Welcome, Guest. Please Login or Register.
20.04.24 at 02:54:39
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print
Kopfdichtungen (Read 4697 times)
tr1zebra
TR1 Board Newbie
*




Posts: 1
Gender: male

Bike: 5A8 2 Stück, 5A8 im Fiedler Starrrahmen
Re: Kopfdichtungen
Reply #30 - 25.08.21 at 14:13:55
 
Ich habe zur Not auch noch ein paar Kopfdichtungen auf Halde. Ich gehe mal davon aus das Sepp die neuen Dichtungen noch immer vom selben Lieferanten bezieht den ich ihm vor Jahren vermittelt habe. Meine sind vom selben Hersteller. Aber bitte nur Notfälle. Alle anderen Bestellungen sollen weiter über Sepp laufen.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ingbert
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 79
Gender: male

Bike: Bj. 1981, nahezu Originalzustand
Re: Kopfdichtungen
Reply #31 - 31.08.21 at 09:51:08
 
Ich brauche dringend von Sepp eine Info zur notwendigen Nuttiefe für die von ihm beschafften neuen Kopfdichtungen. Hat jemand von Euch Sepps Handynummer und kann ihn mal kurz anrufen? Ich vermute er ist im Urlaub und sieht weder meine PN noch meine Email die ich ihm bereits vor zehn Tagen geschickt habe. Unter der Festnetznummer erreicht man seit Tagen nur seinen AB.

Der Hintergrund des Ganzen: Axel (Westerwald) hat mir geholfen, die von Sepp besorgten neuen Kopfdichtungen einzubauen. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Kopf nicht plan auf dem Zylinder aufliegt (da fehlen ca. 0,5-1mm) obwohl auf Sepps telefonischen Rat (damals war er unter seiner im Netz bekannten Festnetznummer erreichbar) mal sogar 90 Nm Anzugsdrehmoment probiert hatten. Offensichtlich hat die neue Dichtung in der bisherigen Nut nicht genügend Platz, d.h. die Nut muss auf einer Drehbank leicht vertieft werden.

Axel hat nun am vergangenen Freitag bereits mit einer Dreherei das Thema vorbesprochen. Leider komme ich nun nicht an Sepp heran, um eine Aussage zu bekommen, ob wir die Nut (ich glaube bisher ca. 1,7mm) um 0,5mm oder mehr vertiefen sollten.

Wenn also jemand Sepps Handynummer hat, dann würde ich mich freuen, wenn er Sepp mal kurz auf meine Nachrichten anstupsen könnte.

Gruß
Ingbert

 
 

Gruß Ingbert
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2754
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Kopfdichtungen
Reply #32 - 31.08.21 at 10:32:40
 
Naja, er wird schon irgendwann aus dem Urlaub zurueckkommen... Oder wird die TR1 als Rettungsfahrzeug gebraucht? Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print