Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 05:25:07
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Knicker-Felgen für die TR (Read 977 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Knicker-Felgen für die TR
10.10.16 at 17:54:59

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, 18 Zoll Laufräder der GSXR 1100 Gu/auch 750 KnickerGr75A anzupassen, weil die angeblich erheblich leichter sind.
Leider gibt´s die nicht mehr an jeder Ecke, hab sie also noch gar nicht wiegen können. Bei Eby/Kleinanzeigen sind 2 Stück komplett angeboten, in BW. Weiß jemand was über Gewicht, welche Reifengröße  (Felgen sind angeblich hinten 4 Zoll, vorne 2,75 Zoll, m.W. hatte die 750er 2,5 und 3,5 Zoll?) passt, und überhaupt? Da ich blind kaufen müsste, wird jede sachdienliche Info gerne genommen, oder hat gar jemand noch was rumliegen?
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Knicker-Felgen für die TR
Reply #1 - 10.10.16 at 18:55:10

Laß dir versichern, daß die Räder sauber laufen, also unfallfrei sind. Da wird auch viel Schr.tt verkauft!
Preis ist ok, wenn die Bremsscheiben noch ok sind, also Stärke erfragen, sollten über 4,7 mm haben.
Wichtig ist ansonsten, daß der Kettenradadapter dabei ist, der ist alleine auch schwierig zu bekommen.
Außen Bremsscheibe-außen Bremsscheibe sinds ca. 140 mm, also für die TR1 Gabel knapp zu breit.
Mit den etwas weniger gekröpften Scheiben der Bandit sollte es aber gehen. Welche Bremszangen willst Du verwenden?
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #2 - 10.10.16 at 19:48:30

Hallo Sepp,
was ich bekommen könnte, sind Felgen mit Scheiben und Achsen von der 1100 GU in 4/2,75 Zoll
oder dasselbe von der GR75A in 2,5 und 3,5 Zoll. Ich tendiere zu den kleineren Größen. Über die Bremsen hab ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, versuchen will ich das Ganze möglichst erstmal mit der TR-Gabel. Daher ist jeder Tipp willkommen, jetzt weiss ich schon mal, das Maß Scheibe-Scheibe 140mm, also andereScheiben oder andere Gabel einbauen. Adapter für die Bremsen werden wohl auch auf jeden Fall nötig.
Muss mich erstmal mit der (GSXR)Materie beschäftigen. Das ganze soll unterm Strich möglichst einen positiven Effekt auf die Fahrbarkeit haben, wenn ich schon das Portemonaie aufmachen muss und mir dreckige Finger hole, sonst lasse ich das lieber. Da ich jetzt schon 18 Zoll vorne und 3,5 Zoll hinten fahre, bleibt eigentlich nur dasGewicht und vielleicht die Bremsen,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #3 - 10.10.16 at 19:58:53

Immer besser die größere Variante, da hat man mehr Möglichkeiten bei den Reifen.
Durch die schlauchlose Reifenmontage spart man schon mal Gewicht. Die hintere
Felge ist sicher leichter. Noch leichter ist die Speichenversion mit der LC4 - Nabe.
Wir fahren 300er Kawasaki-Scheiben auf der Suzuki Felge, die sind nicht so stark gekröpft
wie die original Suzuki-Scheiben, passen aber direkt und auch gut in die Gabel. Dazu 08er Brembo-Zangen von der BMW K 100,
die haben ein Innengewinde zum festschrauben der Adapterplatte.
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print