[quote author=mst link=1281378712/0#4 date=1281541281]
Quote from crazy cow on 10.08.10 at 16:04:22:Hallo Olaf,
habe noch mal den Schwimmer ausgebaut und die Nadel raus genommen, was mir auf gefallen ist, am unteren Boden des Schwimmers ist eine Nase, zum feststellen, aber an der Nadel ist keine Kerpe um die dort fest zustellen. Da ich die Nadel nicht einrasten kann habe ich ein Spiel von ca. 2mm und die Nadel kann man dann bewegen. Ist das normal oder was kann ich machen.
Gruß
Dietmar
Oops,
du meinst am Boden des Schiebers... (des Kolbens).
Ich muss das jetzt aus dem Kopf rekapitulieren: ich meine am Boden des Kolbens ist ein Loch und an die Fassung der Nadel gehört eine Nase, die da reinschnickt, ich kann mich aber irren, dann wäre am Nadelhalter ein Loch oder ein Schlitz. Hab´s lang nicht auseinander gehabt. Oben liegt, glaube ich, ein Plättchen drüber, das angeschraubt wird und auf die kleine Feder an der Nadel drückt. Die drückt wiederum die Nadel nach unten und nach vorn, wenn alles richtig eingerastet ist. Die Nadel schaut etwas schräg aus dem Kolben. Man kann sie mit zwei Fingern etwas hochdrücken und auch drehen nach dem Festschrauben des Plättchens. Die Nadel selbst ist ja symmetrisch, ihre Fassung rastet halt etwas schräg ein. Die Nadel muss vorn an der Düse anliegen, sie soll nicht in ihr klingeln.
Also: das Plättchen auflegen und die Schrauben leicht eindrehen, so dass etwas Druck auf der Feder ist. Dann die Nadel unten greifen und durchdrehen, bis sie durchsackt und einrastet. Dann das Plättchen richtig festschrauben.
Wenn es so nicht geht, hast du evtl. einen falschen Nadelhalter? Lief das Mopped vorher richtig?
Gruß, Olaf