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Message started by Josef Gläser(Guest) on 12.10.99 at 22:34:00

Title: Zündaussetzer und spinnender Drehzahlmesser
Post by Josef Gläser(Guest) on 12.10.99 at 22:34:00

Hallo Leute, ich hab seit 1985 eine rote 1983er TR1, die bis
jetzt ziemlich störungsfreie 120.000 km absolviert hat.
Bis jetzt, denn jetzt fängt sie auf einmal an zu spinnen!!
Bei ca. 3.500 - 4.000 u/min produziert sie Zündaussetzer und
im Schiebebetrieb "knallt" sie viel mehr als früher. Die
Vergaser sind definitiv nicht schuld! Hat einer eine Idee?


Title: Zündaussetzer und spinnender Drehzahlmesser
Post by Piet Kottas(Guest) on 17.10.99 at 00:53:00

Hi Josef,
prüf mal die Zündspulen. Warum weisst du dass die Versager nicht schuld sind?
Wir sind oft am ultraschallreinigen, weil die Dinger nach mittlerweile
18 Jahren eben doch Probleme machen! Auch vorgekommen ist schon, dass die
CDI-Einheit spinnt. Weiter sprichst du deinen Drehzahlmesser an, sagst
aber nicht, was ihm fehlt. Schau mal in die Technik-Info, vielleicht
hilft das.
Piet


Title: Zündaussetzer und spinnender Drehzahlmesser
Post by Josef Gläser(Guest) on 19.10.99 at 21:53:00

Hi Piet,
die Vergaser sind schon ultraschallgereinigt und
in den Phasen, in denen die Kiste läuft, läuft sie saugut!!
Wenn aber der Fehler einsetzt, zeigt der Drehzahlmesser
wirres Zeug an(mal zu viel Drehzahl, dann wieder zu wenig)und
sie fängt an zu ruckeln und zu knallen.
Wo gibt´s denn die Technik Info von der Du sprichst?
Grüße, Josef


Title: Zündaussetzer und spinnender Drehzahlmesser
Post by Klaus Lauth(Guest) on 22.10.99 at 10:05:00

Hi there!
its very logical there is no feedback from the revmeter to engine performance, so the problem is as said somewhere in your cdi or ignition coils.
1. clean these units.
2. check all low voltage connectors and clean them. Put vaseline in them and refit.
3. check for wire chafing. replace ignition cables and plugs.
the ignition spark always takes the ways of least resistance...
tech info is found:
http://www.tr1.de/tr1/tech_info/page0e.htm
cheers
KLaus

logisch ist, das das ein Zündungsproblem ist, denn der Drehzahlmesser hat nat. keine Einwirkungen auf den KMotorlauf.
Daher ist wahrscheinlich dei CDi einheit oder die Zündspulen der Verursacher, genauer, die Steckverbindungen.
Ich würde die drei Einheiten ausbauen, reinigen, Stecker säubern, reinigen, vaseline füllen, stecken. Niedervoltteil auf angeschabte Kabel achten.
neue Zündkabel und -stecker sind auch bei der Laufleistung kein Luxus, denn der Funke sucht sich den weg des geringsten widerstandes.
Technik info findest du unter
http://www.tr1.de/tr1/tech_info/page0.htm
tschüss allerseits,
Klaus


Title: Zündaussetzer und spinnender Drehzahlmesser
Post by Piet Kottas(Guest) on 22.10.99 at 21:14:00

Hi,
die Technik-Info gibts unter www.tr1.de(-:)))
und unter Tel.: 08631/95675 (Heinze) und Tel.: 08631/91355 (Sepp).
Piet