Welcome, Guest. Please Login or Register.
29.03.24 at 09:52:47
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 5 6 7 8 9 
Send Topic Print
Bt1100 Bulldog Vergaser (Read 33835 times)
Hannes
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #60 - 16.04.18 at 21:17:38
 
Quote from Ali on 13.04.18 at 20:37:29:
Das gleiche Problem wie Josho hatte ich auch, Standgas bis Klappen halb offen sehr gut mit den Mikunis, nach kurzer Zeit Volllast dann zu mager,
wie auf dem Schaukelpferd. Die Öl- Temperatur war auch zu hoch.
Ich habe das Ganze aber nicht weiter zu lösen versucht, hatte nur eine längere Testfahrt gemacht und mich dann für die Dellortos entschieden, weil einfach besser. Ich würde auch die Schwimmerkammerbelüftung und den Durchlass der Schwimmerkammerventile anschauen, vielleicht hat die BT eine Pumpe, ich weiß es nicht, möglicherweise ist da der Durchfluss gedrosselt? Die  kleinen Schwimmerkammern sind mir damals auch aufgefallen, da ist wohl nicht viel Spielraum.
Bei Freddie und anderen haut es ja anscheinend gut hin, kann also nicht so schwierig sein,
Gruß Ali




Guten Abend zusammen,

muss jetzt auch mal meinen unqualifizierten Senf dazu geben. Ich habe ja Alis BT1100 Mikunis günstig gekauft und auch über den Winter, vermeintlich richtig bedüst, umgekehrt eingebaut.

Nach dem Winter sprang das Motorrad gleich gut an und hatte ohne Choke direkt einen ruhigen Leerlauf. Das machte Lust auf mehr. Also fuhr ich los und alles war gut bis 3.500 Umdrehungen  Smiley und gefühlt besser als mit den Hitachis. Leider war ab dieser Drehzahl Feierabend, weil die Kiste über 3.500 nur noch stotterte. Warum? Keine Ahnung, ich habe die Mikunis direkt wieder ausgebaut und mit den Hitachis fuhr sie wieder normal. Spritmangel kann eigentlich nicht das Problem sein, da immer bei dieser Drehzahl das Stottern begann und nicht nur bei Vollast. Ich bilde mir aber ein, im Stand hätte Sie ohne Stottern höher gedreht.

Was ich mit Sicherheit nicht richtig gemacht habe, war, den dünneren Anschluss für den Luftschlauch einfach zu verschließen. Den hätte ich wie den dickeren am Rahmen anschließen sollen. Ich glaube aber nicht, dass das Stottern davon kommt.

Die Mikunis liegen im Moment bei Freddie und an einem der kommenden Wochenende versuchen wir es noch einmal mit dem Einbau der Mikunis, die wir uns dann zuvor nochmals genau anschauen und mit Freddis funktionierendem Paar vergleichen.

Gruß

Hannes  

 
 
Top of page
  IP Logged
Nopfler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 134
Gender: male

Bike: TR 1.Roadster, TR1.Classic, TR 1.Gespann, VmaxGespann, MT-01 Umbau
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #61 - 16.04.18 at 21:52:55
 
Hallo zusamm'
werd bei Gelegenheit nochmal einen Vollgastest machen, aber bisher bei den kurzen Autobahn-Teststrecken (ungern)
hatte ich bis ca. 165 km/chen keinerlei Aussetzer oder Stottern.
Werde mich also mal zwingen, ca. 2 min Tempo zu machen auf der Autopiste (Betonung auf Auto).

@ hannes: bin leider näxtes WE nicht im Land. Also entweder mal Abends - is ja lange hell - oder das letzte April-WE.

gruß V²
freddie

 
 

Geniale Musikinstrumente und geniale Motorräder - muss man mehr sagen?
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1558
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #62 - 27.05.18 at 21:12:41
 
Haben heute wegen eines Schwimmerproblems mal ein paar Bulldog-Vergaserbatterien genauer
angesehen. Die Öffnung am Schwimmerventil hat nur ca. 1,2 bis 1,3 mm. Also doch recht klein.
Ob das der bulldogschen Benzinpumpe geschuldet ist, kann ich nicht sagen. Möglicherweise kann
das aber bei Vollgas und relativ leerem Tank ein Problem sein. Ein Aufbohren sollte aber möglich sein.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2203
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #63 - 27.05.18 at 22:31:35
 
Sepp, du hast eh auch GSXR-Vergaser liegen, schau doch mal, ob die Schwimmerventil- und -Nadelsätze passen?

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1558
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #64 - 30.05.18 at 11:54:21
 
Sind leider anders. Werde mal einen Satz mittels Düsenreibahle aufreiben auf ca. 1,5 bis 1,6 mm
Die Öffnung des Schwimmernadelventils sollte natürlich größer sein, als der Dm der Hauptdüse.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2203
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #65 - 30.05.18 at 21:05:52
 
*zefix* Das wäre auch zu schön gewesen.

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #66 - 06.06.18 at 22:58:21
 
So, habe jetzt eine selbst regelnde Hardi Benzinpumpe verbaut und siehe da........ läuft  Thumb Up jetzt macht das Fahren wirklich Spaß

bei sehr hohen Drehzahlen haperts noch ein wenig undecided  das könnte durchaus an dem von Sepp beschriebenen Problem mit den recht kleinen Schwimmernadelventilen liegen .... Tank war auch relativ leer... ich muß mal volltanken und dann nochmal testen.

Ansonsten sehr gute Gasannahme , gute Beschleunigung ,  konstantes Standgas ...sehr gut !

 
 
Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 780
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #67 - 07.06.18 at 09:10:42
 
Hallo Josho,
das hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an, berichte doch bitte weiter.
Welche Pumpe von Hardi hast Du verwendet, und wo hast Du diese eingebaut?

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #68 - 07.06.18 at 18:45:09
 
Wink

 20180607_1752291.jpg   20180607_1751501.jpg   20180607_1751061.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

20180607_1752291.jpg
20180607_1751501.jpg
20180607_1751061.jpg
Top of page
  IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #69 - 07.06.18 at 18:49:27
 

 llll_1751161.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

llll_1751161.jpg
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 ... 5 6 7 8 9 
Send Topic Print