Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

TR1 Travel & Racing Boards >> TR1 rally, trips, racing and more >> 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1473504128

Message started by Ali on 10.09.16 at 12:42:08

Title: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 10.09.16 at 12:42:08

Ich möchte hier eine „Idee“ vorstellen,  die Herbert und Christian aus Walschbronn vor 2 Jahren bein Riedenburger Treffen locker auf den Bierbestandenen Tisch warfen. Es ging um das 30 jährige Treffen 2017 in Walschbronn und den Wunsch, hier mal einen Bonus  zu planen.
Nämlich eine Verlängerung und Verlagerung des Treffens um ein paar Tage an die Drome (Fr), genauer gesagt:  an das Moto-Camp bei Crest  inkl. gemeinsamer Kleingruppenanfahrt auf schönsten Strecken.  Schon lange davor hatten wir immer wieder mal gesponnen,  dort ein Treffen zu machen. Das ist aber wohl doch für viele zu weit/ zeitlich nicht machbar.  Der Platz ist von Walschbronn aus in einem oder zwei Tagen erreichbar, je nach Streckenwahl.
Warum dort? Es ist eine sehr schöne Gegend, der Platz bietet die gesamte Logistik. Es gibt Zeltmöglichkeiten, Hütten oder feste Zelte , sehr gute sanitäre Anlagen und Verpflegung.
Herbert kennt den Platz schon sehr lange,  auch ich bin immer wieder mal dort, zuletzt vor 3 Wochen.  2012 traf ich dort  zufällig Herbert, John und Kalle.
Also frage ich einfach mal locker in die Runde, ob der Eine oder die Andere sich vorstellen könnte und Lust hat nach dem Treffen noch unverbindlich ein paar schöne Tage unter dem Motto : -30JahreTR 1 Treffen -   zu verbringen.
Ich schreibe das so frühzeitig, weil Urlaube ja geplant werden müssen und so weiter. Und es wäre ja auch interessant, ob   5 oder 8 Fahrer (oder sogar mehr?) mitmachen würden,  5 haben lt. Herbert schon definitiv großes Interesse,
Gruß Ali



Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by hornschorsch on 11.09.16 at 10:30:24

Hallo Ali, das klingt sehr gut. Muss das mal mit der "Regierung" besprechen.


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 11.09.16 at 11:17:08

Georg, deine Regierung wird begeistert sein.
Schön finde ich immer die urigen Einheimischen mit den seltsamen Autos.
Man kann über hohe Berge fahren oder auch kleinste Wege über die grüne Grenze finden.








Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 11.09.16 at 11:18:47

Das Moto Camp liegt ungefähr hier




Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by nanno on 13.09.16 at 08:11:38

Tres bon!

(Gefällt mir gut!)


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by ulitr1 on 20.09.16 at 09:42:43

Hallo Ali,
das gefällt mir sehr gut, muss aber auch noch
mit der Regierung sprechen.
Meinhard u. ich haben schon kurz drüber gesprochen
Interesse ist absolut da, nimm schon mal dein Messgerät
und genug Ersatzteile für mich mit.
LG Uli  [smiley=bike.gif] ;)



Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by redblueshouse on 20.09.16 at 16:54:01

So so, urige Einheimische mit seltsamen Autos - hier gibt´s auch urige Moppeds !
Also - schaut mal unter www.lecampingmoto.net

Da gibt es jetzt auch ein schönes Video, was Lust auf die Gegend macht- auch gut an langen Winterabenden zu schauen.
Ich kenne die Gegend seit über 30 Jahren und entdecke immer noch jedes Jahr was Neues.

Also von unserer Seite kommen schon 5 bis 10 Leute zusammen.
Sonntag müssen wir dann hier wohl noch aufräumen und könnten dann spätestens am Dienstag da eintreffen.
Platz gibt es da genug - in den besten Zeiten waren schon über 200 Leute da und es wirkte nicht überfüllt.

In Vorfreude -- Liebe Grüße an Alle

Herbert


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by ulitr1 on 20.09.16 at 17:21:21

Hallo Ali, hallo Herbert,
wieviel Zeit plant ihr denn für die Tour
nach dem Treffen ein?
Muss meinen Urlaub dann ja dementsprechend aufteilen.
Videoclip ist klasse Herbert.
LG Uli



Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by redblueshouse on 20.09.16 at 20:04:47

Hallo Uli,

wieviel Zeit man da unten verbringen will bleibt ja jedem selbst überlassen. Es wäre einfach nur schön etwas Zeit miteinander dort zu verbringen und die Rückfahrt bleibt jedem selbst überlassen. Gern auch mit Zwischenstopp in Walschbronn wieder, wenn es nach Norden geht.
Vom Motocamp ist es auch nicht weit bis in die Seealpen oder an die Ardèche.
Das erste Bier ist dort übrigens immer aufs Haus, egal ob man bleibt oder nicht.
Manche kommen dann am Tag mehrmals neu an.

Gruß

Herbert




Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Nopfler on 20.09.16 at 23:37:54

Jo Männer,
das'ne gute idee mit dem verlängerten Treffen.
Hab jede menge gute Erinnerungen an den CampingMoto - vor allem wars immer so autofrei und weiße Wände gabs auch nicht!

Bin dabei wenns irgendwie geht und freu mich schon euch in Walschbronn zu sehen.

Bis bald
Manfred




Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 04.10.16 at 23:03:14

Manfred,
mach das mal klar. Die Idee ist ja ein Nach-Treffen am Moto-Camp. Wie man da hinkommt, ist eine andere Sache. Ich muss gestehen, dass mir Gruppenfahrten ein Greuel sind , so 2-3 , max. 4 Fahrer geht, wenn man sich einig ist. Alles darüber ist eigentlich nur nervig. Ich hätte da einige Touren auf Lager, so um spätestens 9 los und dann bis 18-19 Uhr, richtig geil anstrengend und super schön, ich glaube das wär was für dich, (Georg,Karsten,  was ist mit euch?)
Egoistische Grüße,
Ali


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by hornschorsch on 04.10.16 at 23:17:51


Ali wrote:
Brennt mich her, von 9 bis 19 Uhr!


Bin dabei! Da müssen wir nur für Annemiek eine andere Beschäftigung an dem/den Tag(en) suchen? Wer organisiert das Damenprogramm? ;-)


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 04.10.16 at 23:33:51

Annemiek weiss doch, wo man drehen muss, oder?


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by hornschorsch on 05.10.16 at 11:37:47

Damit man schneller wird? Nur sehr begrenzt. Kriegen wir aber hin. Ihr müsst jetzt keine Angst haben, dass wir euch den Spass verderben...


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 05.10.16 at 12:32:40

Ja,
ich glaube auch dass das hinzubekommen ist. Uli (und vielleicht Meinhard?) hatte(n) ja auch Interesse bekundet, Uli würde aber aus Zeitgründen sehr direkt am Sonntag fahren.
Der direkte Weg wäre Route National/Autobahn, das geht an einem Tag. Die schönere Strecke geht natürlich (bei passablen Wetter) über die weißen/gelben Strecken, da brauchts schon 2 Tage mindestens und den Mut auch mal zu überholen, was bei den Franzosen bekanntermaßen ziemlich stressfrei geht. Dafür sind die Reifen dann aber auch seitlich angefahren,
ohne das man das französische Tempolimit besonders strapazieren muss. Hab jedenfalls noch nie Ärger gehabt.
Gruß Ali


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Nopfler on 05.10.16 at 16:00:44

Hallo Ali,
hm, die post vor deiner war von mir, aber ich habe das Gefühl :-X, daß nicht ich gemeint bin mit "Manfred"?

Wie gesagt bin ich dabei, wenn's TRinchen und ich gesund sind, und find die Idee mit der Autobahn großartig - bevorzuge aber trotzdem die Alternativroute  :) - äh und was nutzt es, daß man's eilig hat und dann 1 Tag allein auf dem Camping sitzt?

Bis bald,
Freddie (Nicht-der-Manfred)



Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 05.10.16 at 19:06:54

Moin Freddy,
da hab ich wohl was nicht mitgekriegt, aber: Namen sind Schall und Rauch, du warst schon gemeint.
Gruß Hans-Albert


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Nopfler on 05.10.16 at 22:18:02

Ja Hallo,
jetzt willst mich wohl foppen: Hans-Albert war doch der Schauspieler, ich glaube aus der deutsch-östereichischen Epoche?
Aber bytheway: weisst vielleich, wen der Sepp mit "Mei" gemeint hat?

guts nächtle
Freddie ohne ypsilon


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 05.10.16 at 23:34:31

Manfred -Freddie,
ich weiss auch nix, bekomme aber wenig mit. Keine Zeitung, kein Radio, kein Fernsehen, ins Kino geh ich auch nicht. Da kann man schon das Eine oder Andere nicht auf dem Laufenden haben. Wer ist denn nun Freddie? Deine zweite Persönlichkeit? Grüß ihn jedenfalls von mir,
Ali


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Nopfler on 07.10.16 at 23:37:12

Hi Ali
and all the others - i'd like to go with - that will be there in 2017 touring on from walschbronn to the french-alpes;
you're so damned right my friend: you do not have to get everything on tv, newspapers and social-networks; at least the only must-have is to take the right twist of the wrist and have fun - and of course totally street-legal! ::)

See you
Freddie


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by ulitr1 on 09.10.16 at 20:03:31

Hi Manfred, ich bevorzuge natürlich auch die Alternativ Strecke, will auch nicht alleine auf dem Campingplatz sitzen.
Nur auf der Rückfahrt werde ich es etwas eiliger haben, habe nur eine Woche Zeit.
Werde dann wohl Sonntags wieder nach Hause zurückkehren.
LG Uli


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Willi on 26.12.16 at 18:40:44

Hallo TR-Gemeinde! Das mit dem Verlängern hört sich ganz Klasse an! Vor Allem der Ort! Leider kommt das für uns schon fast etwas zu spät. Wir haben für Frühjahr mal wieder Isle of Man gebucht. Vorher noch eine Woche Wales, weil wenn schon rüber dann muss sich das auch lohnen. Der Jahresurlaub ist aber leider vom Arbeitgeber beschränkt. So haben wir auch noch ein bischen vor. Ausserdem ist unser Konto ein großes schwarzes Loch. Die TT ist ja auch nicht billig. Mal sehen. Ich gebs auf jeden Fall an den Werkstatt-Meister(Willi) weiter! Die Regierung vom Willi hätte schon mal so gar nix dagegen! Ansonsten ein gutes neues Jahr! Wir freuen uns schon sehr auf Walschbronn und Euch!
Grüße
Doris (Willi sei Regierung!)  ;)


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Sepp on 27.12.16 at 12:11:22

Doris - ähnlich wie bei uns, werden am Treffensonntag gleich weiterfahren nach England - Lake district/ North moor national park
und dann zur Isle of man. Fahren mit dem Bus und werden campen.
Gruß Sepp


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 27.12.16 at 21:54:34

@Sepp
na, ich denke 2017 werden die Briten die Bavarians noch reinlassen, zur Not per Transit auf die Isle of Man.
@Doris
das schwarze Loch auf dem Konto kenne ich auch, meinen - eher geringen- Sorgen begegne ich immer mit dem was wirklich zählt: das Anstreben der schönen und Erinnerungswürdigen und oft auch anstrengenden Momente - vorzugsweise geteilt mit Anderen- helfen mir über den Alltag, es gibt nix Gutes außer man tut es (E. Kästner glaube ich?) , werd mich freuen euch zu sehen, zu gern auch im südlichen France
Frohe Feiertage und Guten Rutsch
Gruß Ali


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Manfred on 05.03.17 at 14:28:07

Alle Infos zum 30. TR1 Treffen 2017 (http://www.tr1.de/pages/rally_2017.php) in Walschbronn sind jetzt online...


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by hornschorsch on 18.05.17 at 14:03:47


Ali wrote:
Ich möchte hier eine „Idee“ vorstellen,  die Herbert und Christian aus Walschbronn vor 2 Jahren bein Riedenburger Treffen locker auf den Bierbestandenen Tisch warfen. Es ging um das 30 jährige Treffen 2017 in Walschbronn und den Wunsch, hier mal einen Bonus  zu planen.
Nämlich eine Verlängerung und Verlagerung des Treffens um ein paar Tage an die Drome (Fr), genauer gesagt:  an das Moto-Camp bei Crest  inkl. gemeinsamer Kleingruppenanfahrt auf schönsten Strecken.

Wie sind denn hier die Planungen fortgeschritten? Sollte man auf dem Camping einen Platz oder so eine Hütte reservieren, oder ist da immer was frei?


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 18.05.17 at 16:12:09

Äh,
geplant ist: losfahren und ankommen. Auf dem Platz brauch man eigentlich nix reservieren. Zelt-Stellplätze sind genug vorhanden, und eine Hütte oder so was ist meist auch frei.
Über die Route hab ich mir schon Gedanken gemacht, ein Vorschlag- nur bei gutem Wetter praktikabel- wäre, durch den Elsass, Richtung Besancon, Champagnole und Übernachtung in Divonne mit Blick auf den Genfer See. Ist aber grad noch  in FR. Da gibt´s einen netten und recht günstigen Camping mit Restauration und vor allem: Kaffee morgens.
Das wäre eine sehr anspruchsvolle Tagestour, knapp 600Km Landstraße. Von Divonne ist es dann nicht so furchtbar weit nach Crest, vielleicht 300-400, oder Plan B: über den Iseran und Galibier, dauert aber einen Tag länger,
Aber : Pläne können sich schnell ändern. Ich hab übrigens kein Navi, und Karten kann ich ohne Brille auch nicht mehr lesen,
Gruß Ali
Edit:
ich kann ja mal eine Liste mit Wegpunkten machen, werde die dann hier einstellen. Andere Vorschläge sind natürlich willkommen


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 19.05.17 at 20:22:37

So,
ich habe mal versucht, über GPX eine Route zu erstellen, aber irgendwie ist das nicht mein Ding. Meist fahre ich ohne Karte einfach drauf los.Ich habe also ganz klassisch per Karte mir was erstellt, siehe Anhang. Wären ca.  550 KM, geht von Walschbronn über den Bonhomme/ Hohneck, aber nicht über den Ballon. Das wäre evtl. doch zuviel für einen Tag. Die schönste Strecke dürfte die hinter Pontarlier (bei guter Sicht) sein, mit Anfahrt auf den Genfer See und Blick auf den Mont Blanc im Abendlicht. Die zweite Tages-Tour nach Crest muss ich noch machen.
Wie sieht´s denn aus mit Euch, wer hat denn definitiv Lust und Zeit? Ist ja nicht mehr soo lange hin, und so ein bisschen Planung - und Rücksicht auf Vorlieben- kann ja nicht schaden. Ich möchte auch nicht unbedingt der Tourguide sein, eher Spaß haben zusammen.
Feedback erwünscht,
Gruß Ali

https://www.tr1.de/yabbfiles/Attachments/Route.docx


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by hornschorsch on 20.05.17 at 10:46:32

Hallo Ali,

sollte man nicht eher 2 Tagestouren von etwa 350 km draus machen?


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 20.05.17 at 14:45:09

Ja,
das kann man machen. Kommt eben ein bisschen drauf an, ob es eine schnelle (und meist langweilige) oder schöne Strecke sein soll.
Hab mal geschaut, eine Tour von Walschbronn bis in die Nähe von Baume-les-dames wäre knapp unter 400, und dann nach Crest noch mal knappe 400, wenn man nicht zuviele Nationalstraßen fahren will.
Vielleicht hast du ja Lust mal zu schauen, was geht? Um wenigstens ein bisschen Highlights zu haben wäre die (erste) Strecke über den Bonhomme / Elsass ganz schön,
für die 2. würde sich Vercours
Quote:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vercors
und den Col de Rousset anbieten.
700 KM insgesamt geht glaube ich nur über Autobahn,
Gruß Ali


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by ha_motorrad on 20.05.17 at 17:28:09

Hi Ali,
ich habe dir 2 Mails geschickt bezüglich der Tour nach Crest.
Hartmut


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 20.05.17 at 21:52:18

Hartmut,
danke für deine Mails,
ansonsten gäb´s ja noch die Möglichkeit, einfach nach Gusto zu fahren, und eine Übernachtungsmöglichkeit findet sich auf einem Camping Municipal ja günstig und immer. ,
Gruß Ali


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by ulitr1 on 22.05.17 at 17:50:18

Hallo Alfred, wann willst du dich denn dieses Jahr zum Treffen auf den Weg machen?
Ich hatte so an Donnerstag morgen gedacht.
LG Uli


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 23.05.17 at 07:53:57

Hallo Uli,
ja, so ungefähr habe ich das auch geplant. Ich hoffe mal, das nix dazwischen kommt,
Gruß Ali


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by kdemery on 14.06.17 at 13:10:52

Hello All

I will be coming down to Crest as well.

It would be good if I could travel down with others.

See you there.

Kevin


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 14.06.17 at 19:04:37

Hi Kevin,
i spoke to Herbert, he said there will be at least 15 People going to Crest, and that it would make no sense to go in one big group. Instead there will be some smaller groups, some are going at Sunday, Herbert of course can´t leave from Walschbronn  before Monday. Surely people with same preferences and passions of driving and route will find together,
See you in Walschbronn,  Ali


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by redblueshouse on 15.06.17 at 10:52:20

Also Ali hat vollkommen recht. Die Idee ist, dass sich Leute die Lust und Zeit haben nochmal am Motocamp treffen. Wie man da runterfährt, alleine zu zweit oder in Kleingruppen, oder in welchen Etappen und wie lange man bleibt, ist jedem selbst überlassen.
Christian und ich waren gerade vor zwei Wochen nochmal da. Von Walschbronn sind es gut 700 km. Das geht natürlich an einem Tag, selbst wenn man nur Landstrasse fährt, ist aber bequemer mit einer Zwischenübernachtung.
Ein guter Stopp ist z.B. in Pont-du-Navoy, etwa 400km von hier - www.camping-lebivouac.com
Großzügiger Platz mit netter Restauration am Fluss wo man auch baden kann und auch Relais motard. Hütten gibt es auch zu mieten und der Chef fährt selbst Motorrad.
Did you get my mail Kevin ?

Schon mal an alle liebe Grüße aus Walschbronn
in Vorfreude
Herbert


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by kdemery on 15.06.17 at 11:19:30

Hello

Thanks for the feedback Ali and yes I did get your email Herbert.

Thank you both and I look forward to the rally.

Regards
Kevin


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Nopfler on 16.06.17 at 23:00:44

Ahoi Leute,
hab auch am WE mit Ali drüber gesprochen, stimme ihm daher vollumfassend zu!

@ Herbert: auf diesem Wege meine Anmeldung für Walschbronn DIESES JAHR!!!
Wenn dir noch nicht bekannt: auch ich habe Camping Moto fest auf dem Plan und freue mich auf eine zügige Tour; 700 km müssen`s aber doch nicht an einem Tag sein 8-)

bis denn
freddie


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 17.06.17 at 21:35:01


Quote:
700 km müssen`s aber doch nicht an einem Tag sein

Freddie, gerne gehen auch mehr, 1050 Landstraße per Tag hab ich schon gemacht, aber: sehr früh aufgestanden und controlle radar von vorn ignoriert.
Dieter (derblaue) und Familie wollen auch nach Crest fahren, so sagte er mir.
Und: Danke für und was bekommst du für den Tank? Hatte leider nicht den Kopf frei , und wer ist cantileve?
Gruß Ali


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Nopfler on 17.06.17 at 23:12:17

Hej hej Ali,
erschtens: muß ich dir nicht sagen, daß es Länder in EU gibt, in denen man kaum `nen 50er Schnitt zustande kriegt - und andere wiederum, noch dazu, wenn man im Flow ist und selbst die Kippenpause nicht mehr lockt ...
erschtens.1: dann sind 1050 m mal eben 21 h Fahrzeit??? ;D oder so - und - wie alt warst du bei dieser Marathonfahrt?
erschtens.2: auch voll im Flow wären 700 Crossroad momentan denk ich meine Grenze, der A... hälts aus (bequeme Sitzbank!) aber der Geist mit annähernd 6 vorne  :-[

zwoitens: Tank? welcher Tank? der schicke beulenfreie von mir Anfang der 90er sprühdosenweiß lackierte von meinem Gespann? Ohne Schloß und Hähne? Ok - wenn du den meinst, schlage ich folgendes Prozedere vor:
zwoitens.1: du zahlst mein Bier am ersten Abend auf`m CampMoto
zwoitens.2: das naxte Mal, daß wir uns treffen und du bist mit dem Bus da, bringst`n Tank voll - gerne in Flaschen - Flensburjer oder Fiege-Pils mit.

@ alle: (zwoitens.3) mittrinken nur gegen Gesichtskontrolle - den Kontrolleur bestimmt das Los - Prosit, Skol, Stößchen ...

@ Ali: bei Einwänden wird die Menge gern auch auf 1/2 Tank Bierchen reduziert, Einwände bitte schriftlich direkt an das Kanzleramt oder die Verteidigungsministerin. (Punkt)

@ Ali.2: fügst du dem Tank - auch unabsichtlich oder per erneutem Hochseitler Dellen zu, tust du noch ne Runde Pilsken aus!  >:(

nochmal Prost bis denne
freddie

achja Cantileve ist ne Federung einer zb Yamaha oder Vinzenz, von unserer Forumsmutti Manfred per Zeichenbegrenzung abgeschnittene Wortruine - sowas ähnliches wie ne GabelCartridge, wenn du weisst, was ich meine ..  (sollten eigentlich 3 Punkte sein)



Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 18.06.17 at 14:24:49

Freddie,
bei der Marathonfahrt war ich 51, war ein Notfall. Musste schnellstens von Nevers nach Bremen (und am nächsten Tag mit Dose wieder zurück, das hab ich dann aber nicht an einem Tag geschafft).
Und mittlerweile weiß ich auch etwas weniger Anstrengendes zu schätzen.
Die Vorgaben unter zwoitens versuche ich mir zu merken, bitte erinnere mich daran.
Cantilever ist ein Begriff, Cantileve klang ewas nach Trump´sche Wortschöpfung,
Gruß Ali



Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by ha_motorrad on 23.06.17 at 21:34:42

Hallo Ali,
heute war mein letzter Urlaubstag im Vercors mit der TR1. Da du ja vielleicht über den Col de Rousset fahren möchtest, hänge ich für dich mal ein paar Bilder an (die Abfahrt nach Süden ist neu geteert und wunderbar zu fahren).
Gruß
Hartmut








Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by ha_motorrad on 23.06.17 at 21:36:14

Und noch ein paar, oben haben sich Oldtimer-Fans versammelt.









Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 24.06.17 at 19:53:40

Hartmut,
Danke für die schönen Fotos, die Vincent würde ich glatt gegen meine TR tauschen.
Und auf den neuen Belag an der Südrampe bin ich gespannt, anbei ein Bild mit altem Belag, das ich 2011 gemacht habe, offensichtlich von der selben Position. Und die "Prudence" Schilder sind auch neu,
Gruß Ali





Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by ha_motorrad on 24.06.17 at 22:26:14

Bin heute Abend wieder heil zu Hause angekommen, nach 2100 km. Der TR hat diese Woche richtig gut getan: die Hitze (bis 35°) hat dem Motor gar nichts ausgemacht (im Unterschied zu mir!). Im 3. Gang bei knapp 3000 U und ca. 60 km/h ist die Maschine locker bergauf gerannt und hat zu meiner Überraschung über die gesamte Distanz kein Öl verbraucht!! Für mich unerklärlich (ich hatte extra einen halben Liter 30W-50 mineralisch mitgenommen), Durchschnittsverbrauch lag bei 5,1 - 5,2 L. Bin sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit meiner alten Dame!
Dir dann im August eine schöne Fahrt durch den Vercors nach Crest.
Gruß
Hartmut


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by ulitr1 on 25.06.17 at 13:01:01

Das sieht ja verdammt gut  aus. Bin schon sehr gespannt auf die schöne Tour.
Gruß Uli


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by redblueshouse on 25.06.17 at 14:32:11

Wer einmal da war, fährt da immer wieder hin und auch nach Jahren kann man noch was Neues entdecken.

Gruß
Herbert


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by ha_motorrad on 25.06.17 at 15:18:24


ulitr1 wrote:
Das sieht ja verdammt gut  aus. Bin schon sehr gespannt auf die schöne Tour.

Es ist auch wirklich schön im Vercors / Drome - aber: macht euch auf heiße Tage gefasst, ich hatte um die 34° (auf den Bergen etwas weniger) und war nach jeder Tagestour trotz luftdurchlässiger Kleidung total verschwitzt.
Gruß
Hartmut









Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by ha_motorrad on 25.06.17 at 15:29:37

Und:









Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by hornschorsch on 26.06.17 at 11:32:02

Also, Annemiek und ich haben mal ab dem Montag bis Sonntag ein Hüttchen auf dem Campingplatz reserviert. Vielleicht findet sich am Treffen der eine oder andere, der mit uns in 2 Etappen runter fährt.


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Ali on 26.06.17 at 20:31:55

Hallo Georg,
in 2 Etappen wollt´ich wohl auch -wie sicher die meisten -fahren, vor allem nach einem Walschbronner Samstagabend :o. Bin dann im Urlaub, nicht auf der Flucht und hoffe, den  Alltagsstress etwas außen vor lassen  zu können.
Herberts Vorschlag
Quote:
-Ein guter Stopp ist z.B. in Pont-du-Navoy, etwa 400km von hier - www.camping-lebivouac.com

fände ich gut, wobei die 400Km bei alternativer Streckenwahl  schon mal 570 Km waren, ich denke, ich werde diesen Zwischenstopp anpeilen, der Rest der noch nicht vorhandenen Planung [smiley=devil_1.gif] ergibt sich dann  sicher in Walschbronn je nach Wetter, Lust und dickem Kopp,
Gruß Ali


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by kdemery on 06.08.17 at 19:40:25

Hello George

I will be looking to partner with someone on the drive down.

Regards
Kevin


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Maui on 10.08.17 at 22:35:21

Ich hatte gehofft, das ich auch zum Treffen kommen könnte. Busteblume, wird nichts.
Wollt mich wenigstens abmelden. Viel Spaß euch.
Gruß Maui


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by nanno on 11.08.17 at 08:17:00

Mir gehts ähnlich, ich hab gestern noch Arbeits- und Typisierungstechnisch alles erledigt, aber hier fällt grad der Himmel runter und die Aussicht auf Möglicherweise 700km im Regen...Naja. (Angemeldet hab ich mich noch nicht, aber es haben ja 2-3 Leute gefragt, ob ich nicht evt. kommen möchte.)


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by hornschorsch on 11.08.17 at 09:19:39

Wir nehmen heut mal die schlappen 200km im Regen in Angriff. Wollten eigentlich gestern schon los, aber das ham wir uns verkniffen.


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Dirk on 11.08.17 at 16:24:03

Also ich hab jetzt früher Feierabend gemacht, die Trine ist gepackt, aber die Autobahn um Stuttgart und um Pforzheim und in Karlsruhe dicht.
4 Stunden statt 2 Stunden im Regen ist mir zu viel.

Wünsche allen die ankommen ein schönes Treffen.
Danke für die viele Arbeit die Ihr sicher mit der Vorbereitung hattet.

Falls sich das morgen bessert, komme ich nach.

Gruß vom Dirk.


Title: Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Post by Dirk on 14.08.17 at 06:59:25

Es hat doch noch geklappt,
zwar ohne Trine aber olympisch "dabeisein ist alles".


Vielen Dank an das Team, es war eine perfekte Verkostung, es gab immer innerhalb von Sekunden ein Bier.

Gruß vom Dirk