Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

TR1 Discussion Boards >> General technical TR1 discussions >> CDI/TCI Optimierung
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1752472715

Message started by Herr_J. on 14.07.25 at 07:58:35

Title: CDI/TCI Optimierung
Post by Herr_J. on 14.07.25 at 07:58:35

Moin,

vor langer, langer Zeit wurde hier mal jemand aus Tschechien (oder war es Polen?) empfohlen, der die CDI's/TCI's unserer geliebten TR1 überarbeitet.

Das ist etliche Jahre her und ich habe mit der Suchfunktion nicht den richtigen Thread gefunden.

Weiß noch jemand wo ich die entsprechende Info finde?

Es ist nicht dringend, da ich zwei Stück habe, aber die eine Einheit würde ich gerne optimieren lassen. Wenn ich mich recht entsinne wurde das von dem netten Herrn bei der Überarbeitung zusätzlich angeboten.

Über sachdienliche Hinweise etc pp

Schöne Woche
Jan


Title: Re: CDI/TCI Optimierung
Post by hornschorsch on 14.07.25 at 10:54:49

Du meinst vermutlich ignitech. Swiw ueberarbeiten die aber nicht die alten Boxen sondern bauen komplett neue, programmierbare.


Title: Re: CDI/TCI Optimierung
Post by Herr_J. on 15.07.25 at 11:19:00

Moin Schorsch,

Danke für die schnelle Erhellung!

Ignitech war genau das Schlagwort. Wenn ich damit suche finde ich tatsächlich die Beiträge, die ich gesucht habe.
Und außerdem bestätigt sich das was du geschrieben hast, die überarbeiten nicht sondern liefern eine neue Box.

Damals war die Diskussion ein Original einzusenden, damit die Techniker bei Ignitech gucken konnten wie die aufgebaut ist, um dann eine fertige Lösung zu liefern. Außerdem war damals eine Sammelbestellung in Planung. Das ist aber eben ewig her.

Gruß
Jan


Title: Re: CDI/TCI Optimierung
Post by nanno on 16.07.25 at 08:33:53

Servus Jan,

ich glaube du vermischt da zwei Sachen. Ich hab mir originale TCIs mal eine Zeit lang sehr genau angeschaut (und das auch hier im Forum dokumentiert), um sie dann zu reparieren, wenn möglich. Allerdings ist das etwas was neben einer Ignitech einfach wirtschaftlich keinen Sinn macht bzw. nur bei ganz bestimmten Fehlern.

LG
Greg