Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

TR1 Discussion Boards >> General technical TR1 discussions >> Extreme Spurverkürzung die 2.
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1460810649

Message started by Ali on 16.04.16 at 14:44:09

Title: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Ali on 16.04.16 at 14:44:09

Irgendwie bin ich fast fertig mit dem Wiederaufbau (eine Baustelle bleibt´s sowieso), jetzt liegen mehr so Verfeinerungen und Verbesserungen der Alltagstauglichkeit an. Deswegen mach ich mal aus Langeweile hier weiter. Stand der Dinge: Vergaser sind eingestellt aud die Krümmeranlage, Blinker hatte ich Mini-Leds von Schin-Jo oder so ähnlich, nach der letzten Tour haben alle Kollegen gemault: bei Sonne nur sichtbar, wenn man direkt hineinschaut. Jetzt sind Kellermann-Halogen dran, gabs günstig. Dann noch eine 14er Bremspumpe einer GSX  und Beläge von Brembo (die blauen), eine unglaubliche Verbesserung. Guter Druckpunkt, feine Dosierung. 2 neue Bowdenzüge für die Vergaser bringen weniger Handkräfte, die alten hatten einen "Haker" kurz vor ganz auf.
Die LM1 Bikiniverkleidung gabs bei Stein-Dinse, nicht teuer, aber auch höchstens den Preis wert. Dünnstes GFK, nicht symetrisch, also war stundenlanges Anpassen angesagt. Optisch ist das Geschmackssache, zum Fahren aber genial. Spiegel sind noch ein Thema, momentan neige ich wieder zu den billigen Lenkerendenspiegeln, die fallen zwar regelmäßig ab, bieten aber gute Sicht.
Eine 21er Abnahme hab ich noch gemacht, 18er Vorderrad, die 3,5 Zoll Felge hinten, die Dellortos und die Verkleidung sind nun legal unterwegs. Töpfe ohne Kennzeichnung , offene Trichter usw. waren schon länger eingetragen.
Gruß Ali




Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by nanno on 16.04.16 at 17:11:14

Seh' ich da vollschwimmende Bremsscheiben vorn? Mit so einer LM1-Lampenmaske hab ich auzch mla einen halben Tag an einer Benelli Sei zugebracht, bis sie halbwegs gepasst.

LG,
Greg


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Max on 16.04.16 at 20:35:28

Schönes Teil Ali,
ich finde deinen Spiegel sehr cool. Besonders denn an der Kupplungsgriff seite.
Kannste mir mal sagen wo du den her hast.

mfg Max


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Ali on 16.04.16 at 22:11:06

Schwimmende Scheiben sinds leider nicht, nur die ganz normalen von der 900F.
Die Spiegel Kupplungsseitig sind die billigen, teilweise gibts die für 12 Eu das Paar bei Ibei.
Besser gleich 2 Paar bestellen, die Nieten vom kurzen Arm lösen sich gerne, die teureren von Louis sind aber auch nicht besser.
Die Edelware für 150 Eu das Stück hab ich noch nicht probiert.
Gruß Ali



Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Ali on 17.04.16 at 19:54:17



Endschalldämpfer habe ich heute mal mit Silentgummis entkoppelt. DB-Eater von 25 ID auf 28 ID gewechselt. Dann: Test, ob die Verkleidung auch höheren Geschwindigkeiten standhält und ob die Vergaser sauber laufen. Das geht nur auf einem Autobahnteilstück. Und sie hält stand, bringt noch ordentlich Windschutz und ein bisschen "Aerodynamik", bei 7600 im 5. habe ich aufgegeben, bis dahin war deutliche Beschleunigung zu spüren. Das finde ich recht erfreulich, zumal der Spritverbrauch mit den neuen Krümmern im "normalen" TR Bereich liegt, Öltemperatur war bei 12 Grad Lufttemperatur kaum über 100 Grad zu bekommen. Leider hatte sich eine Tacho-Ziffernblattschraube gelöst und die Nadel blockiert, hatte schon über das Moto-Spezial-Geraffel geflucht, war aber meine Schuld.


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Max on 17.04.16 at 23:57:46

Ich meinte eigentlich den am langen Arm.


Was hast du den für Endtöpfe drauf? Megaphon von Kickstarterclassic.....oder Louis Universal

mfg max


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Ali on 18.04.16 at 07:49:46

Ups, lechts und rinks wervechselt. Das ist ein uralt Louis Teil, hingebogen. Vergrößert irritiernd stark, das kommt ab.
Tüten sind von Kickstarter,
Gruß Ali


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Sepp on 18.04.16 at 12:01:42

[smiley=funny_1.gif]

super Ali, daß nenn ich nachhaltig, man muß einfach dranbleiben, damids was wird.
S.


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by popeye on 18.04.16 at 17:31:05

Moin Ali,

wie lang sind Deine Gaser inkl Ansaustutzen, gemessen ab Zylinderflansch ?
Ich will am Crosser andere LuFis (bzw. überhaupot welche) anbauen.
Derzeit habe ich die Mikuni TM40 zur Überholung bei Topham. Wenn die dran sind, ist da nicht mehr viel Platz.
Evtl. sind die Dell Orto's ja kürzer unbd ich bekomme mehr Platz.

Gruß aus dem Wendland

T ;DM


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Ali on 18.04.16 at 19:40:11

Moin Tom,
die Dellortos lassen Platz für einen 50mm Trichter, nicht viel. Bei Sepp Koch passen 70er, wegen Flansch-Bearbeitung, hab ich gesehen.Ich glaube das wird eng mit Filtern, höchstens im Bogen und dann vielleicht seitlich dran?
Gruß Ali


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by popeye on 19.04.16 at 14:07:04

Hi Ali,

ja, es ist sehr knapp. Im Moment gehen da - und das auch nur so gerade eben - die originalen 90° Gummiwinkel drauf. Wenn ich da denn quer zur Fahrtrichtung einen LuFi draufsetze, hat das nicht unbedingt was mit vernünftiger Optik zu tun.
Ich überlege ob ich die 20° abgewinkelten XT 500 Filter von KEDO draufmachen soll Dazu müsste aber etwas mehr Platz dafür da sein. Und dafür brauchte ich die Länge des dell orto geraffels (am besten in mm  ;)).
Die alternative  Überlegung geht dahin, einen Original Wasp-Tank irgendwie als LuFi-Gehäuse umzustricken. Da die Karre einen Tank mit Benzinpumpe im Beiwagen hat, ist das mit dem Sprit nicht so das Problem. Und optisch sowieso schon gar nicht.
Gruß aus dem Wendland

T ;DM


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Ali on 19.04.16 at 15:03:03

OK,
also: Dellorto PHF36 mit Ansauggummi Mikuni VM200 (die du benötigen würdest) macht vom Zyl.Kopf/ Flanschfläche/ bis Ende Flansch des Vergasers 115mm,
Gruß Ali



Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by wolrau on 21.04.16 at 12:40:07

Ali
würde mich über mehr Fotos /Seitenansichten freuen
Wie hast du den LM verkleidungshalter gedengelt?
hab so ein Teil auch im keller liegenund bin am brüten
das an die Rau-Tr1 zu bauen.....

super sieht sie nun aus !...Gratulation !

servus

Wolfgang


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Sepp on 21.04.16 at 13:21:09

Die Rau bleibt so wie sie ist...............Hugh, Häuptling hat gesprochen.


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by popeye on 21.04.16 at 14:49:08


Ali wrote:
OK,
also: Dellorto PHF36 mit Ansauggummi Mikuni VM200 (die du benötigen würdest) macht vom Zyl.Kopf/ Flanschfläche/ bis Ende Flansch des Vergasers 115mm,
Gruß Ali


Dank Dir !



Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Ali on 21.04.16 at 16:17:49

Wolfgang, dann hat sich das mit den Bildern wohl erledigt? Nicht dass der Sepp den großen Manitou beschwört und deine Rau verhext, auf das sie nicht mehr anspringt oder sowas,  ;D Ich hänge trotzdem mal welche an, hast ja noch meht Mopeds, nech? Die Verkleidung kam ohne Bohrungen oder Befestigungslaschen, ich habe Flachalu gebogen und hintergeklebt, sonst hält das garantiert nicht. Außerdem Material weggeschnitten, vom GFK als auch von der Scheibe, solange bis es halbwegs passte.
Gruß Ali









Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by wolrau on 21.04.16 at 16:54:59

Sepp ....wenn Du mir den "Kot-bespritzungs-verhinderer" ned bald für die Rau tr1 schickst
bau ich ne Windjammer / Vetter-Verkleidung an die Rau ! kauf mir nen BMW Klapphelm
und ne Gelbe Warnweste !!----und auf den höcker kommt ein 60 Liter top case !!
mit antennen und fuchsschwanz !
erst lässt er sie mich nicht lackieren wie ich will...nun schwätzt er mir in die verkleidung rein...
ali sei froh dass du ihn nie zu deinen angebauten brocken konsultiert hast !!! :D !!!

sepp in 4 Wochen sieht die  meine aus wie ne scheene Norton- manx !! vom styling !
ob da die LM1 mini verleidung hin muss weiss ich auch nicht...schaumermal !!

serwos
wolfgang


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Ali on 21.04.16 at 18:19:34

Au ja, ´ne Vetter an die Rau-Tr, das ist mal was anderes,
aber bei meine angebauten Brocken kann ich jederzeit Rückbau betreiben. Manchmal fahr ich nur zum Spaß mit anderer Bank und Tank, vielleicht ändere ich auch die Farbe, wer weiß? Manchmal fahr ich sogar Wasserwaagen spazieren,
Gruß Ali



Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Sepp on 21.04.16 at 19:05:06

Wofür die Wasserwaage? Damit du siehst, obs rauf oder runter geht?
Konsultiert ist gut. Der Papa zahlt und die Mutter bestimmt, was das Kind anzieht, jetzt rat mal
welche Rolle du spielst........................... ;D  
Gegen die Vetter hätt ich gar nix.
S.


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Ali on 21.04.16 at 19:15:30

Die Wasserwaage,
der Wolfgang weiß es,...
ich hatte als Flachländer in den Bergen immer Probleme, die Waagrechte zu bestimmen.  Ringsum war alles schief, auch die Parkplätze, kein klarer Horizont wie an der Küste. Beim Ölstand nachschauen stand dann das Moped auch schief, also Öl wegen scheinbaren Mangels nachgefüllt. Beim nächsten Halt hatte ich dann viel zu viel Öl drin. Deswegen hatte ich eine kleine Libelle justiert und angebaut. Ist aber wieder ab. Jetzt lasse ich einfach irgendetwas neben dem Moped fallen, in der Hoffnung das die Schwerkraft keine Kapriolen macht. Geht genauso gut bei Unsicherheit,
Gruß Ali


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Max on 21.04.16 at 19:20:55

Schönes ding.

Wie sinnvoll ist eigentlich diese Plastick Schaufel an der Batterie abdeckung, sollte laut Yamaha ja wohl zu bessern Kühlung des hintern Zylinders dienen.

Ist das ding sinvoll oder kann man da drauf verzichten?

mfg max


Title: Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Post by Ali on 21.04.16 at 19:36:27

Moin Max,
ich hatte seit 50000KM keine Probleme mit ohne Plastikschaufel, mein Verdacht: irgendwie mussten die Marketing-Leute das Detail sinnvoll erklären und Ängste wegen des im Windschatten liegenden Zylinders beruhigen,
da bot sich das Kühlluft Argument an. Vielleicht haben sie sich aber wirklich was dabei gedacht. War wohl die Lösung auf der Suche nach einem Problem,
Gruß Ali