Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl TR1 Discussion Boards >> General technical TR1 discussions >> Hallo aus Berlin https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1377521847 Message started by Balu on 26.08.13 at 14:57:27 |
Title: Hallo aus Berlin Post by Balu on 26.08.13 at 14:57:27
Hallo ich bin der Balu und komme aus Berlin. Habe mich 20 Jahre erfolgreich gegeben das Bacillus mopedus gewert aber nun hat es mich doch wieder erwischt. Anfang 2012 ist mir eine herruntergekommene XV 750 se /5G5 in die Hände gefallen,sah mehr nach Ausschlachten denn nach Fahren aus,und versuche seit dem sie wieder in Alter b.z.w in der Gestalt wie sie mir gefällt Aufzubauen.leider hatt sich mein Fotoapperat geweigert ein Bild vom Urzustand zu machen :-(. Nachdem die Vergaser gereinigt und neu bestückt wurden musste ein Ersatz für die Standart verrostete Auspuffanlage her. Original Tank und Sitzbank runden das Bild erstmal ab. ![]() Nächsten Schritte werden sein: Umbau Heck auf Solositz Vorverlegte Fussrasten Speichenräder ....... Nun stellt sich mir aber ein anderes Problem: Obwohl die Vergaser Rund erneuert und Synchronisiert sind weigert sich der zweite bei der Co2 einstellung. Im Drehzahlnereich bis 3000 und beim Gasschliessen patcht es Böse im Auspuff,egal ob man die Leerlaufschraube rein oder rausdreht. Die Kanäle im vergaser sind alle frei und durchlässig,einzige was auffällt ist das der Benzinstand in beiden Schimmerkammern unterschiedlich ist, Vergaser 1 ist/sollwert Vergaser 2 zu niedrig. Für hilfreiche tips wäre ich sehr Dankbar |
Title: Re: Hallo aus Berlin Post by Odin on 26.08.13 at 19:39:26
Moin moin ... Balu .... jo he, die sieht ja richtig GUT aus ;D Auch Deine Lösung mit dem Auspuff sieht klasse aus. Wegen Deinem Gaser .... auch der zweite Vergaser brauch einen ausgewogenen Schwimmerstand, dann geht auch das patschen weg (zu mager, durch zu wenig Sprit). Häääää was wilst Du mit einen CO² Tester .... zum einstellen, okay .... aber diese alten Kisten sind AU befreit ... auch in Berlin ;D Grüße aus dem Alten Land bei HH |
Title: Re: Hallo aus Berlin Post by Balu on 26.08.13 at 21:31:08
Hallo Odin Danke für deine Antwort. D |
Title: Re: Hallo aus Berlin Post by Odin on 26.08.13 at 21:35:48
Büdde ;)
|
Title: Re: Hallo aus Berlin Post by Balu on 26.08.13 at 21:48:28
Hallo Odin Danke für deine Antwort. Das mit dem Sprit ist schon klar,aber das Problem fängt schon damit an das ich die leerlaufgemischschraube drehen kann wie ich will, aber es ändert sich nichts an den CO2 Werten. Was könnte den Spritfluss denn nochbegrenzen? Benzinhahn neu- Leitungen neu Schwimmer gerichtet. P.S verfolge dein Projekt wegen Single Vergaser und werde mich, wenn ich die standart Vergaser nicht hinbekommen, im Winter auch daran machen. grüsse und gutes gelingen |
Title: Re: Hallo aus Berlin Post by Odin on 27.08.13 at 08:34:31
Hmmmm .... schon mal die Chokennadel, deren Gummie geprüft ?? Weil wenn das nicht mehr sauber schließt, weil es ausgehärtet ist, hast Du auch immer zu viel Sprit. Hatten wir hier im Forum auch schon einigemale ... das hier Mitglieder verzweifelt sind. |
Title: Re: Hallo aus Berlin Post by Gredner on 27.08.13 at 09:22:41
Hallo Balu, auch von mir ein herzliches Willkommen. |