redblueshouse
TR1 Board Newbie
Hallo - hier ist Herbert aus Walschbronn. Ich werde vorläufig nicht mehr auf ein TR 1 Treffen kommen können und möchte euch erklären warum: Mitte Mai sind wir (Christian aus Walschbronn, Ali aus Verden und ich) zu unserer jährlichen Motorradtour aufgebrochen. Am Anfang wunderschön durch das Jura und das Vercors übers Moto Camp. Dann Richtung Cevennen. Kurven- und schluchtreneiche Gegend. Am 31.05. kamen wir auf einen großen Kreisverkehr zu. Mir wurde plötzlich ganz schwindelig und ich dachte: "Da kommst du nicht rum. Du musst anhalten." Das klappte noch, aber dann fiel ich im Stand stumpf um und lag unter der Maschine. Sofort waren jede Menge hilfreiche Leute da und ein Ehepaar verfrachtete mich in ihr Auto und brachte mich in ihr Haus in der Nähe. Sie riefen die Pompiers und ein Rettungswagen brachte mich ins Krankenhaus. Von dort aus wurde ich per Hubschrauber zu einer größeren Neurologie nach Nimes gebracht. Bad news: Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung Good news: Wäre das kurz vorher passiert, hätte es auch jenseits der Leitplanke oder im Gegenverkehr enden können. Ich bin aber noch da. Dann Verlegung nach 5 Tagen nach Pirmasens mit einem Krankentransport ins allgemeine Krankenhaus. Von dort in die Reha Klinik nach Bad Bergzabern. Langsame Verbesserungen, die mir Hoffnung geben, und seit dem 29.07. wieder Zuhause. Ich kämpfe mich langsam wieder zurück. Ihr braucht mir nicht einzeln gute Besserung zu wünschen. Das nehme ich schon als gegeben an.Man lernt auch Demut daraus. Was für ein Glück es ist, wenn man einfach zu seinem Motorrad gehen, sich draufsetzen und losfahren kann. Dieses Glück habt ihr, seid euch dessen bewusst. Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass wir uns alle wiedersehen werden. Vielleicht 2027 hier. Grüße an euch alle Herbert
|