Welcome, Guest. Please Login or Register.
20.04.24 at 15:13:42
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Durchrutschende Kupplung bei höherer Geschwindigkeit (Read 3091 times)
Rpf Rennebaum(Guest)
Ex Member



Durchrutschende Kupplung bei höherer Geschwindigkeit
24.11.03 at 11:55:00
 
Hallo Leute,
kann mir jemand helfen? Wenn ich bei Geschwindigkeiten ab ca. 130kmh den Gashahn aufdrehe merke ich das ich nur  eienen schwachen Leistungszuwachs habe wil die Kupplung durchrutscht. Ich habe gereits neue Lammelen eingebaut und  die Einstellung verschiedentlich verändert, aber das Problem besteht immer noch. Für Negertipps bin ich dankbar.

 
 
Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member



Durchrutschende Kupplung bei höherer Geschwindigkeit
Reply #1 - 24.11.03 at 13:54:00
 
Jemand sollte mal eine FAQ machen und diese Kupplungsfrage darin aufnehmen...
Aaalso, die Kupplung rutscht im Allgemeinen nicht, weil die Belaege verschlissen sind, sondern weil die Federn schlapp werden. Bei Louise gibt es verstaerkte Federn von Lucas, damit greift die Kupplung dann oft auch mit den alten Belaegen wieder. Wenn nicht, hat man ja immer noch schnell mal den Deckel aufgemacht und neue Belaege reingebaut.
Ach ja, synthetisches Oel fuehrt oft auch zu rutschenden Kupplungen, und bringt ansonsten nix, ausser fuer's Portemonnaie des Herstellers...
Was sind eigentlich Negertips?
Gruss,
Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
HW(Guest)
Ex Member



Durchrutschende Kupplung bei höherer Geschwindigkeit
Reply #2 - 24.11.03 at 19:05:00
 
Moin,
ich vermute mal der Negertip dazu ist Unterlegscheiben unter die Federn zu manipulieren, und somit noch’n büschn mehr Vorspannung zu geben. Hilft aber wenn es unterwegs mal weiter gehen soll.
Gruß
HW

 
 
Top of page
  IP Logged
Henning(Guest)
Ex Member



Durchrutschende Kupplung bei höherer Geschwindigkeit
Reply #3 - 25.11.03 at 20:25:00
 
Habe die verstärkten Federn auch drin, vor allem nach der Überholung des Motors war dieser Umbau dringend notwendig.
Außer einer etwas höheren Handkraft für den Kupplungszug habe ich nichts negatives bemerkt.

 
 

Top of page
  IP Logged
Christoph(Guest)
Ex Member



Durchrutschende Kupplung bei höherer Geschwindigkeit
Reply #4 - 01.12.03 at 22:46:00
 
Hier ein "Negertip"
Hatte auch eine durchrutschende Kupplung. Des Rätsels Lösung: die Gelenk-Schraube am Kupplungshebel war zu fest angezogen, so daß der Kupplungshebel nicht ganz zurück gingSad

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print