Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl TR1 Discussion Boards >> General technical TR1 discussions >> Xv920 Motor Kolben https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1494968513 Message started by Patix_01 on 16.05.17 at 23:01:53 |
Title: Xv920 Motor Kolben Post by Patix_01 on 16.05.17 at 23:01:53
Hallo zusammen . Ich wollte nächstes Jahr mein Motor machen. Bzw such ein paar Infos zusammen . Kolben übergrösse mit ringen Ventile usw Kolben hab ich nur Serie gesehen ... weiss jemand mehr? Kompression hab ich genau 8 bar vorne und hinten 9.30 bar soll er neu haben . Danke für die Tipps [ch128521] |
Title: Re: Xv920 Motor Kolben Post by nanno on 17.05.17 at 06:51:42
... bau auf 1100 um. Vorteile: mehr Hubraum und eine konventionelle Kopfdichtung. Dem fügst du noch 750er Köpfe und ordentliche Vergaser hinzu, je nach Lust 40er Dellortos oder 38er Mikunis und du wirst dich ärgern, dass du das nicht schon jetzt gemacht hast. LG, Greg |
Title: Re: Xv920 Motor Kolben Post by Patix_01 on 17.05.17 at 08:28:36
Von der xv1100 virago ? Ich hab ja die bt1100 vergaser. Denk das müsste von der Anbindung auch klappen . Der 920er Kopf geht nicht ? Wegen der dichtung ? |
Title: Re: Xv920 Motor Kolben Post by nanno on 17.05.17 at 08:40:17
... oder von der BT1100 - siehe Biete. Der Kopf geht schon, die Asbest-Ring-Kopfdichtung ist ja im Zylinder. Besser als der 920er Kopf ist aber der 750er, weil er einen kleineren Brennraum hat und so mehr Kompression macht. Plus die Kanäle sind kleiner, das verhilft dir zu mehr Rumms von unten. LG, Greg |