Arrow Der Vergaser

Im Volksmund auch „Versager" genannt, was seiner
Wirkungsweise oft näher kommt!

Leerlaufschraube (2) ist Gemischregulierschraube.
Durch Herausschrauben wird das Gemisch fetter,

durch Hineindrehen magerer. Grundeinstellung:
Ca. 1½ bis 1¾ Umdrehungen vom inneren Anschlag
zurück.

Zylinder 1 (hinterer Zylinder):

Hauptdüse: 126
Düsennadel: y - 21
CO-Wert: 4%

Zylinder 2 (vorderer Zylinder:

Hauptdüse: 124
Düsennadel: y - 20
CO-Wert: 4%

Leerlaufdüse für beide Zylinder: Nr.: 43

Der CO-Wert wird im Auspuffkrümmer
(6 mm Inbus-Schraube) gemessen.

Weitgehend unbekannt sind die beiden Luftdüsen
unterhalb des Rohres im Vergaserkopf, das zum
Choke-Kolben führt. Dieses Rohr läßt sich nach
Öffnen der außenliegenden Inbusschraube heraus-
ziehen und gibt den Blick auf die beiden Luftdüsen
frei.

Ganz WICHTIG: Das Benzin während längerer
Standzeit ablassen, um eine Verharzung des
Vergasergrundes durch Benzinrückstände zu
verhindern.

Springt sie im kalten Zustand schlecht an, sind
wahrscheinlich die Choke-Düsen im Schwimmer-
kammerdeckel mit Dreck zugesetzt. Diese lassen
sich mit einer kleinen Düsenreibahle leicht reinigen.
Die Durchgängigkeit läßt sich am besten mit einer
schräg angesetzten Taschenlampe prüfen.

Eingerissene Membranen an den Schieberkolben
bewirken eine schlechte Gasannahme.

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