Welcome, Guest. Please Login or Register.
29.03.24 at 14:42:35
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 6 7 8 9 
Send Topic Print
Bt1100 Bulldog Vergaser (Read 33838 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2749
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #70 - 07.06.18 at 20:10:17
 
Doofe Offtopic-Frage, wieso ist die Pumpn nur bis 100PS geeignet? 80-100L/h sollte auch für 2- oder 300 PS reichen...

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #71 - 07.06.18 at 20:15:05
 
Smiley

 
 
Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 780
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #72 - 08.06.18 at 09:21:47
 
Danke Josho,
Interessante Sache diese Pumpe, aber warum die nur bis 100Ps geeignet sein soll wissen wahrscheinlich nur die Entwickler. Die Befestigung an der Stelle des Batteriekastens ist ziemlich offensichlich, kannst Du die nicht etwas verstecken? Nicht das ein neidischer Zeitgenosse Dir da dran rumspielt. Die Kabelbinder solltest Du noch gegen eine Schelle tauschen.

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #73 - 08.06.18 at 13:16:22
 
ist schon klar Karsten... die Kabelbinder sind nur ein Provisorium... natürlich kommt da eine Schelle dran Smiley

verstecken werde ich die Pumpe nicht.. wenn ein Neider am Moped rumspielen will dann hat er viele Möglichkeiten ... shit happens

 
 
Top of page
  IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #74 - 09.06.18 at 20:10:08
 
so, habe mal weiter getestet.

ich habe die kurzen Tüten mit DB-Killer nachgerüstet. Diese sind verstellbar d.h. ich kann den Durchsatz verändern.  

je mehr ich den Durchsatz begrenze um so besser läuft die Kiste ... hört sich nur nicht mehr so cool an ...wird schließlich immer leiser.  undecided

Fazit: ich werde ein Interferenzrohr nachrüsten oder mir ein anderes Auspuffkonzept ausdenken müssen ...  der vordere Dämpfer hatte heute bei starker Schräglage auch Kontakt mit dem Asphalt  Shocked ... also : das Schrauben geht weiter  Happy

Gruß... der Josho

 
 
Top of page
  IP Logged
Broodjesalami
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #75 - 24.06.18 at 23:40:10
 
Hi I'm also experementing with the bsr 37mm bt1100 carbs.

I dont think you need a fuel pump buth there are certain float bowl styles that will restrict fuel flow to the main jet.
https://sites.google.com/site/vstar1100kb/home/tuning/carb-jetting
https://sites.google.com/site/vstar1100kb/home/5-modifications/4-intake-modifications

Im running pod filters, mac exhaust with a sound demper and a wideband O2 gauge  Evil smiley (https://www.innovatemotorsports.com/products/mtxl_plus.php)

I've removed the cv slide limiters and put the needle on the second riched setting, i'm 3.5/4 turns out on the fuel screws.
Stock main jet 125
150 main resulted in +-10 under full power
145 it went to 11
I've ordered smaller jets with a 137.5 I'm hopping to get 12,5 AFR

Throttle response/ torque is increased  Top end horsepower might be decreased a bit. (We will see with the better jetting)

I've also noticed that I have less engine breaking anyone else noticed this?

 
« Last Edit: 25.06.18 at 07:33:06 by Manfred »  
Top of page
  IP Logged
Arti
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #76 - 10.08.18 at 08:23:38
 
Hi Leute,
ne Frage, ist den der BT Vergaser besser als PHM40 SD (KTM LC4)?
Ich habe da leider keinerlei Erfahrung was die beiden Varianten angeht, möchte aber ein Upgrade auf meiner Trine... Cool

 
 
Top of page
  IP Logged
Arthi
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #77 - 13.08.18 at 10:09:04
 
Hey Arti ohne h Wink

soweit ich weiß ist das ein Flachschieber? Wenn ja ist er "besser" als der BT1100 Vergaser, beim BT1100 Vergaser hast den Vorteil, dass er relativ günstig ist und "leicht" zu implantieren....wies beim Dellorto 40 ist, hab ich kein Plan (Implantation)....bitte berichtigt mich falls ich hier en $&%/$&§$ schreibe.


Grüße
Arti mit h

 
 
Top of page
  IP Logged
Arti
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #78 - 13.08.18 at 16:00:48
 
Hi Arthi mit h  Thumb Up

danke für die Rückmeldung!

Es ist ein Kolbenschieber-Vergaser...ist aber im Prinzip das selbe, glaube ich.
Ich habe mich für die Dellortos entschieden, weil diese zu einem sehr günstig waren (50-60Euro pro Stück) aber auch extrem simpel.
Ich hoffe nur ich habe nicht ins Klo gegriffen... Es wird sich aber erst herausstellen sobald ich das Moped in einem Stück habe   Cheesy

 
 
Top of page
  IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #79 - 08.09.18 at 18:47:51
 
es läuft !!!  Smiley

so Männer... Sepp hatte recht  Thumb Up die Schwimmernadelventile haben zu wenig Durchfluß.
Ich habe beide auf 1,6 mm mit Reibahle erweitert und die Schwimmerkammern für mehr Volumen etwas ausgedremelt Smiley

läuft jetzt perfekt in allen Drehzahlbereichen... kein Stottern kein Ruckeln und hängt super am Gas  Thumb Up

die kurzen Töpfe habe ich gelassen ...ohne Interferenzrohr Wink

Allerdings im Schiebebetrieb immer Peng Puff Knall Knall  Shocked

ich weiß noch nicht wie ich das abstelle ... jemand eine Idee ?  Huh

Gruß ....der Josho

 
« Last Edit: 10.09.18 at 15:33:11 by Josho »  
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 ... 6 7 8 9 
Send Topic Print