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Zündung einstellen , verstellen (Read 2704 times)
Hans
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Re: Zündung einstellen , verstellen
Reply #10 - 09.11.21 at 17:23:21
 
Servus Schorsch hatte keine Ruhe , hab das mit der PRI Einstellung probiert, und tatsächlich sie war sofort da , perfekt !!!
Da sie ja 30 Jahre gestanden hat , denk ich sie muß mal bewegt werden , ich hatte auch die Schalldämpfer ab und hab ne Schippe voll Flugrost raus geholt . Äußerlich sieht man ihr die 30 jahre Standzeit nicht an ... unglaublich eigentlich .
Ich werde das Ganze mal ne Weile beobachten .
Sie bekommt jetzt noch neue Pneus und neue Stahlflex Bremsschläuche vorn und Beläge .
Dann kommt noch die Hürde TÜV dann sollte es aufwärts gehn.
Gr Hans

 
 

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MacRudi
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Re: Zündung einstellen , verstellen
Reply #11 - 09.11.21 at 18:05:36
 
Wofür steht PRI?

Pressure regulation inactive?

 
 
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Hans
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Re: Zündung einstellen , verstellen
Reply #12 - 09.11.21 at 18:26:21
 
Ok irgend was zu , verstopft ... ich mach die Hähne mal auseinander
Danke ür die Richtung Schorsch

Hans

 
 

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hornschorsch
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Re: Zündung einstellen , verstellen
Reply #13 - 09.11.21 at 20:48:24
 
Quote from Hans on 09.11.21 at 18:26:21:
Ok irgend was zu , verstopft ... ich mach die Hähne mal auseinander

Muss nicht sein da er ja läuft wenn er einmal an ist, aber nachgucken warum es noch geht kann man trotzdem mal. Wink

Wenn der Motor länger gestanden hat fehlt halt frischer Sprit in den Vergasern, der läuft nach wenn man auf PRI stellt. Sonst öffnen die Hähne erst richtig wenn der Motor läuft und das tut er erst wenn er frischen Sprit hat... Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
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Hans
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Re: Zündung einstellen , verstellen
Reply #14 - 10.11.21 at 17:53:36
 
Hallo Schorsch hab heut noch ein Problem aufgemacht den Bremsflüssigkeitsbehäter vorn .
Voll mit Schlamm, da will ich eigentlich keine Kompromisse eingehen und einen neuen Kaufen

aber wo am besten ?

Hast du da evtl ne gescheite Adresse oder jemand anders ?
LGR Hans

 
 

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hornschorsch
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Re: Zündung einstellen , verstellen
Reply #15 - 10.11.21 at 18:52:17
 
Moin, viele Standard-Sachen findet man auch hier im Forum, als vordere Brempumpe ist z.B. eine mit einem kleineren 14mm Kolben empfehlenswert, ergibt höheren Bremsdruck bei gleicher Handkraft. Ich nehm immer die von der XJ600 Diversion, findet man auf ebay.

 
 

Gruss,
Schorsch

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MacRudi
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Re: Zündung einstellen , verstellen
Reply #16 - 11.11.21 at 06:04:16
 
Und wie groß ist bei der TR1 der Seriendurchmesser?

 
 
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nanno
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Ich mags halt gern
ned ganz so
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Re: Zündung einstellen , verstellen
Reply #17 - 11.11.21 at 06:47:55
 
5/8"

 
 

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MacRudi
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Re: Zündung einstellen , verstellen
Reply #18 - 11.11.21 at 06:58:15
 
Ok, also 15,875mm, danke Dir Wink

Das sind 13,4% weniger Durchmesser bei 14mm-Kolben und damit 25% weniger Handkraft.
Und 33% mehr Hebelweg und zeitliche Verzögerung, um auf die gleiche Bremsverzögerung zu kommen.

Das Verhältnis der 5. Gänge (TR1 30/33 zu BT1100 29/34) ist demgegenüber mit einer
Änderung von 6,18% weniger Drehzahl eher nicht der Rede oder Aufregung wert.

 
 
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Gredner
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Re: Zündung einstellen , verstellen
Reply #19 - 11.11.21 at 09:06:04
 
Bitte nicht schon wieder eine Diskussion vom Zaun brechen wie beim Getriebe.
Der Umbau auf Diversion-Bremse ist hier schon zigfach gemacht worden und sehr sinnvoll, die Bremswirkung ist einfach besser.

 
 

Gruß Karsten
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