Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 03:00:11
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
TR1 wird renoviert - was alles machen? (Read 6673 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: TR1 wird renoviert - was alles machen?
Reply #10 - 07.04.10 at 20:25:32

Glückwunsch zur Reanimation. Komme gerade von einer gut 100km Spritztour zurück, das Mofa macht echt immer wieder Spass. Glaube nicht dass eine asthmatisch blökende BMW da mithalten kann.

Zu den Reifen: Warum habts nicht gleich BT45 draufgemacht?
Hupen: Bin jetzt zu faul nochmal rauszulaufen, aber haben die nicht auf der Rückseite so ein Einstellschräubchen? Da mal vorsichtig dran drehen. Sonst halt bei Louis eine oder zwei 08-15 Hupen kaufen.
Die Sitzbank tät ich bei einem guten Autosattler neu beziehen lassen.
Gabel durchstecken und breiteren Lenker drauf bringt nochmal einiges an Handlichkeit.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hannes
Ex Member

Reply #11 - 07.04.10 at 20:38:52

Hallo Thomas,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reanimation; sieht gut aus, deine TR1.
Bezüglich der Sitzbank hilft dir Horst Meise in seinem ebay-Shop mit dem Original-Bezug weiter:

http://cgi.ebay.de/Sitzbankbezug-YAMAHA-TR-1_W0QQitemZ400088411845QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5d2720aec5

Gruß

Hannes

Top of page
  IP Logged
loopguru
TR1 Board Junior Member
**

Reply #12 - 07.04.10 at 21:27:26

Quote from Georg on 07.04.10 at 20:25:32:
Komme gerade von einer gut 100km Spritztour zurück, das Mofa macht echt immer wieder Spass.

Kann das nur bestätigen. Habe heute auch so ca. 100 km absolviert - wau, was für ein geiles Gefühl! Warum habe ich die Kiste nicht viel früher in's Leben wieder zurückgeholt?
Einfach dieses entspannte aus dem Drehzahlkeller von unten Hochziehen. Die BSM Anlage sieht zwar nicht so richtig hipp aus, aber der Sound ist besser als bei den Originaltöpfen.
Mehr brauch ich nicht - schon gar nicht eine Kiste, die ab einer bestimmten Drehzahl eine Klappe am Auspuff aufmacht des Klanges wegen (das ist doch ein wenig lächerlich, oder?).

Zu den Reifen: Warum habts nicht gleich BT45 draufgemacht?

Ich habe das zu spät hier gelesen, da hatte die Werkstatt schon die Schlappen gewechselt. Die nächsten werden BT45.

Hupen: Bin jetzt zu faul nochmal rauszulaufen, aber haben die nicht auf der Rückseite so ein Einstellschräubchen? Da mal vorsichtig dran drehen.

Habe ich schon probiert, war kein Erfolg. Werde ich morgen nochmal in aller Ruhe ausgebaut probieren.

Quote from Hannes on 07.04.10 at 20:38:52:
Bezüglich der Sitzbank hilft dir Horst Meise in seinem ebay-Shop mit dem Original-Bezug weiter:

Ich hoffe das ist die für mein Modell. Habe mal an Horst Meise eine Mail geschickt. Von ihm habe ich auch die Tankembleme zu einem nicht ganz günstigen Preis - naja, vielleicht ist ja echtes Blattgold drauf...
Die TR1 Embleme sind nirgends zu bekommen...

Viele Grüße!
Thomas

Top of page
View Profile   IP Logged
loopguru
TR1 Board Junior Member
**

Sitzbank
Reply #13 - 07.04.10 at 21:49:01

Zur Sitzbank nochmal: Ich habe ja keinen Plan vom Umgang mit den Teilenummern und Mikrofilmen.

Das hier ist doch die neue TR1 Sitzbank, oder?

Die Nummer 2 ist der Bezug, korrekt?

D.h. die Teilenummer ist 19T-24731-00

Horst Meise bietet ein Sitzbezug mit Teilenummer 5A8-24731-00 an.

Ist das nun der gleiche? Oder der zur alten TR1?

Viele Grüße,
Thomas

Edit: Antwort von Horst Meise: Der Bezug passt nicht  Sad
Damit hat sich diese Frage ja erledigt...

« Last Edit: 08.04.10 at 09:46:55 by loopguru »  

Top of page
View Profile   IP Logged
loopguru
TR1 Board Junior Member
**

Reply #14 - 09.04.10 at 10:39:09

Quote from loopguru on 07.04.10 at 21:27:26:
Hupen: Bin jetzt zu faul nochmal rauszulaufen, aber haben die nicht auf der Rückseite so ein Einstellschräubchen? Da mal vorsichtig dran drehen.

Habe ich schon probiert, war kein Erfolg. Werde ich morgen nochmal in aller Ruhe ausgebaut probieren.
Thomas

So, jetzt hatte ich Ruhe zum Probieren (kann man das so nennen, wenn man Hupen wiederbelebt...?) und siehe da: Mit dem Schräubchen kann man sie wieder zum Tönen bewegen!
Merci & Grüße!
Thomas

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print