Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl TR1 Board Announcements And General Issues >> General and non-technical TR1 discussions >> HU https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1499414564 Message started by Ali on 07.07.17 at 10:02:44 |
Title: HU Post by Ali on 07.07.17 at 10:02:44
Mit vernünftigem Rückstrahler klappt´s immer. Und wieder 2 Jahre, Gruß Ali |
Title: Re: HU Post by hornschorsch on 07.07.17 at 14:38:15
Tüv und Rückstrahler werden überbewertet...
|
Title: Re: HU Post by Ali on 07.07.17 at 15:29:18
Deswegen war ich auch bei der Dekra, für 49EU erwarte ich schon eine vernünftige Inaugenscheinnahme und Beurteilung des technischen Zustandes, das lockere Lenkkopflager wurde aber übersehen. Ich glaub ich muss da mal auf Garantie pochen, so geht´s ja nicht.
|
Title: Re: HU Post by ernie8 on 07.07.17 at 16:57:47
du hast ihn eben mit dem stylischen Rückstrahler vom Wesentlichen abgelenkt. Tolle Taktik. Jürgen |
Title: Re: HU Post by Ali on 07.07.17 at 19:48:32
Der sachverständige Begutachter ist schon in Ordnung, da meine Änderungseintragungen ja dem Ist- Zustand mehr oder weniger entsprechen. Da konnte der Gute nix sagen, wenn unter dem Punkt Endschalldämpfer steht: ohne Kennzeichnung, die Dellortos sind auch verbrieft, ebenso die offenen Trichter und die Lemanverkleidung. Andere Felgen und Reifengrößen stimmen auch mit den Angaben im Schein überein, und sonst noch einiges. Da hat der Ingenieur es schwör, zumal ich reichlich Literatur - bez. N- Richtlinie und anderen Faxen sowie ein Schalldruckmessgerät- oben auf dem Tankrucksack zu liegen hatte, nebst Mutterns Strassbestückter Lesebrille. Da hätte ich auch aufgegeben, außerdem hatte der Mann bei der kurzen Probefahrt ganz offensichtlich Spaß ( er ist übrigens helmlos gefahren) jedenfalls mehr Spaß als mit der dicken BMW LT, die er danach begutachten musste und wegen des alten ABS fast gegen die Wand fuhr, Gruß Ali |
Title: Re: HU Post by Turboklausi on 08.08.17 at 06:20:13
Hehe, Apropos olles ABS bei der genannten BeEmWe, ich hab eine in der Firma aus der Werkstatt, in den Hof geschoben, als das Hinterteil den Absatz zum Hof runterrollte, hab ich dann auch versucht zu bremsen, zu spät, der Vorderreifen knutschte mit der Wand :D Scheffe hat nur gelacht, weil da gewöhnt man sich nie dran, an die Rollende Schrankwand mit Schrottbremse 8-) War ja nix passiert..... Schwitz! Da lob ich mir die fetten Goldwings, die haben wenigstens noch Stil und bremsen :-) Schicke Heckansicht übrigens, da stehen wenigstens keine Zylinder über.... Wir bleiben lieber den Trinen Treu, die machen viel weniger Ärger. Gruß aus der Eifel Klaus |