Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

Old TR1 Discussion Boards (read only) >> Discussion Board 2004 >> Aussetzer im Leerlauf
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1094959200

Message started by Roland(Guest) on 12.09.04 at 17:20:00

Title: Aussetzer im Leerlauf
Post by Roland(Guest) on 12.09.04 at 17:20:00

Hallo,
ich habe im Leerlauf Aussetzer, hört sich an, als ob der Motor sich verschluckt, möglicherweise nicht nur bei einer einzigen Zündung.
Läuft eine weile ok, dann plötzlich ein Spuck-geräusch und die Drehzahl geht runter. Erholt sich wieder bis zum nächsten Mal (unregelmäßig, ca 15-20 sek.).
Passiert nur im Leerlauf. Nie bei Ortsdurchfahrten mit Drehzahlen direkt oberhalb Leerlauf. Sobald man ein wenig Gas gibt, ist alles ok.
Hab natürlich schon Vergaser gereinigt und diverse Einstellungen der Gemischregulierschraube probiert. Ich kann auch nicht genau sagen ob's vorne oder hinten passiert, ich tendiere durch Hörtest eher zum vorderen Zylinder.
Tips ?
Grüße, Roland.


Title: Aussetzer im Leerlauf
Post by Thorsten(Guest) on 16.09.04 at 17:36:00

Teste mal:
Benzinhahn auf PRI, um marode Unterdruckbetätigung der Benzinhähne auszuschließen.
Schwimmernadelventile ok?
Good luck,
Thorsten