Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

TR1 Trading Boards >> Spare part sources and looking for ... >> Kopie von Fahrzeugbrief gesucht
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1608214818

Message started by Schraubaer on 17.12.20 at 15:20:18

Title: Kopie von Fahrzeugbrief gesucht
Post by Schraubaer on 17.12.20 at 15:20:18

Moin Leute,
mir ist eine komplett zerlegte und vergammelte TR1 zugelaufen. Leider ist der Fahrzeugschein nicht mehr existent.
Habe einen Kaufvertrag und eine eidesstattliche Erklärung dazu erhalten. Für die Ausstellung neuer Fahrzeugdokumente bräuchte ich aber noch die Kopie eines Fahrzeugbriefes, aus dem die techn. Daten ersichtlich sind. Ich habe leider nur Dokumente von der XV750 SE und den großen Viragos, das nutzt hier nichts.
Wäre jemand bereit, mir eine solche Kopie zukommen zu lassen? Ein ordenlicher Scan dürfte ja reichen, denke ich.

Cu
Dieter


Title: Re: Kopie von Fahrzeugbrief gesucht
Post by hornschorsch on 17.12.20 at 19:36:51

Siehe https://manitu.koblenz-net.de/horn/tmp/tr1_brief.pdf

Die war mal gedrosselt, die richtige Leistung steht in der 2. Spalte. Da ist auch noch die Eintragung des 100er Vorderreifens drin.


Title: Re: Kopie von Fahrzeugbrief gesucht
Post by Schraubaer on 18.12.20 at 08:52:02

Danke Schorsch, das ist schon mal eine gute Basis.
Allerdings ist unsere Zulassungsstelle exrem pingelig. Zur Sicherheit, damit es nicht wieder zu langen Diskussionsrunden mit dem Amtsleiter führt, hätte ich gerne eine Kopie ohne Änderungen an den entscheidenden technischen Daten.
Bin schon einige Male dort auf den Amtsschimmel gestossen. :'(
Cu
Dieter


Title: Re: Kopie von Fahrzeugbrief gesucht
Post by nanno on 18.12.20 at 09:05:01

Ich such' dir eine raus, einer meiner Rahmen müsste auch mal einen deutschen Fahrzeugbrief gehabt haben.


Title: Re: Kopie von Fahrzeugbrief gesucht
Post by HaraldS on 18.12.20 at 09:40:26

Hallo Dieter, falls nötig kann ich dir auch einen Original-Brief vorbeibringen. Komme aus Griesheim und GG ist ja nicht so weit entfernt. Harald


Title: Re: Kopie von Fahrzeugbrief gesucht
Post by Schraubaer on 18.12.20 at 09:56:43

Moin Harald, das wäre natürlich eine tolle Maßnahme. :)
Wenn ich mir dann davon eine Kopie machen könnte, wäre das Spitze.
Kannst dich ja mal bei mir melden, PN, mail oder Telefon.
Meine Tel-Nr. findest du auf meiner Website, wil ich nicht für die Datensammler hier ins Forum posten.

Viele Grüße
Dieter


Title: Re: Kopie von Fahrzeugbrief gesucht
Post by Schraubaer on 19.12.20 at 12:54:38

Hallo zusammen, Thema ist erledigt. Harald war so nett und hat mir einen Originalbrief vorbeigebracht. Dafür nochmal herzlichen Dank.[smiley=smiley_14.gif]
Damit ausgerüstet werde ich mich jetzt in die Tiefen der Bürokratie stürzen. [smiley=bad_1.gif]

Hoffen wir mal das Beste.

Cu
Dieter