Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 06:26:13
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Auspuff (Read 1886 times)
Andreas
Ex Member

Auspuff
25.07.10 at 20:13:24

Hallo erstmal ich bin der Neue
Superseite,
ich hab nicht gewußt das es sowas für die TR1 gibt.Bisher brauchte ich auch noch nie Hilfe da meine Triene schon seit 29 Jahren ohne Probleme läuft Cheesy Es wird mir keiner glauben aber ausser jährlich Ölwechsel und ab und an Zündung einstellen oder Kettenfett und Bremsbeläge wechseln hab ich da nichts machen lassen.Leider hat mein Vorderrad incl. Gabel aber Bekanntschaft mit einem Felsen gemacht, wodurch ich vor die Wahl gestellt wurde ,reparieren oder weg damit. Nun die Wahl viel nicht schwer,ich hab mich fürs reparieren entschieden,weil mich die TR1 in 29 Jahren eben nie im Stich gelassen hat.Also wird sie gerade generalüberholt.Neue Kupplung,Motor überholt ,neu lackiert ,Bremsen Kette usw.Ok das kostet mindestens fast das gleiche wie der Neupreis ,aber die Triene hats halt verdient.
Ein Problem hab ich aber bzw  eine Frage. Ich hätte gern einen neuen Auspuff, der alte ist zwar noch in Ordnung aber ich hätt gern was wo mehr -na sagen wir mal "lauter blubbert"-gibts sowas und wenn ja wo ?

Gruß Andreas

Top of page
  IP Logged
loopguru
TR1 Board Junior Member
**

Re: Auspuff
Reply #1 - 25.07.10 at 21:15:13

Hallo Andreas,

derzeit gibt es nur noch die BSM Anlage von der Stange zu kaufen. Die habe ich, weil mein alter Auspuff hinüber war. Wenn ich die wichtigsten Eigenschaften zusammenfassen sollte:

• Blubbert etwas lauter
  • Sieht deutlich beschissener aus als die originale Anlage
  • Ich habe den schweren Verdacht, dass die TR1 mit der Anlage einge PS verliert (ganz sicher ist das aber nicht).

Kurzum: Die einzige Chance wäre eine handgefertigte Anlage. Nachdem ich meine BSM also gerne wieder loswerden würde, kann ich mich Deiner Frage nur anschließen: Wer fertigt eine gute Anlage für die TR1, die wertig aussieht und auch keine Leistung kostet?

Viele Grüße,
Thomas

Top of page
View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #2 - 28.07.10 at 21:05:42

Hallo,
fragt mal beim Sepp nach, der hat vor einigen Jahren mal Auspuffanlagen aus, ich glaube, VA gebaut. Allerdings kann ich nicht sagen, ob er das noch macht.

Gruß Karsten

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #3 - 17.08.10 at 09:38:56

In England gibts die Firmen Exhaustcraft (der fertigt nach Maß, du musst aber das Moped anliefern) bzw. die Firma Gazelle, die haben schon eine komplette VA-Anlage im Angebot (ist aber nicht billig - ca. 500 Euro).

Grysze vom quasi Exil-Engländer in Österreich
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print