Welcome, Guest. Please Login or Register.
11.05.25 at 18:48:10
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Hallo aus Berlin (Read 2022 times)
Balu
Ex Member



Hallo aus Berlin
26.08.13 at 14:57:27
 
Hallo ich bin der Balu und komme aus Berlin.
Habe mich 20 Jahre erfolgreich gegeben das Bacillus mopedus gewert aber nun hat es mich doch wieder erwischt.
Anfang 2012 ist mir eine herruntergekommene XV 750 se /5G5 in die Hände gefallen,sah mehr nach Ausschlachten denn nach Fahren aus,und versuche seit dem sie wieder
in Alter b.z.w in der Gestalt wie sie mir gefällt Aufzubauen.leider hatt sich mein Fotoapperat geweigert ein Bild vom Urzustand zu machen Sad.
Nachdem die Vergaser gereinigt und neu bestückt wurden musste ein Ersatz für die Standart verrostete Auspuffanlage her.
Original Tank und Sitzbank runden das Bild erstmal ab.

Nächsten Schritte werden sein:
Umbau Heck auf Solositz
Vorverlegte Fussrasten
Speichenräder .......
Nun stellt sich mir aber ein anderes Problem:
Obwohl die Vergaser Rund erneuert und Synchronisiert sind weigert sich der zweite bei der Co2 einstellung.
Im Drehzahlnereich bis 3000 und beim Gasschliessen patcht es Böse im Auspuff,egal ob man die Leerlaufschraube rein oder rausdreht.
Die Kanäle im vergaser sind alle frei und durchlässig,einzige was auffällt ist das der Benzinstand in beiden Schimmerkammern unterschiedlich ist,
Vergaser 1 ist/sollwert
Vergaser 2 zu niedrig.
Für hilfreiche tips wäre ich sehr Dankbar

 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Hallo aus Berlin
Reply #1 - 26.08.13 at 19:39:26
 
Moin moin ... Balu ....  jo he, die sieht ja richtig GUT aus  Grin

Auch Deine Lösung mit dem Auspuff sieht klasse aus.
Wegen Deinem Gaser ....  auch der zweite Vergaser brauch einen ausgewogenen Schwimmerstand, dann geht auch das patschen weg (zu mager, durch zu wenig Sprit).

Häääää was wilst Du mit einen CO² Tester ....  zum einstellen, okay .... aber diese alten Kisten sind AU befreit ...  auch in Berlin  Grin

Grüße aus dem Alten Land bei HH

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Balu
Ex Member



Re: Hallo aus Berlin
Reply #2 - 26.08.13 at 21:31:08
 
Hallo Odin
Danke für deine Antwort.
D

 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Hallo aus Berlin
Reply #3 - 26.08.13 at 21:35:48
 
Büdde  Wink

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Balu
Ex Member



Re: Hallo aus Berlin
Reply #4 - 26.08.13 at 21:48:28
 
Hallo Odin
Danke für deine Antwort.
Das mit dem Sprit ist schon klar,aber das Problem fängt schon damit an das ich die leerlaufgemischschraube drehen kann  wie ich will, aber es ändert sich nichts an den CO2 Werten.
Was könnte den Spritfluss denn nochbegrenzen? Benzinhahn neu- Leitungen neu Schwimmer gerichtet.
P.S verfolge dein Projekt wegen Single Vergaser und werde mich, wenn ich die standart Vergaser nicht hinbekommen, im Winter auch daran machen.

grüsse und gutes gelingen

 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Hallo aus Berlin
Reply #5 - 27.08.13 at 08:34:31
 
Hmmmm .... schon mal die Chokennadel, deren Gummie geprüft ??
Weil wenn das nicht mehr sauber schließt, weil es ausgehärtet ist, hast Du auch immer zu viel Sprit.
Hatten wir hier im Forum auch schon einigemale ...  das hier Mitglieder verzweifelt sind.

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 802
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Hallo aus Berlin
Reply #6 - 27.08.13 at 09:22:41
 
Hallo Balu,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print