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Elektrikmacke (Read 2660 times)
Ali
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Posts: 1279

Bike: TR 1
Re: Elektrikmacke
Reply #10 - 28.07.18 at 11:36:57
 
Na, dann ist ja alles gut.
Die neuen Blei-Akkus mögen Vibrationen nicht so gerne, ich meine auch gehört zu haben dass das Material wohl nicht mehr so gut ist.
Wenn du Bedenken wg. der LiFePo hast, bau dir ein kleines Voltmeter an, beim Gespann ist das ja kein (Gewichts) Problem. Dann hast du die Spannung immer im Blick. Manchmal regelt der Regler nämlich gerne zu hoch ab, mehr als 14,4 Volt killen auf Dauer jede Batterie.
Oder einen neumodischen Regler einbauen,
Gruß Ali

 
 

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Odin
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Re: Elektrikmacke
Reply #11 - 05.08.18 at 12:16:32
 
JUPP ....  wie ALI is nannte NEUMODISCHER Regler ...  aber diese sind nun langsam ein MUSS !!!

Gerade bei den modernen LiFePo Batterien ...  sollte (muss) man auf MOSFET Regler umbauen, weil über 14,4 Volt die Batterie bald stirbt.

https://mtp-racing.de/Regler-Spannungsregler-MOSFET-FH020AA-mit-universal-Anbaukit-Stecker?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI5on2idfV3AIVi6_ICh3DuwH3EAQYASABEgKoVfD_BwE

Kann so an die Tr1 / Xv verbaut werden ...  und Du hast immer 14,4  Wink

Auch und das mit dem Licht, war Deine alte Batterie war einfach am schwächeln. Wink
habe ich vielfach bei Kundenbikes Grin

 
 
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