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TCPI von Ignitec (Read 57058 times)
Hartmaenche
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Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

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Bike: Trine 81 / BT1100
TCPI von Ignitec
18.05.13 at 22:56:45
 
Smiley Smiley Smiley....bin ich froh das alle froh sind.......viel Spass mit dem Dingelings......es ist deutlich spürbar......schon in der Grundeinstellung..............die Bastelei mit der Software bleibt jeden selbst überlassen......................Gruß Willi................... Wink

 
« Last Edit: 02.07.13 at 21:31:03 by Manfred »  

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Hartmaenche
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Nur eine Null hat
keine Ecken und
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Bike: Trine 81 / BT1100
Re: TCPI von Ignitec
Reply #1 - 19.05.13 at 21:05:40
 
Öhmmmm...wegen weiterer E-Mails...................die TCPI ist eingestellt auf die TR1 im Original!!! Wenn ihr irgendwelche Zündspulen verwendet wie zum Beispiel R1 im Stecker kann es passieren das euch die TCPI abraucht.................warum steht in den Sternen...........ist aber schon vorgekommen.........da müsst ihr hier eine neue Diskussion hier im Forum lostreten....................ich bin da raus!!!

Gruss Willi

 
 

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Hannes
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #2 - 19.05.13 at 23:00:27
 
Quote from Hartmaenche on 19.05.13 at 21:05:40:
Öhmmmm...wegen weiterer E-Mails...................die TCPI ist eingestellt auf die TR1 im Original!!! Wenn ihr irgendwelche Zündspulen verwendet wie zum Beispiel R1 im Stecker kann es passieren das euch die TCPI abraucht.................warum steht in den Sternen...........ist aber schon vorgekommen.........da müsst ihr hier eine neue Diskussion hier im Forum lostreten....................ich bin da raus!!!

Gruss Willi


Jungens,

da raucht nix ab, wenn man die TCPI "auf die TR1 im Original" mit den Yamaha R1 Steckern "RN09" der Baujahre  2002/2003 kombiniert. Ich fahre die Kombination auf meinen beiden TR1. (1100er) seit 2,5 Jahren und Anspringverhalten, Laufruhe, Leistung (gefühlt) und Benzinverbrauch sind besser als jemals zuvor. Und obendrein spart der Umbau 800gr. Gewicht Grin Wink Smiley.
Stress kann es mit der TCPI geben, wenn man andere Stecker verbaut. Woher ich das weiss? Vom Guru persönlich  Smiley.  

 
 
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ullibulli
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #3 - 20.05.13 at 14:45:58
 
...schätze das gilt auch für die xv 750 und die xv 920 ?

denke da braucht man auch nichts an der box programmierung ändern oder etwa doch ?

zündung is doch identisch

hab beide umgebaut auf die besagten R1 09 Zspulenstecker !! sehr geil !!

der der dem willi dank sagt  Smiley

 
 
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Max
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Bike: Tr1
Re: TCPI von Ignitec
Reply #4 - 20.05.13 at 17:50:19
 
Vielen Dank für die Info Hannes wollte gerade deswegen eine neues Thema starten.
Also kann ich mir die Stecker von dir beschrieben R1 kaufen und ohne Probleme an meine Original Tr1 dran bauen mit der neuen Box.

mfg max

 
 

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Mr.Frost
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Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Re: TCPI von Ignitec
Reply #5 - 27.05.13 at 21:32:04
 
Dingeling drin, Trine geht wie die wilde Sau. Einfach klasse.

 
 

Glück auf!

Volker


Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

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Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
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w2flieger
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #6 - 03.06.13 at 19:25:39
 
Hallo Leute

Ich fahre die Zündung schon 3 Jahre in meiner 750er die geht klasse
hatte denen die Bilder von den Orginal Stecken mit belegung geschickt
und genau so auch bekommen fertig eingestellt einstecken und läuft.
hat sogar noch einen programmierbaren Eingang den man für den Seitenständerschalter ( TÜV hat gemeckert) nehmen kann.

Gruß Reiner

Das blubbert schon

 
 
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PeterH
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Bike: rote TR1, Erstbesitz seit 1985
TCIP4 von Ignitec  >  Montageanleitung
Reply #7 - 03.06.13 at 20:43:04
 
Hallo TR1-Gemeinde,

nachdem ich leider die letzte Sammelbestellung der TCIP4-Boxen verpasst hatte, hab ich direkt bei IGNITEC angefragt und bestellt

Bestellung aufgegeben am 21.5.2013
Bezahlt online am 26.5.2013
erhalten am 1.6.2013  Cool Roll Eyes schneller gehts nimmer

Kosten: TCIP4-Standard, Stecker für TR1, Versand per DHL Express >> Summe 157€  (...etwas mehr als bei der Sammelbestellung..)


da ich von laaangen Lieferzeit ausging,war ich natürlich super-happy und hab deshalb am 2.6.2013 gleicht rummontiert
um sicher zu gehen, dass alles passt hab ich Schritt für Schritt alles dokumentiert

für Lochblech, Kabel, Stecker und Kleinzeug hab ich nochmals 15€ ausgegeben

Gesamtarbeitsaufwand netto gemütliche ca. 1/2 Regentag...was soll ich auch sonst bei dem Mistwetter machen

hier der Link zu Doku als Webalbum:
https://picasaweb.google.com/105231055782478893828/2013_06_TR1Umbau?authuser=0&authkey=Gv1sRgCL-MkqOWlqqouQE&feat=directlink



Eindruck der ersten Ausfahrt: fährt sich etwas weicher, feiner und hängt besser am Gas und dreht williger hoch (kann somit nur an der Zündkennlinie (=Zündzeitpunkt) liegen, die Spulen sind ja noch alt...)  Roll Eyes

nachdem das alles geklappt hat kommt Teil 2 des Umbaus: die Zündspulenstecker der R1
4 Stück gekauft inkl. Kabelsatz für 35,90€

Teile inkl. konfektioniertem Kabelsatz liegen schon immer Keller fürs nächste Wochenende  Tongue Cheesy Grin Wink

wenn das auch noch reibungslos klappt, hab ich für knapp 200€ ein Top-Upgrade für die nächsten 20  Jahre gemacht    Grin Grin

 
 

Grüße von Peter

IGNITECH TCIP4 /angepasste Zündkennlinie
Stabzündspulen YAMAHA R1 RN09
Kerzen NGK IRIDIUM BPR7EIX
ohne Mischungskontrollventil
Bremspumpe XJ 600S /Stahlflex
Bridgestone BT45
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Sepp
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TRi onli !!!

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Bike: Jede Menge TRi's
Re: TCPI von Ignitec
Reply #8 - 03.06.13 at 22:55:52
 
Zündkennlinie ist definitiv gleich, nur mit dem Stecker für den Laptop kann man eine andere Zündkurve
aufspielen. Die Zündspulen bringen mehr, aber es gab auch schon Probleme damit.
S.


 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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Odin
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Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: TCIP4 von Ignitec  >  Montageanleitung
Reply #9 - 04.06.13 at 08:54:08
 
Quote from PeterH on 03.06.13 at 20:43:04:


Dein LINK funktioniert LEIDER NICHT  Huh

 
 
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