Ali
|
Hallo Greg, da gibt´s schon was zu beachten, vor allem die teuren Hauptlager müssen vorsichtig behandelt werden. Die rechte Gehäusehälfte kannst du normalerweise einfach abheben. Links muss das Ölpumpenritzel abgezogen werden (mit warmmachen), dann kannst du die Welle mit entsprechendem Ausdrücker (am Lagerinnenring abgestützt) rausbekommen. Sepp Koch hat eine alternative Methode beschrieben, kann ich auch nicht mehr finden, er drückt die Welle links mit Lager aus, dann braucht man aber den von ihm beschriebenen Scheibenabzieher, um das Lager von der ausgebauten Welle zu bekommen. Alles mit entsprechender Temperatur. Zum Thema Dichtungen und Pleuellagerschalen (dein anderer Beitrag): alte Kopfdichtungen können noch eine Weile funktionieren, besser sind die nachgefertigten, bei Sepp Koch erhältlich. Lagerschalen würde ich auf jeden Fall wechseln gegen engere und neue, die kosten kein Vermögen, ich würd gleich blaue oder schwarze nehmen, kannst ja dann immer noch messen, das Spiel wird aber wohl immer noch am oberen Ende des vorgeschriebenen liegen. Gruß Ali
|