Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl TR1 Travel & Racing Boards >> TR1 rally, trips, racing and more >> BnB 2018 https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1528135470 Message started by Ali on 04.06.18 at 20:04:30 |
Title: BnB 2018 Post by Ali on 04.06.18 at 20:04:30
Built not Bought 2018 ist vorbei, Dieter und Amelie waren wieder als Besucher da, Frank aus Finsterwalde (glaube ich) kam am Sonntag, um beim Twins meet Classics mit seiner SR zu fahren. Das Bild ist von 2017, mit falscher Fußposition Gruß Ali ![]() |
Title: Re: BnB 2018 Post by hornschorsch on 05.06.18 at 10:52:42
Kein einziges Knie am Boden, awwer die Föss runnerhängen lassen! ;-)
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Title: Re: BnB 2018 Post by Ali on 05.06.18 at 21:20:28
Knie am Boden geht wegen Hüftdysplasie nicht, der linke Föss war wohl gerade am Schalten, Gruß Ali |
Title: Re: BnB 2018 Post by wolrau on 24.08.18 at 13:40:22
Hallo Ali Wieder gut zu Hause eingelaufen ?? Am Treffen diskutierten wir über Reifen...du empfahlst nen Conti.... sei besser als der Klassiker BT 45 Welcher Conti ist das genau.....brauch nun neue Gummis.... Sach mal Bescheid Servus Wolfgang |
Title: Re: BnB 2018 Post by hornschorsch on 24.08.18 at 15:52:52
Moin, die Motorrad hat in 03/17 einen Reifentest gemacht in dem die Kombination Conti RoadAttack 2CR / ClassicAttack auf einer XJ900 getestet und in den siebten Himmel gelobt wurde. Vor allem im Regen soll er sehr viel besser als alles andere sein. Ich kenne ein paar XJ-Fahrer die die mittlerweile fahren und auch zufrieden sind. Ich habe die seit einem Jahr auch auf einer meiner XJ650 Turbo drauf und kann vom Fahrverhalten her keinen Vorteil gegenüber dem BT45 feststellen. (Rastenkratzen bei Nässe hab ich aber noch nicht getestet... Der BT war aber bisher auch immer im Nassen sehr gut.) Im Gegenteil fand ich das Mopped mit den Contis überhandlich und kippelig. Erinnerte mich an die Servolenkung älterer Mercedes, bei der das Lenkrad sich willenlos hin und her drehen liess ohne Gegenkraft. Man denkt ans Einlenken und fällt fast um... Nach nun etwa 2.000km mit den Dingern habe ich mich langsam dran gewöhnt, vielleicht ist auch der Hintereifen der Anfangs regelrecht spitz ist nun langsam mal rundgefahren. Sie sind auch teurer als die BT45, halten aber anscheinend auch länger. Lenkerflattern ist auch weg. Fazit: probier es selber aus. Ich bin noch nicht überzeugt und weiss noch nicht ob ich die nochmal aufziehen lasse. |
Title: Re: BnB 2018 Post by Sepp on 24.08.18 at 21:27:41
Bei den Contis gibt's ja Verschiedene, deren Gummimischungen unterschiedlich sind. In den Originalgrößen leider nur den Conti classic attack. Besser wäre der Road attack 2, noch besser der neue Road attack 3. In Most hat man bei Ali und uns dann den Unterschied zwischen dem Road attack 3 und dem CR gesehen, der einfach mehr Wärme verträgt. Trotzdem sind beide auch im Kalten/Nassen wirklich sehr gut. Für reinen Straßenbetrieb würde ich den Road attack 3 nehmen, auch weil er viel günstiger ist als der CR. Leider halt nicht für die Originalfelgen. Da bleibt einem dann nur Schorschs BT45...…………….. S. |
Title: Re: BnB 2018 Post by hornschorsch on 25.08.18 at 11:56:05
Ich muss dazu sagen, dass ich sowohl die Turbo als auch die TR1 eh schon handlicher / kippeliger gemacht habe, mit kleinerem 18" Vorderrad, breitem Lenker und angehobenem Heck. Auf einer originalen TR1 oder einer XJ900 mit Stummeln mag das was andreas sein.
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Title: Re: BnB 2018 Post by Ali on 26.08.18 at 21:03:58
Hallo Wolfgang, bin erst heute wieder zurück. Die Conti RA 3 kann ich wirklich empfehlen, nach 7000 Km, davon fast 380 auf dem Spreewaldring und fast 300 in Most, und das belastet wirklich. Für Rundstrecken ist der CR sicher besser, aber mein Ansinnen nach Treffen in Thalgau und Training in Most noch einige Tausend ohne Wechsel zu fahren hat meine Reifenwahl bestätigt. Die sind immer noch nicht fertig und funktionieren auch auf nasser Straße gut. Du hast ja nicht die Originalfelgen, für die Originalen gibt es - so weit ich weiß und wie Sepp auch schon schrieb- keine Größen. Ich fahre hinten den CRA3 in 130/18 auf 3,50 Felge und vorne 100/18 auf 2,15 Felge . Schau einfach mal auf der Conti - Seite nach, ob bei deinen Felgengrößen was passt, es ist einen Versuch wert. Die BT sind auch nicht schlecht, aber die Contis sind wesentlich besser und halten bei mir weit mehr als doppelt so lange, also auch günstiger, Gruß Ali |