Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl TR1 Discussion Boards >> General technical TR1 discussions >> Guten Tag,ich bin der Neue! https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1278855969 Message started by Schraubaer_447 on 11.07.10 at 15:46:09 |
Title: Guten Tag,ich bin der Neue! Post by Schraubaer_447 on 11.07.10 at 15:46:09
Hallo, möchte mich kurz vorstellen,mein Name ist Jochen,komme aus Marburg/Wetter und glaubte eines Tages ich müsste noch ein Motorrad besitzen,obwohl meine Frau und ich schon einige haben! hab,s geschafft mich einzuloggen,hab mir letztes Jahr ne TR1 zugelegt aber jetzt erst Zeit dafür.Sie hat 75000 runter,Bj 82 und noch ganz gut erhalten.Da sie aber kaum vernünftiges Standgas hatte und nur patschte habe ich die Vergaser gereinigt und mit Rep-Sätze überholt,auch die Membranen erneuert,doch jetzt hat sie zwar Standgas aber es dauert zu lange beim Gas zumachen bis der Motor wieder "runterkommt". Da ich auch zwei XS 650 habe und daher "sowas" kenne,frag ich mich,ob es da größere Hauptdüsen,Leerlaufdüsen zum Probieren bringen. Oder hat es ganz andere Gründe? Gruß aus Hessen |
Title: Re: Guten Tag,ich bin der Neue! Post by carry_ch on 14.07.10 at 14:05:10
Hallo... Kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen... Aber etwas ist mir aufgefallen: Wir scheinen den gleichen (Moped-)Geschmack zu haben ;-) Fahre ebenfalls zwei XS650 und seit letztem Jahr zusätzlich noch eine TR1 ;-) Gruss Claudio |
Title: Re: Guten Tag,ich bin der Neue! Post by Nutrunner on 16.07.10 at 00:04:29
Herzlich willkommen Jochen! Leider kann auch ich nicht helfen bei deinem Vergaserproblem, aber in meiner Garage steht neben der Trine ebenfalls noch ne XS650 und ne CB 750. Du bist hier schon am richtigen Ort. 8-) Grüsse aus der Schweiz Nutrunner |
Title: Re: Guten Tag,ich bin der Neue! Post by hornschorsch on 16.07.10 at 09:43:47
Sowas deutet üblicherweise auf zu mageres Gemisch hin, durch Falschluft oder halt zu magere Einstellung. Bei laufendem Motor mit Startpilot die Ansaugstutzen ansprühen, wenn die Drehzahl sich verändert ist da was undicht. Ansonsten synchronisieren und Leerlaufgemisch mit CO-Tester einstellen lassen. Oder zum Treffen kommen, dann reparieren wir das da. ;-) http://www.koblenz-net.de/~horn/2010_tr1_treffen/ Gruss, Georg |
Title: Re: Guten Tag,ich bin der Neue! Post by Hartmaenche on 16.07.10 at 21:52:12
Denke Georg hat Recht......schau dir mal die Stutzen und die Unterdruckschläuche an....das Problem hatte ich auch schon des öfteren, ebenfalls den Auspuff....speziell Krümmer - Zylinder........auch hier kann es unter Umständen Luft ziehen...und es patscht wie Hund......und schmeiß das Flatterventil raus und lege die Verbindungen tot........ich wechsel jedes Frühjahr das Schlauchgedöhne komplett......lasse die Karre in der Werkstatt einstellen weil ich zu blöde dazu bin.........aber habe seit Jahren keinerlei Probleme.........Gruß Willi
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Title: Re: Guten Tag,ich bin der Neue! Post by Maicoman on 18.07.10 at 17:22:02
Hallo, vielen Dank für die guten Tipps,werds mal probieren und berichten ,kann leider nicht zum Treffen kommen,wir fahren nach wahrhaftig 5 Jahren mal wieder in Urlaub. Dieses Flatterventil,ist das das Ding unter dem Steuerkopf ? Kann das wirklich raus ? Merk schon das ich hier richtig bin,aber eigentlich ist man vielerorts richtig,wir kommen gerade vom XBR 500/Glubman-Treffen,da meine Frau ne XBR hat,auch ein feines Teil,da gabs sehr viele nette Leute vom selben Schlag. Bis dann,Gruß aus Hessen! |
Title: Re: Guten Tag,ich bin der Neue! Post by hornschorsch on 19.07.10 at 08:15:34
Weg mit dem Schnüffelstück, das kann auch undicht sein und so Flaschluft verursachen. Gruss, Georg |