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Message started by Andreas(Guest) on 30.08.04 at 15:24:00

Title: BT 45
Post by Andreas(Guest) on 30.08.04 at 15:24:00

Hallo,
ich fahre jetzt seit ca. 2000 km dieses sagenumwobene Gummi von Bridgestone (BT 45) auf dem Hinterrad, und bin damit total unzufrieden. Auf nasser Fahrbahn habe ich fast keinen Grip, auf trockener darf ich in den Kurven kein Gas geben, alldieweil ansonsten das Hinterrad in Richtung Kurvenaussenrand driftet. Der Reifen ist in richtiger Laufrichtung montiert und, wie auf der Bridgestone-Seite angegeben, mit 2,8 Bar Druck gefüllt. Selbstverständlich habe ich auch kein Öl auf der Lauffläche. Warum erfüllt der Reifen trotzdem nicht die überall hochgelobten Erwartungen?
Gruss
Andreas


Title: BT 45
Post by Willi(Guest) on 30.08.04 at 17:10:00

Hi, ich habe mir gerade den nächsten Satz BT montieren lassen.Ich bin nach wie vor fett zufrieden..wenn es Trocken ist greift dat Ding.na ja im Naßen heizen? Ich fahre meine mit 2-2,3 Bar Druck..2,8 scheint mir etwas hoch!! Probier das mal aus.....wie gesagt wenn es Trocken ist..einfach nur gut!
Gruß Willi


Title: BT 45
Post by Georg Horn(Guest) on 02.09.04 at 10:09:00

Hi,
der Sepp hat zwar mal gesagt, dass der BT auch nur ein weiterer Holzreifen sei, aber ich glaube er legt auch andere Masstaebe an... Besser als die oiden Metzler sind sie aber auf jeden Fall.
Wie man im trockenen mit dem schwaechlichen TR1-Motor den Reifen zum Durchdrehen bekommen will, wuesste ich aber gerne mal. Wie hast Du den Motor getunt? Oder mit welchem Reifen hattest du vorher das Problem nicht?
2,8 Bar erscheint mir etwas arg viel, ich fahre mit ca. 2,5. Wie hast Du Federung und Daempfung eingestellt?
Gruss,
Georg



Title: BT 45
Post by Willi(Guest) on 02.09.04 at 21:27:00

...Hi Georg..du hast einen schwächlichen Motor? Dann fahre ich wohl besser hinter dir am Wochenende....sonst muß ich ja des öfteren eeeewig warten....lach!! Bis Do...Gruß Willi


Title: BT 45
Post by Georg Horn(Guest) on 04.09.04 at 09:46:00

Wart's nur ab, Buerschchen. It's the driver, not the bike! ;-)
Gruss,
Georg


Title: BT 45
Post by Willi(Guest) on 04.09.04 at 14:40:00

Ohhh du armer Trinen Treiber...daß kommt ja , für dich, noch hinzu.....schwacher Motor....schw..... Treiber..lach..so bis Morgen...hat sich noch jemand gemeldet?


Title: BT 45
Post by jon(Guest) on 05.09.04 at 04:54:00

you people are funny, you should see how this looks to us all translated from german to english.  a thought, have you scrubbed your tyres in corectly, got all the slippery stuff off, i put the bike on centre stand and put in 1st gear, idle and hold a 80 grit sand paper evenly over a new tyre helps. trust that helps.


Title: BT 45
Post by Roland(Guest) on 12.09.04 at 16:37:00

Hallo,
ich finde die Reifen auch ok.
Einziger großer Nachteil: Bei Regen saut der Vorderreifen das ganze Motorrad voll, weil er das Wasser sehr hoch mitnimmt und von oben auf den Motor schmeißt.
Das habe ich bei anderen Reifen nie so gehabt, da ist immer nur der Anlasser eingesaut worden.
Mein Hinterreifen ist jetzt 8500km alt, die 10000 schafft er vermutlich nicht mehr.
Grüße, Roland.


Title: BT 45
Post by Georg Horn(Guest) on 17.09.04 at 10:44:00

Hehe, that's what we call an "Angstrandwegschleifer" here...
Bye,
Georg



Title: BT 45
Post by jon(Guest) on 21.09.04 at 05:40:00

I like that word "Angstrandwegschleifer" how do you pronounce it? and is it dangerous?


Title: BT 45
Post by Michael(Guest) on 23.09.04 at 02:08:00

Hallo Andreas,
probiere doch mal einen AVON AM21 Roadrunner auf dem Hinterrad.
Gruß Michael



Title: BT 45
Post by Andreas(Guest) on 02.10.04 at 09:02:00

Hallo Georg,
bin gerde aus dem Urlaub zurück, daher die verspätete Antwort. Ich habe sowohl in der Gabel als auch dem Federbein Wirthfedern, und fahre daher vorne ohne weitere Luftunterstützung (dat büschen Luft in der Gabel halte ich eh für Blödsinn) und hinten mit mittlerer Vorspannung und ca. 2 bar. Sowohl Rad- als auch Schwingenlagerung sind tip-top in Ordnung. Ich werde wohl ebenfalls mit niedrigeren Luftdrücken im Reifen rumexperiementieren. Allerdings dürfte dadurch der Reifen mehr walken was sich negativ auf dem Verschleiss auswirken dürfte.
Gruss
Andreas