Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl Old TR1 Discussion Boards (read only) >> Discussion Board 2000 >> Zündaussetzer und spinnender Drehzahlmesser https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=939717240 Message started by Josef Gläser(Guest) on 12.10.99 at 22:34:00 |
Title: Zündaussetzer und spinnender Drehzahlmesser Post by Josef Gläser(Guest) on 12.10.99 at 22:34:00
Hallo Leute, ich hab seit 1985 eine rote 1983er TR1, die bis jetzt ziemlich störungsfreie 120.000 km absolviert hat. Bis jetzt, denn jetzt fängt sie auf einmal an zu spinnen!! Bei ca. 3.500 - 4.000 u/min produziert sie Zündaussetzer und im Schiebebetrieb "knallt" sie viel mehr als früher. Die Vergaser sind definitiv nicht schuld! Hat einer eine Idee? |
Title: Zündaussetzer und spinnender Drehzahlmesser Post by Piet Kottas(Guest) on 17.10.99 at 00:53:00
Hi Josef, prüf mal die Zündspulen. Warum weisst du dass die Versager nicht schuld sind? Wir sind oft am ultraschallreinigen, weil die Dinger nach mittlerweile 18 Jahren eben doch Probleme machen! Auch vorgekommen ist schon, dass die CDI-Einheit spinnt. Weiter sprichst du deinen Drehzahlmesser an, sagst aber nicht, was ihm fehlt. Schau mal in die Technik-Info, vielleicht hilft das. Piet |
Title: Zündaussetzer und spinnender Drehzahlmesser Post by Josef Gläser(Guest) on 19.10.99 at 21:53:00
Hi Piet, die Vergaser sind schon ultraschallgereinigt und in den Phasen, in denen die Kiste läuft, läuft sie saugut!! Wenn aber der Fehler einsetzt, zeigt der Drehzahlmesser wirres Zeug an(mal zu viel Drehzahl, dann wieder zu wenig)und sie fängt an zu ruckeln und zu knallen. Wo gibt´s denn die Technik Info von der Du sprichst? Grüße, Josef |
Title: Zündaussetzer und spinnender Drehzahlmesser Post by Klaus Lauth(Guest) on 22.10.99 at 10:05:00
Hi there! its very logical there is no feedback from the revmeter to engine performance, so the problem is as said somewhere in your cdi or ignition coils. 1. clean these units. 2. check all low voltage connectors and clean them. Put vaseline in them and refit. 3. check for wire chafing. replace ignition cables and plugs. the ignition spark always takes the ways of least resistance... tech info is found: http://www.tr1.de/tr1/tech_info/page0e.htm cheers KLaus logisch ist, das das ein Zündungsproblem ist, denn der Drehzahlmesser hat nat. keine Einwirkungen auf den KMotorlauf. Daher ist wahrscheinlich dei CDi einheit oder die Zündspulen der Verursacher, genauer, die Steckverbindungen. Ich würde die drei Einheiten ausbauen, reinigen, Stecker säubern, reinigen, vaseline füllen, stecken. Niedervoltteil auf angeschabte Kabel achten. neue Zündkabel und -stecker sind auch bei der Laufleistung kein Luxus, denn der Funke sucht sich den weg des geringsten widerstandes. Technik info findest du unter http://www.tr1.de/tr1/tech_info/page0.htm tschüss allerseits, Klaus |
Title: Zündaussetzer und spinnender Drehzahlmesser Post by Piet Kottas(Guest) on 22.10.99 at 21:14:00
Hi, die Technik-Info gibts unter www.tr1.de(-:))) und unter Tel.: 08631/95675 (Heinze) und Tel.: 08631/91355 (Sepp). Piet |