Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.07.25 at 23:47:30
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Extreme Spurverkürzung die 2. (Read 6054 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Extreme Spurverkürzung die 2.
16.04.16 at 14:44:09

Irgendwie bin ich fast fertig mit dem Wiederaufbau (eine Baustelle bleibt´s sowieso), jetzt liegen mehr so Verfeinerungen und Verbesserungen der Alltagstauglichkeit an. Deswegen mach ich mal aus Langeweile hier weiter. Stand der Dinge: Vergaser sind eingestellt aud die Krümmeranlage, Blinker hatte ich Mini-Leds von Schin-Jo oder so ähnlich, nach der letzten Tour haben alle Kollegen gemault: bei Sonne nur sichtbar, wenn man direkt hineinschaut. Jetzt sind Kellermann-Halogen dran, gabs günstig. Dann noch eine 14er Bremspumpe einer GSX  und Beläge von Brembo (die blauen), eine unglaubliche Verbesserung. Guter Druckpunkt, feine Dosierung. 2 neue Bowdenzüge für die Vergaser bringen weniger Handkräfte, die alten hatten einen "Haker" kurz vor ganz auf.
Die LM1 Bikiniverkleidung gabs bei Stein-Dinse, nicht teuer, aber auch höchstens den Preis wert. Dünnstes GFK, nicht symetrisch, also war stundenlanges Anpassen angesagt. Optisch ist das Geschmackssache, zum Fahren aber genial. Spiegel sind noch ein Thema, momentan neige ich wieder zu den billigen Lenkerendenspiegeln, die fallen zwar regelmäßig ab, bieten aber gute Sicht.
Eine 21er Abnahme hab ich noch gemacht, 18er Vorderrad, die 3,5 Zoll Felge hinten, die Dellortos und die Verkleidung sind nun legal unterwegs. Töpfe ohne Kennzeichnung , offene Trichter usw. waren schon länger eingetragen.
Gruß Ali

bikini.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

bikini.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Extreme Spurverkürzung die 2.
Reply #1 - 16.04.16 at 17:11:14

Seh' ich da vollschwimmende Bremsscheiben vorn? Mit so einer LM1-Lampenmaske hab ich auzch mla einen halben Tag an einer Benelli Sei zugebracht, bis sie halbwegs gepasst.

LG,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #2 - 16.04.16 at 20:35:28

Schönes Teil Ali,
ich finde deinen Spiegel sehr cool. Besonders denn an der Kupplungsgriff seite.
Kannste mir mal sagen wo du den her hast.

mfg Max

Top of page
Ali

Reply #3 - 16.04.16 at 22:11:06

Schwimmende Scheiben sinds leider nicht, nur die ganz normalen von der 900F.
Die Spiegel Kupplungsseitig sind die billigen, teilweise gibts die für 12 Eu das Paar bei Ibei.
Besser gleich 2 Paar bestellen, die Nieten vom kurzen Arm lösen sich gerne, die teureren von Louis sind aber auch nicht besser.
Die Edelware für 150 Eu das Stück hab ich noch nicht probiert.
Gruß Ali

Top of page
Ali

Reply #4 - 17.04.16 at 19:54:17

Endschalldämpfer habe ich heute mal mit Silentgummis entkoppelt. DB-Eater von 25 ID auf 28 ID gewechselt. Dann: Test, ob die Verkleidung auch höheren Geschwindigkeiten standhält und ob die Vergaser sauber laufen. Das geht nur auf einem Autobahnteilstück. Und sie hält stand, bringt noch ordentlich Windschutz und ein bisschen "Aerodynamik", bei 7600 im 5. habe ich aufgegeben, bis dahin war deutliche Beschleunigung zu spüren. Das finde ich recht erfreulich, zumal der Spritverbrauch mit den neuen Krümmern im "normalen" TR Bereich liegt, Öltemperatur war bei 12 Grad Lufttemperatur kaum über 100 Grad zu bekommen. Leider hatte sich eine Tacho-Ziffernblattschraube gelöst und die Nadel blockiert, hatte schon über das Moto-Spezial-Geraffel geflucht, war aber meine Schuld.

Top of page
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #5 - 17.04.16 at 23:57:46

Ich meinte eigentlich den am langen Arm.

Was hast du den für Endtöpfe drauf? Megaphon von Kickstarterclassic.....oder Louis Universal

mfg max

Top of page
Ali

Reply #6 - 18.04.16 at 07:49:46

Ups, lechts und rinks wervechselt. Das ist ein uralt Louis Teil, hingebogen. Vergrößert irritiernd stark, das kommt ab.
Tüten sind von Kickstarter,
Gruß Ali

Top of page
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #7 - 18.04.16 at 12:01:42

Smiley

super Ali, daß nenn ich nachhaltig, man muß einfach dranbleiben, damids was wird.
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS
Reply #8 - 18.04.16 at 17:31:05

Moin Ali,

wie lang sind Deine Gaser inkl Ansaustutzen, gemessen ab Zylinderflansch ?
Ich will am Crosser andere LuFis (bzw. überhaupot welche) anbauen.
Derzeit habe ich die Mikuni TM40 zur Überholung bei Topham. Wenn die dran sind, ist da nicht mehr viel Platz.
Evtl. sind die Dell Orto's ja kürzer unbd ich bekomme mehr Platz.

Gruß aus dem Wendland

T GrinM

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Ali

Reply #9 - 18.04.16 at 19:40:11

Moin Tom,
die Dellortos lassen Platz für einen 50mm Trichter, nicht viel. Bei Sepp Koch passen 70er, wegen Flansch-Bearbeitung, hab ich gesehen.Ich glaube das wird eng mit Filtern, höchstens im Bogen und dann vielleicht seitlich dran?
Gruß Ali

Top of page
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print