Welcome, Guest. Please Login or Register.
21.07.24 at 17:47:20
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Die Spinnen, die Amis (Read 565 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1261

Bike: TR 1
Die Spinnen, die Amis
20.08.23 at 21:30:19
 
Nur zur Unterhaltung in den kommenden kalten Wintertagen, nicht TR relevant:
https://www.youtube.com/watch?v=BOFDCnA7zb8
aber das hat schon was

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2225
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Die Spinnen, die Amis
Reply #1 - 21.08.23 at 09:01:55
 
Ein Bekannter, der sowohl in der Vintage Arma auf einer XV920R fährt, macht auch da hin und wieder auf einer Wildcard mit und sagt, dass es wahnsinnigen Spaß macht, die Schlachtschiffe auf der Rennstrecke rumzuschmeißen.

LG
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2779
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Die Spinnen, die Amis
Reply #2 - 21.08.23 at 13:33:09
 
Es gilt immer wieder der alte Spruch: Its the driver, not the bike! Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Triwinger
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 91
Gender: male
Re: Die Spinnen, die Amis
Reply #3 - 21.08.23 at 21:00:45
 
Also, ich finde, das ist doch durchaus ein TR1-relevantes Thema. Denn das Fahrgeschehen widerlegt eindrucksvoll die folgenden Pauschalurteile:

  • Tourer sind träge. Maschinen vom Schlage einer TR1 sind daher für sportliches Fahren zu schwer.
  • Lenkerfeste Verkleidungen sind wegen der Pendelneigung ungeeignet für höhere Geschwindigkeiten.
  • Luftkühlung ist veraltet.
  • Amis können nur herumtrödeln und kriegen ab 55 mph einen Herzkasper.

Und wenn Koffer tatsächlich schneller machen, dann schraub' ich mir sofort welche ans Moped! Wink ("Win on Sunday, sell on Monday...")

Roland

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 374
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Die Spinnen, die Amis
Reply #4 - 22.08.23 at 04:27:46
 
Guten Morgen Roland, Greg, Schorsch und Ali,

Smiley schaut mal hier : https://www.youtube.com/watch?v=GYX08gCCPuM  Fahreinlage ab 2:47 min.

zu den Baggern: ( so wie Baumaschine benutzen?  )  Smiley
Bevor ich mich auf so ein Eisenschwein stetze mit preudo Gepäckboxen, fahre ich lieber mit meiner TR1 schön über Landstrasse und ... (hab da so meinen Spass ...) .  SmileyWink

Mit liebem Gruss
Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1261

Bike: TR 1
Re: Die Spinnen, die Amis
Reply #5 - 22.08.23 at 11:23:24
 
Tja,
so verschieden können die Weltbilder sein.
Ich bezog mich beim Posten obigen Links eigentlich darauf, dass es mir Spaß machte zuzuschauen, vielleicht einigen von Euch auch. Sonst nix.

(Wäre ich deutlich jünger, würde ich meine Hand nicht für die Aussage ins Feuer legen, niemals so ein Dickschiff auszuprobieren)
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1261

Bike: TR 1
Re: Die Spinnen, die Amis
Reply #6 - 22.08.23 at 20:23:56
 
Hier nochmal was , kennen einige vielleicht, Goodwood Revival. It is the driver, not the Bike, das trifft´s wohl:
https://www.youtube.com/watch?v=yHNZaHcP3eg
Troy Corser auf einer 1929 Kompressor BMW  mit Tankschaltung, er schaltet die rechts sitzende Kulisse mit links, also ohne zu kuppeln, achtet mal drauf. Schlecht losgekommen, rollt er das Feld auf.
Die Kommentare der britischen Kommentatoren finde ich auch genial:
-he is murdering the Lady/ it rattles its way-
macht einfach Spaß zuzuschauen

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 374
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Die Spinnen, die Amis
Reply #7 - 23.08.23 at 07:11:24
 
Guten Morgen Alfred,
ich entschuldige mich bei Dir. Es ist schon kras was die in Übersee so treiben. Ich meinte mit meiner Stellungnahme nur, dass soetwas für mich allein genommen, nicht in Frage kommt. Geschmäcker sind halt verschieden.

Das Bagger Phänomen kommt nach Deuschland :  https://www.motorradonline.de/szene-motorsport/bagger-party-race/

Vielleicht wird das ja ein neuer Hype, wer weiß. Vielleicht als Vorprogramm für die Dragstar Races auf dem Hockenheimring?  Wink

Nimms locker, das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

Mit liebem Gruss
Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 374
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Die Spinnen, die Amis
Reply #8 - 23.08.23 at 07:38:44
 

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2779
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Die Spinnen, die Amis
Reply #9 - 23.08.23 at 12:49:17
 
Quote:
so verschieden können die Weltbilder sein.

Deine Überschrift "Die spinnen die Amis" konnte man vielleicht so verstehen, dass du nichts von derartigen Rennveranstaltungen hältst.

Quote:
It is the driver, not the Bike, das trifft´s wohl: Troy Corser auf einer 1929 Kompressor BMW

Bei ner BMW kanns nur der Fahrer sein. Wink

Egal was du fährst, du kannst immer Vollgas geben. Um einen weiteren alten Angeberspruch zu bemühen...

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print