschneiden müssen damit es passt un ein wenig auf der Unterseite ausgebeult.




Title: Re: Rahmen kurz und weg mit dem Schnüffelstück!
Post by rantingsmith on 14.04.17 at 21:18:11

Rahmenverkürzung 2ter Teil, Seitenansicht, einmal von oben und im Hintergrund mit der XV750SE in Vordergrund zum Vergleich..