Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

TR1 Board Announcements And General Issues >> General non-technical TR1 discussions >> STOP THE WAR
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1646517365

Message started by Manfred on 05.03.22 at 22:56:04

Title: STOP THE WAR
Post by Manfred on 05.03.22 at 22:56:04

Normalerweise will ich keine politischen Themen im Forum haben. Aber mit dem schrecklichen Krieg in der Ukraine mache ich eine Ausnahme und setze auf der Startseite von TR1.de (https://www.tr1.de) ein Zeichen gegen den Aggressor Putin, seine Gefolgschaften und gegen den Krieg.

Usually, I do not want to have political topics in the forum. But with the terrible war in Ukraine, I make an exception and set a sign on the start page of TR1.de (https://www.tr1.de) against the aggressor Putin, his followers and against the war.

Manfred


Title: Re: STOP THE WAR
Post by ulitr1 on 06.03.22 at 10:49:57

Hallo Manfred,

das ist in diesem Fall auch die richtige Entscheidung.

Friedliche Grüße
Uli


Title: Re: STOP THE WAR
Post by nanno on 06.03.22 at 22:24:25

Danke.


Title: Re: STOP THE WAR
Post by Gredner on 07.03.22 at 09:04:41

Danke, das ist genau die richtige Entscheidung, wegsehen ist das verkehrteste, was wir in dieseer Situation tun können. Die Welle der Hilfsbereitschaft für die Ukraine ist überwältigend.



Title: Re: STOP THE WAR
Post by popeye on 07.03.22 at 14:01:09

Danke - endlich !


Title: Re: STOP THE WAR
Post by taxman on 07.03.22 at 19:50:41

100% Zustimmung  
Musiktip für die Playlist: Edwin Star  / War
Vielleicht gibts davon auch eine Coverversion in russisch für den kranken Typen im Kreml


Title: Re: STOP THE WAR
Post by Nopfler on 09.03.22 at 21:07:50

Danke dafür, Manfred.

Wird Zeit, dass so mancher, am besten alle, Autokrat ins Exil kommt - schlage hierfür den Mars vor, da kann er dann mal richtig Krieg "spielen".

V²-Friedensgrüße
freddie


Title: Re: STOP THE WAR
Post by Suedmann on 15.03.22 at 17:15:08

Gute Idee!


Title: Re: STOP THE WAR
Post by Schraubaer on 16.03.22 at 15:14:52

Prima Entscheidung Manfred. Stehe ich voll dahinter.
Grüße
Dieter


Title: Re: STOP THE WAR
Post by Manfred on 31.03.22 at 08:54:34

@Volker und Karsten:

Ich habe eure 2 Beiträge in einen anderen Thread verschoben, da teilweise nicht mehr zum Thema Ukraine passend.
Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich gerne die Ukraine betreffenden Aussagen hier noch einmal anfügen.



Title: Re: STOP THE WAR
Post by Kroete on 31.03.22 at 14:30:25

Hallo Manfred,

der Vollständigkeit halber:

Weißt Du, in wievielen Kriegen Deutschland gerade involviert ist?

Ist Deutschland dann eventuell ein Agressor?

Bist Du dafür, dass Deutschland diese Kriege bendet?

René


Title: Re: STOP THE WAR
Post by ulitr1 on 03.04.22 at 10:52:34


Kroete wrote:
Hallo Manfred,

der Vollständigkeit halber:

Weißt Du, in wievielen Kriegen Deutschland gerade involviert ist?

Ist Deutschland dann eventuell ein Agressor?

Bist Du dafür, dass Deutschland diese Kriege bendet?

René

Das scheint mir an den Haaren herbei gezogen und hier nicht
Diskussionsrelevant.
LG Uli



Title: Re: STOP THE WAR
Post by Kroete on 03.04.22 at 12:35:08

Um Dich zu verstehen: warum geschieht denn Deiner Meinung nach das, was wir in der Ukraine gerade erleben?


Title: Re: STOP THE WAR
Post by Michael_S on 03.04.22 at 16:29:39

ich bin zwar nicht direkt gefragt - dennoch hier der Versuch einer kurzen Antwort.
Dazu braucht es KEINE Meinung - die Fakten sprechen für sich, und die sind: Der russische Präsident Diktator hat sich dazu entschlossen den Nachbarstaat Ukraine anzugreifen und zwar rücksichtslos und mit allen Konsequenzen die ein Angriffskrieg mit sich bringt: Zerstörung, Leid und Tod für die Zivilbevölkerung in einem Ausmaß das wir uns in unseren warmen Kämmerchen von Handy u. PC nicht vorstellen können.

Und nein - nicht der Westen und die Bedrohung Russlands durch die NATO ist der Grund dafür - einzig das ewig gestrige Großmachtdenken dem Putin seit Jahren anhängt. Er hat das ganz allein entschieden und zu verantworten - niemand hat Russland dazu gezwungen.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Jede Diskussion dazu ist müssig und die jämmerlichen und immer gleichen "Begründungsversuche" der Putinversteher sowie die whataboutistischen Vergleiche die in diesen Diskussionen immer wieder herbeigezerrt werden gehen mir angesichts der täglichen Gräuelnachrichten schon dermassen auf den Geist - ich kanns gar nicht sagen.


Title: Re: STOP THE WAR
Post by Manfred on 03.04.22 at 16:54:28

Danke Michael, meiner Meinung nach das perfekte Schlusswort für diesen Thread!