Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 02:18:38
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Guten Tag,ich bin der Neue! (Read 2254 times)
Schraubaer_447
Ex Member

Guten Tag,ich bin der Neue!
11.07.10 at 15:46:09

Hallo,
möchte mich kurz vorstellen,mein Name ist Jochen,komme aus Marburg/Wetter und glaubte eines Tages ich müsste noch ein Motorrad besitzen,obwohl meine Frau und ich schon einige haben!
hab,s geschafft mich einzuloggen,hab mir letztes Jahr ne TR1 zugelegt aber jetzt erst Zeit dafür.Sie hat 75000 runter,Bj 82 und noch ganz gut erhalten.Da sie aber kaum vernünftiges Standgas hatte und nur patschte habe ich die Vergaser gereinigt und mit Rep-Sätze überholt,auch die Membranen erneuert,doch jetzt hat sie zwar Standgas aber es dauert zu lange beim Gas zumachen bis der Motor wieder "runterkommt".
Da ich auch zwei XS 650 habe und daher "sowas" kenne,frag ich mich,ob es da größere Hauptdüsen,Leerlaufdüsen zum Probieren bringen.
Oder hat es ganz andere Gründe?

Gruß aus Hessen

Top of page
  IP Logged
carry_ch
Ex Member

Re: Guten Tag,ich bin der Neue!
Reply #1 - 14.07.10 at 14:05:10

Hallo...

Kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen...
Aber etwas ist mir aufgefallen: Wir scheinen den gleichen (Moped-)Geschmack zu haben Wink
Fahre ebenfalls zwei XS650 und seit letztem Jahr zusätzlich noch eine TR1 Wink

Gruss Claudio

Top of page
  IP Logged
Nutrunner
Ex Member

Reply #2 - 16.07.10 at 00:04:29

Herzlich willkommen Jochen!

Leider kann auch ich nicht helfen bei deinem Vergaserproblem,
aber in meiner Garage steht neben der Trine ebenfalls noch ne XS650 und ne CB 750.
Du bist hier schon am richtigen Ort.  Cool

Grüsse aus der Schweiz
Nutrunner

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #3 - 16.07.10 at 09:43:47

Sowas deutet üblicherweise auf zu mageres Gemisch hin, durch Falschluft oder halt zu magere Einstellung. Bei laufendem Motor mit Startpilot die Ansaugstutzen ansprühen, wenn die Drehzahl sich verändert ist da was undicht. Ansonsten synchronisieren und Leerlaufgemisch mit CO-Tester einstellen lassen. Oder zum Treffen kommen, dann reparieren wir das da. Wink
http://www.koblenz-net.de/~horn/2010_tr1_treffen/

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Reply #4 - 16.07.10 at 21:52:12

Denke Georg hat Recht......schau dir mal die Stutzen und die Unterdruckschläuche an....das Problem hatte ich auch schon des öfteren, ebenfalls den Auspuff....speziell Krümmer - Zylinder........auch hier kann es unter Umständen Luft ziehen...und es patscht wie Hund......und schmeiß das Flatterventil raus und lege die Verbindungen tot........ich wechsel jedes Frühjahr das Schlauchgedöhne komplett......lasse die Karre in der Werkstatt einstellen weil ich zu blöde dazu bin.........aber habe seit Jahren keinerlei Probleme.........Gruß Willi

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Maicoman
Ex Member

Reply #5 - 18.07.10 at 17:22:02

Hallo,
vielen Dank für die guten Tipps,werds mal probieren und berichten ,kann leider nicht zum Treffen kommen,wir fahren nach wahrhaftig 5 Jahren mal wieder in Urlaub.
Dieses Flatterventil,ist das das Ding unter dem Steuerkopf ? Kann das wirklich raus ?

Merk schon das ich hier richtig bin,aber eigentlich ist man vielerorts richtig,wir kommen gerade vom XBR 500/Glubman-Treffen,da meine Frau ne XBR hat,auch ein feines Teil,da gabs sehr viele nette Leute vom selben Schlag.

Bis dann,Gruß aus Hessen!

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #6 - 19.07.10 at 08:15:34

Weg mit dem Schnüffelstück, das kann auch undicht sein und so Flaschluft verursachen.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print