Welcome, Guest. Please Login or Register.
19.04.24 at 08:10:02
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Stator Lima (Read 297 times)
Ingbert
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 79
Gender: male

Bike: Bj. 1981, nahezu Originalzustand
Stator Lima
13.03.21 at 16:30:04
 
Ich hatte vor zwei Wochen einen neuen Stator über ebay gekauft und von einem italienischen Händler geliefert bekommen. Es gibt, wie ich bereits in einem anderen thread im Herbst schrieb, wohl zwei Originalteile mit unterschiedlichen Durchmessern. Ich bekam natürlich den falschen geliefert (115mm statt 112mm).

Also um euch Ärger zu ersparen: prüft vor dem Neukauf den Durchmesser des alten Stators und fragt auch beim Verkäufer nach, welchen Durchmesser das angebotene Teil hat. Dann auch nach Erhalt der Ware: zuerst mal messen, bevor man mit der Installation anfängt.

Ich hätte mir dabei etwas Arbeit ersparen können. Ich hatte schon den fertig vorbereiteten Limadeckel in der Hand und fand dann heraus, dass ich den zu großen Stator installiert hatte. Die Recherche vom lezten Herbst mit den beiden Teilenummern hatte ich schlicht nicht mehr auf dem Bildschirm. Murphys Law lässt grüßen.

 
 

Gruß Ingbert
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print