Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.07.24 at 21:21:43
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 ... 12
Send Topic Print
Treffen/Rally 2023 (Read 10172 times)
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 157
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: Treffen/Rally 2023
Reply #10 - 27.02.23 at 19:27:48
 
Hallo Tom,
ich bin auch dabei.Essen darf ich vom Arzt aus nicht alles,tue es aber trotzdem. Wink Wink
Werde allerdings mit meiner kleinen BMW F800 R anreisen. Ich hoffe ihr tut ihr nichts. Grin Grin
Grüße Karsten und Bisdietage

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
DKProjectTR1
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 52
Re: Treffen/Rally 2023
Reply #11 - 08.03.23 at 23:21:18
 
Als TR1-Neuling wäre das ja mal ne gute Gelegenheit einen Teil der Gemeinde kennenzulernen. Ich trage mir den Termin schon mal in den Kalender ein, sind von mir aus knappe 250km, also machbar. Ursprünglich stamme ich aus der Prignitz, ist also fast ein Heimspiel...

Bis wann brauchst Du spätestens eine verbindliche Zusage?

Ich esse Fleisch (Wildschwein sehr gerne) und Kuchen und trinke keinen Alkohol (mehr Bier für die anderen!) und ich würde auch zelten, Platz scheint ja kein Thema zu sein.

Grüße
Dirk

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 923
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Treffen/Rally 2023
Reply #12 - 14.03.23 at 20:54:08
 
Moin, nach Jahren der Abstinenz komme ich auch auf das Treffen. Mangels Trine komme ich mit dem Granni um die Ecke. Zottel denkt auch darüber nach........ Ich freue mich auf Speisen jeglicher Art und auf das Verperlen von alkoholischen Getränken am Lagerfeuer.

Grüße Willi

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 530
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2023
Reply #13 - 17.03.23 at 13:11:47
 
Quote from DKProjectTR1 on 08.03.23 at 23:21:18:
Bis wann brauchst Du spätestens eine verbindliche Zusage?



Moin Dirk und alle,

Dirk, ich würde mich wirklich riesig über neue Gesichter freuen ! Immer ran....... 250 km ........ ist man grad eine Tankfüllung.

Zusagen wären für die Kalkulation natürlich je früher, je besser, denn je mehr Leute dabei sind, desto weniger fällt die Miete von Haus und Platz ins Gewicht.

Der Preis wird sich für das Wochenende irgendwo zwischen 80 und 100 € einpegeln. Im Preis ist drin:

- Miete Haus und Platz
- schnelle Kelle am Freitag, so, dass sowohl der frühe Vogel als auch der späte etwas zwischen die Zähne bekommt
- Frühstück am Samstag und Sonntag
- Kuchen am Samstag für die, die keine Ausfahrt machen
- Grillen am Samstagabend
- Getränke in Form von Bier, Wein, Tee, Kaffee, Apfelsaft, Cola, Wasser
- Treffenaufkleber

Sollte Geld überbleiben geht die eine Hälfte an den www.hospizverein-ld.de, die andere bekommt Manfred für die Homepage. Es wird auch eine Spendenbox aufgestellt.

Ich habe eine Anfrage bekommen, ob man früher kommen bzw. länger bleiben könnte. Das ist auf dem Platz leider nicht möglich. Ich suche noch in der Nähe liegende Möglichkeiten raus und teile sie hier, ebenso wie die Unterkunftsmöglichkeiten für diejenigen, die nicht zelten können, mit.

Zum Thema Lagefeuer: Wenn das Wetter so wird wie letztes Jahr, definitiv nein, auch Feuerschale nicht , weil dann Waldbrandstufe 5 ist.
Wir sind hier sehr sensibel bei so etwas, weil wir hier ausgedehnte Waldgebiete haben und 1974 der rote Hahn hier heftigst gewütet hat..
Aber schau mer erstmal das Wetter an.

Gruß + munter

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2779
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2023
Reply #14 - 27.03.23 at 10:36:45
 
Frueher anreisen oder laenger bleiben interessiert mich auch, da wir eine Woche Urlaub anhaengen wollen. Was gibts denn bei euch in der Gegend fuer sehenswerte Urlaubsziele?

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Dirk
TR1 Board Senior Member
****


Sabbel nich, dat
geiht.

Posts: 301
Gender: male
Re: Treffen/Rally 2023
Reply #15 - 28.03.23 at 07:08:04
 
Moin zusammen,

bin in der "Nähe" in der Lüneburger Heide bei Hanstedt aufgewachsen, da ist ne Menge Natur,
hauptsächlich zum Reiten oder Radwandern.

Wenn man in G-Maps Lüchow-Dannenberg Sehenswürdigkeiten eingibt, kommen einige Ziele.
Denke die allgegenwärtigen Elb-Auen sind zum Moppedeln am interessantesten.
Lüneburg und Lauenburg sind auch eine Reise wert.

Gruß vom Dirk

 
 

TR1.1 - Bj 1981 - 225.000 km,
TR1.2 - Bj 1981 - 100.000 km,
R1200GS - Bj 2008 - 90.000 km
Top of page
Email View Profile   IP Logged
beys
TR1 Board Newbie
*




Posts: 17

Bike: TR1, 2 XT600, R80, XL600LM ,VT500, XT600-Gespann, R1100R-Gespann, XS650-Gespann
Re: Treffen/Rally 2023
Reply #16 - 05.04.23 at 09:18:25
 
Quote from popeye on 17.03.23 at 13:11:47:
... ich würde mich wirklich riesig über neue Gesichter freuen !


Na, dann melde ich mich doch mal an, obwohl mein Gesicht für den Tom nicht mehr so neu ist, war er es doch, der mich letzten Herbst angefixt hat.

Btw Google sagt 725km undecided Wird ein Ritt für einen alten Mann... Roll Eyes

Grysse

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 530
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2023
Reply #17 - 11.04.23 at 09:36:46
 
Quote from beys on 05.04.23 at 09:18:25:
Na, dann melde ich mich doch mal an, .....


Mensch Bernhard - klasse, ich freu mich !

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 530
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2023
Reply #18 - 11.04.23 at 10:07:25
 
Hallo Zusammen,

mich habe schon einige gefragt, ob man auf dem Treffengelände schon vor oder nach dem Treffen übernachten kann.
Dies ist leider nicht möglich. Ich habe deshalb mal ein paar Pensionen und Campingplätze in der näheren weiteren rausgesucht.

Gruß + munter

T GrinM

Pensionen:
Ein Ding der Möglichkeit (3 km vom Treffenplatz)
Salderatzen 3
29496 Waddeweitz
05849 / 97 10 18
hallo@moeglichkeit.org

Peter Buckmann (3 km vom Treffenplatz)
Groß Wittfeitzen 15
29496 Waddeweitz
05849 / 212

FeWo Das Eulenhaus (5 km vom Treffenplatz)
Gohlau 20
29496 Waddeweitz
05849 / 257
www.eulenhaus.de

Ferien & Reiterhof "Fünf Eichen" (11 km vom Treffenplatz)
Gohlefanz 3
29459 Clenze - OT Reddereitz
05844/1802
www.fuenf-eichen.de

Zum Seiltänzer (10 km vom Treffenplatz)
Naudener Str. 3
29462 Wustrow (wendland)
0172 / 170 35 33
www.zum-seiltänzer.de

destinature Hitzacker (26 km vom Treffenplatz)
Elbuferstraße 4
29456 Hitzacker (Elbe)
05862/ 338 99 43
www.destinature.de/destinature-hitzacker/

Campingplätze:
Campingplatz Dannenberg (20 km vom Treffenplatz)
Bäckergrund 35
29451 Dannenberg
05861 / 800 980

Campingplatz Fuhrenkamp (17 km vom Treffenplatz)
Am Fuhrenkamp
29468 Bergen (Dumme)
05845 / 348
www.campingplatz-fuhrenkamp.de

Camping Laascher See ( 38 km vom Treffenplatz)
Laasche 13
29471 Gartow
05846 / 980 093
www.elbtalaue-camping.de

Campingplatz am Wiesengrund (42 km vom Treffenplatz)
Am Kanal 4
19294 Malliß
038750 / 210 60
www.camping-malliss.m-vp.de


 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 530
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2023
Reply #19 - 11.04.23 at 10:17:11
 
....und weil wir gerade dabei sind - es ist sehr, seeeeehr ruhig und beschaulich hier, deshalb gibt es hier nicht viel - ausser Natur,  geschichtliches zur ehemaligen Zonengrenze und der Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Atommülls.
Hier mal eine Aufstellung von Sehenswürdigkeiten und Museen

Gruß + munter T GrinM

Göhr, Grenzlandmuseum (15 min)
Göhr Nr. 13
DE-29465 Schnega
www.swinmark-grenzlandmuseum.de

Schnackenburg, Grenzlandmuseum (45 min)
Am Markt 4
DE-29493 Schnackenburg
www.museum-schnackenburg.de

Lüchow, Rolling Stones Museum (20 min)
Dr.-Lindemann-Straße 14
DE-29439 Lüchow
www.stonesfanmuseum.com
https://de.wikipedia.org/wiki/Stones_Fan_Museum

Neu Tramm, Feuerwehrmuseum (15 min)
Am Breselenzer Weg 16
DE-29451 Dannenberg
www.historisches-feuerwehrmuseum.de

Lübeln, Rundlingsmuseum Wendlandhof (10 min)
Lübeln 2
DE-29482 Küsten
www.rundlingsmuseum.de

naturum Göhre Waldmuseum (25 min)
König-Georg Allee 5
29473 Göhrde
05855 / 675
www.naturum-goehrde.de

Munster, Deutsches Panzermuseum ( 90 min )
Hans-Krüger-Straße 33
29633 Munster
www.daspanzermuseum.de

Atomares Zwischenlager und Schwarzbau (30 min)
zwischen Gorleben und Gedelitz

Die Ostsee mit Boltenhagen Wismar etc ist ca. 1,5-2 Stunden entfernt. Der Harz auch, genau so wie Hamburg. Nach Berlin dauert es mit 3 Stunden etwas länger.

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 ... 12
Send Topic Print