Quote from Ali on 13.04.18 at 20:37:29:Das gleiche Problem wie Josho hatte ich auch, Standgas bis Klappen halb offen sehr gut mit den Mikunis, nach kurzer Zeit Volllast dann zu mager,
wie auf dem Schaukelpferd. Die Öl- Temperatur war auch zu hoch.
Ich habe das Ganze aber nicht weiter zu lösen versucht, hatte nur eine längere Testfahrt gemacht und mich dann für die Dellortos entschieden, weil einfach besser. Ich würde auch die Schwimmerkammerbelüftung und den Durchlass der Schwimmerkammerventile anschauen, vielleicht hat die BT eine Pumpe, ich weiß es nicht, möglicherweise ist da der Durchfluss gedrosselt? Die kleinen Schwimmerkammern sind mir damals auch aufgefallen, da ist wohl nicht viel Spielraum.
Bei Freddie und anderen haut es ja anscheinend gut hin, kann also nicht so schwierig sein,
Gruß Ali
Guten Abend zusammen,
muss jetzt auch mal meinen unqualifizierten Senf dazu geben. Ich habe ja Alis BT1100 Mikunis günstig gekauft und auch über den Winter, vermeintlich richtig bedüst, umgekehrt eingebaut.
Nach dem Winter sprang das Motorrad gleich gut an und hatte ohne Choke direkt einen ruhigen Leerlauf. Das machte Lust auf mehr. Also fuhr ich los und alles war gut bis 3.500 Umdrehungen
und gefühlt besser als mit den Hitachis. Leider war ab dieser Drehzahl Feierabend, weil die Kiste über 3.500 nur noch stotterte. Warum? Keine Ahnung, ich habe die Mikunis direkt wieder ausgebaut und mit den Hitachis fuhr sie wieder normal. Spritmangel kann eigentlich nicht das Problem sein, da immer bei dieser Drehzahl das Stottern begann und nicht nur bei Vollast. Ich bilde mir aber ein, im Stand hätte Sie ohne Stottern höher gedreht.
Was ich mit Sicherheit nicht richtig gemacht habe, war, den dünneren Anschluss für den Luftschlauch einfach zu verschließen. Den hätte ich wie den dickeren am Rahmen anschließen sollen. Ich glaube aber nicht, dass das Stottern davon kommt.
Die Mikunis liegen im Moment bei Freddie und an einem der kommenden Wochenende versuchen wir es noch einmal mit dem Einbau der Mikunis, die wir uns dann zuvor nochmals genau anschauen und mit Freddis funktionierendem Paar vergleichen.
Gruß
Hannes