Welcome, Guest. Please Login or Register.
16.04.24 at 09:46:15
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 13
Send Topic Print
Nannos Hotrod TR1 (Read 54719 times)
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 332
Gender: male

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #70 - 28.05.16 at 19:27:52
 
Mann, irgendwie krank, aber mächtig goil....

 
 

Glück auf!

Volker


Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2205
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #71 - 29.05.16 at 00:31:26
 
Quote from rantingsmith on 28.05.16 at 10:51:18:
Cheesy NICE! I suppose the Hotrod won't be sporting Austrian reg plates.. as even the most lenient technical control inspector could not fail to notice that turbo hanging off the side.. Smiley


Strictly speaking it's not completely impossible. I'll have a chat with someone I know at the DVLA-equivalent and see what we can come up with. It's a bit of never say never...  and I have a cunning plan Wink

Quote from Mr.Frost on 28.05.16 at 19:27:52:
Mann, irgendwie krank, aber mächtig goil....


Das triffts verd*mmt gut. Lustig ist, man hört die Turbine kaum, wenn man in der Werkstatt steht. Was definitiv stimmt: Der Turbo ist ein ziemlich guter Schalldämpfer. Endrohr und Endtopf sind 57mm im Durchmesser und ich wäre geneigt zu sagen, das Ganze liegt in etwa auf dem Niveau meiner MK.6 Auspuffanlage mit den offenen 45er Schalldämpfern.

LG,
Greg

 
« Last Edit: 29.05.16 at 08:47:44 by nanno »  

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2205
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #72 - 29.05.16 at 22:32:09
 
Habs jetzt am Abend nicht zu Hause ausgehalten:

* #30 LLD
* #250 HD (bissi runter und dann wieder auf #250 hinbedüst)

Das Nachziehen und abdichten der ganzen Flansche usw. dürfte allerdings hauptverantwortlich dafür sein, dass ich jetzt einen durchaus erträglichen Leerlauf hab. Das nächste was irritierend ist: Wie leise so ein Turbo-Moped ist. Trotz 60er Auspuffrohr und Endschalldämpfer kommt da hinten nicht nennenswert mehr als bei einem TR1-Serienauspuff raus. Was aber auch den Gedanken nahelegt, wirklich eine Typisierung über den Sachverständigen zu versuchen.

Jetzt in diesem Video klingt sie ja doch schon ein bissl anders. Den Drehzahlmesser kann man getrost ignorieren, der war schon kaputt, wie er noch auf der Alltags-TR1 drauf war. Ein Schicksal, dass er übrigens mit dem Regler teilt... (lädt nicht)

https://www.youtube.com/watch?v=GxPn5rnNFxs

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
rantingsmith
TR1 Board Junior Member
**


Nothing worth doing
is ever easy.

Posts: 86
Gender: male

Bike: TR1 - Basket case, XV920 Sidecar project, XV750SE 'The Flying Anvil' cafe/brat
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #73 - 30.05.16 at 10:58:18
 
Nice induction sound! Smiley Smiley

 
 


“Without passion man is a mere latent force and possibility, like the flint which awaits the shock of the iro
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Joker
Ex Member



Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #74 - 30.05.16 at 20:33:12
 
.....yo geil !!!! Das erste Video ist der Hammer ...... da kommen sogar Flammen raus..... das würd ich so lassen  Grin Wink

Nice Greetz aus Berlin - Peter

 
 
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2205
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #75 - 03.06.16 at 22:59:51
 
@Joker: Lieber nicht, das passiert jetzt nur noch, wenn mir der Sprit ausgeht.

Übrigens ist so Draw-through echt scheusslich durstig.  Shocked

Aber so langsam wird ein Schuh draus:

* #35 LLD
* #260 HD (aber ein bissl zu fett)

-> sauberer Leerlauf und die Krümmer glühen auch nicht mehr sofort. Nachdem jetzt alle Boostleaks behoben sind, setzt der Ladedruck bei ca. 3000 - 3200 Umdrehungen ein.

Morgen gibts die erste Probefahrt.

Was davor noch unbedingt zu tun ist:
* Nadel anheben
* bessere Dämpfung für die Ladedruckanzeige mittels Wattebausch, alternativ evt. mit einem 1mm Restriktor
* Halterungen bauen für die ganzen Relais
* unteres Federbeinauge ausbuchseln

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2205
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #76 - 04.06.16 at 17:00:38
 
Die erste Probefahrt wurde absolviert und war überraschend unspektakulär. Kein Turbo-Loch, wenig Verzögerung dafür jede Menge Drehmoment. Läuft noch ein bissl fett obenraus, für TR1-Fahrer zum Vorstellen: Einfach noch mal 500-600cc extra Hubraum. Ich glaub, ich brauch dann auch mehr Ladedruck!  Grin

https://www.youtube.com/watch?v=tIHnSvJ87vc

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
kdemery
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 392
Gender: male

Bike: TR1 & Vincent Rapide
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #77 - 09.06.16 at 13:06:30
 
Hello Greg

The bike looks awesome. This is a great job of engineering. I have trouble changing a wheel so all respect to you.

Just a question: you built this bike to run at Pendine did you give any thought to what tyres and wheels you were going to run on the sand? I checked out the photos of the event and all the bikes seemed to be running on stock road tyres. The wheels and tyres on your bike appear to be stock. Do you have another set you were going to run on the sand?

Regards
Kevin

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2205
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #78 - 09.06.16 at 19:34:41
 
Hi Kevin,

thx for the roses!

Pendine follows the SCTA-rulebook, which is quite strict about what tyres are eligible for record attempts. The Pendine-crew additionally specified that no knobby tyres or tyres with extra deep thread (e.g. intermediate enduro tyres, e.g. Michelin Anakee or something like that) are to be used.

I do plan to use different tyres for 1/8th- and 1/4-mile events though. Most like Continental Classic Race CR and should I ever take it to the strip in Santa Pod, probably a proper 4.00x18 slick.

Cheers,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2205
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #79 - 17.06.16 at 09:35:42
 
So richtig glücklich bin ich nicht mit der jetzigen Variante, weil ich erst wieder die Kabel für zusätzliches Starter-Relais einziehen musste, aber der im ersten Bild gezeigt Micro-Schalter der angeblich 1.5A schalten kann, hat dem Magnetschalter nur ein müdes "KLACK" entlocken können.

Was mich auch schockiert hat, war wie die Spleißungen im Kabelbaum durchgeführt sind. Kabel einfach verdrillt, ein bisserl kaltes Lötzinn drüber und passt scho'.  Alles ordentlich nachgelötet und jetzt schaut die Geschichte anders aus. (Vermutlich würde jetzt auch der Micro-Schalter gehen, weil jetzt über rot-weiß ordentlich Saft drüber geht.)





Nächste Schritte:
* Buchse aus dem XT-Federbein auspressen und neue (passende) Buchse drehen
* DZM vom Max einbauen
* meine neue Ignitech sollte demnächst mal kommen, dann kann ich da mal eine Turbo-Map schreiben und den Motor mal wirklich testen

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 13
Send Topic Print