Roland(Guest)
Ex Member
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Hallo, diese Jahr ist echt der Wurm drin. Diesmal der Kupferwurm. Bin Sonntag liegengeblieben bzw. mußte mich anschieben lassen, weil kein Saft in der Batterie war. Hab' dann mal sämtliche leicht erreichbaren Kontakte gesäubert und Steckverbindungen "gewackelt", um Oxidation auszuschließen, und habe ein Meßgerät angeschlossen, auf den Tank geklebt und los. I.a. sehe ich eine Spannung von ca 13V, das variiert mit der Drehzahl. Merkwürdigerweise ist's im Bereich um 1500 am höchsten, danach wird's wieder etwas weniger. Aber bleibt um 13V. Dann stand ich an einer Ampel, und nach dem losfahren waren's plötzlich nur noch 12,4V mit fallender Tendenz, ging runter bis 11,5V. Irgendwann (ca 10 Min) stieg's dann mal wieder, und hielt sich dann auch bis zuhause. Also keine Aufladung mehr. Klingt das nach Wackelkontakt oder nach Regler kaputt oder keine Erregerspannung an der Lima oder was ? Any hints ? Gruß, Roland.
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