Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

TR1 Travel & Racing Boards >> TR1 rally, trips, racing and more >> Treffen/Rally 2023
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1659962792

Message started by Manfred on 08.08.22 at 14:46:32

Title: Treffen/Rally 2023
Post by Manfred on 08.08.22 at 14:46:32




T😁M - popeye (https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?action=viewprofile;username=popeye) - würde gerne das Treffen 2023 im hohen Norden in 29496 Waddeweitz ausrichten.
Zeitpunkt ist, wie früher meistens, das zweite Augustwochenende, d.h. 11.-13. August.
Infos und Fragen zum Treffen 2023 (http://www.tr1.de/pages/rally_2023.php) wie gehabt hier in diesem Thread.

T😁M - popeye (https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?action=viewprofile;username=popeye) - would love to host the Rally 2023 in the far north in 29496 Waddeweitz.
As usually in the past, the time is the second weekend in August, i.e. August 11.-13.
Info and questions about the Rally 2023 (http://www.tr1.de/pages/rally_2023.php) as usual here in this thread.






Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 01.02.23 at 14:46:25

Moin Kollegen,

Manfred hat mich heute angeschrieben, wie sich das denn mit dem Aufkleber für das Treffen verhält.
Ich sehe mich nun genötigt, deshalb hier was zu Schreiben.
Am Aufkleber sitzt gerade der "creative director". Wenn der Aufkleber fertig ist, schicke ich diesen zu Manfred, damit er den in die Heimseite integriert.
Was ich sagen will, ist, das Treffen findet hier bei uns  , wie geplant am 2. Augustwochenende auf dem Dorfplatz in Waddeweitz statt.


Zum Fortgang der Vorbereitungen:
- das Dorfgemeinschafthaus mit Überdach, großem Raum, Küche und Toiletten ist reserviert
- der örtliche Bäcker ist gewarschaut und backt gerne Brot und Brötchen für uns
- der ansässige Gemüselieferant liefert
- die Landfrauen haben zugesagt zu kochen und Kuchen zu backen
- das Fleisch schiesse ich gerade zusammen, ich hoffe noch an ein, zwei Sauen zu kommen, was grad ein wenig schwierig ist, ist aber ja noch ein bischen hin
- das Bier kommt aus der örtlichen (global denken, lokal trinken) Brauerei
- Ausfahrt ist im Kopf schon geplant, Guides fehlen mir noch
- Sehensürdigkeiten, Museen etc. muß ich noch final raussuchen und ggf. sinnvoll in die Ausfahrt(en) packen.
- T-shirts mit Treffenpatch wären schön, da muß ich aber erstmal einen lokalen Drucker suchen - wird schon
- Dusche wäre auch schön - mal sehen wie ich das hinbringe

Das ganze Geschreibsel oben muß noch in einem "Flyer" verwurstet werden (=>"creative director"). Das mache ich (oder "creative director") aber vlt. 2-3 Monate vorher.
Unterkünfte für diejenigen, die nicht auf dem Treffengelände im Zelt schlafen wollen habe ich schon rausgesucht (sie sind leider weiter weg, da es hier auf dem platte Land nicht so viele gibt) und gebe Kontaktdaten in den Flyer.

Ich hoffe, daß auf Grund der Lage im Norden, auch mal wieder Leute aus Dänemark, Schweden und Finnland (Tom, es sind nur 6,5 h Fahrt von Dir zum Treffen....abgesehen von 30 h Fähre ;)) kommen.

Zur Kalkulation von Essen etc. wäre es schön, wenn sich die Teilnehmer anmelden, nicht, daß zu viel oder - schlimmer noch - zu wenig Bier da ist.
Anmeldung gerne per e-mail oder PN.

Rest wird später hier ergänzt.

Gruß+munter in die Runde

T ;DM








Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by hornschorsch on 02.02.23 at 12:52:26

Melde hiermit gehorsamst Annemiek und mich an. Eine Dusche braucht sie allerdings, sonst gibt das Mecker.

Ich kann auch gerne als Tourguide oder Lumpensammler mitfahren.


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 02.02.23 at 14:02:19

Jawoll Georg,

rühren ! ;)


Wo ich das jetzt lese - ich meine im Kopf zu haben, daß Annemiek Vegetarier ist.
Bitte sagt Bescheid, wenn ihr auf Fleisch verzichten wollt/müßt, damit ich das berücksichtigen kann.

Dank vorab !

Gruß+munter

T ;DM




Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by hornschorsch on 02.02.23 at 15:10:59

Ja, dererlei Sonderwünsche hat sie auch immer... Fisch, Eier und Milchprodukte isst sie aber.


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Dirk on 02.02.23 at 18:23:16

Hallo Tom,

Dirk meldet sich hiermit auch an,
von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag.
Er schläft im Zelt oder im Bus,
er isst auf keinen Fall Fleisch oder Wurst,
aber Kartoffelsalat und alles weitere.
Getrunken wird Bier, Duschen ist unwichtig,
Toilette sehr wichtig, das Alter  ;D

Gruß vom Dirk


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Anja-D on 04.02.23 at 13:13:50

Hallo Tom
Anja (TR1.1) und Rumme (Rocket III) melden sich zum TR1 reffen an.
Keine Sonderwünsche in Hinsicht Verköstigung.
? Campingplatz, wir zelten: Zelt 3,5 x3,5 [m], 5 x5 [m] mit Abspannung ? geht das?

Danke für Deine, Eure ganze Mühe !!

Mit liebem Gruss aus MAnnheim
Anja




Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by wolrau on 05.02.23 at 23:19:11

Tom
Super Brigitte und ich sind dabei !
Freuen uns aufs Emsland
Essen tun wir alles ( …ich meide Berliner…) 😎
Trinken ….laut Arzt ….ja und genug 🍾
Wir freuen uns !!!!
Beste Grüße aus Hohenlohe
Wolfgang


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 06.02.23 at 09:41:05

Ja moin,

schön, super - ich freu´ mich !

Anja, Platz ist genug da - absolut kein Problem.
Wolfgang - Wendland, nicht Emsland - genau andere Seite Niedersachsens, 300 km östlich.
Also genauer:

WGS84 Grad, Minuten, Sekunden
52° 99´ 50.0028" nördliche Breite
10° 57´38.0268" östliche Länge

oder in UTM WGS84
32U
E: 631575.880
N: 5873757.920

oder in What3words
walross.schüssel.weinen

:)

Gruß+munter von eben hier

T ;DM


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by kniesie on 13.02.23 at 10:31:43

Hallo Tom, Tom junior und ich kommen auch gerne. Freitag muss ich leider noch arbeiten, so dass ich entsprechend später ankomme. Tom hofft bis zu diesem Datum mit der 600er anreisen zu können...ich sag mal ...  ::) aber mit der 125ger kommen wir auch an  :thumb:
Wir zelten und essen so gut wie alles.
Die Vorfreude ist groß!
Gruß aus dem Bergischen, Christian


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Karsten_Hessler on 27.02.23 at 19:27:48

Hallo Tom,
ich bin auch dabei.Essen darf ich vom Arzt aus nicht alles,tue es aber trotzdem. ;) ;)
Werde allerdings mit meiner kleinen BMW F800 R anreisen. Ich hoffe ihr tut ihr nichts. ;D ;D
Grüße Karsten und Bisdietage


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by DKProjectTR1 on 08.03.23 at 23:21:18

Als TR1-Neuling wäre das ja mal ne gute Gelegenheit einen Teil der Gemeinde kennenzulernen. Ich trage mir den Termin schon mal in den Kalender ein, sind von mir aus knappe 250km, also machbar. Ursprünglich stamme ich aus der Prignitz, ist also fast ein Heimspiel...

Bis wann brauchst Du spätestens eine verbindliche Zusage?

Ich esse Fleisch (Wildschwein sehr gerne) und Kuchen und trinke keinen Alkohol (mehr Bier für die anderen!) und ich würde auch zelten, Platz scheint ja kein Thema zu sein.

Grüße
Dirk


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Hartmaenche on 14.03.23 at 20:54:08

Moin, nach Jahren der Abstinenz komme ich auch auf das Treffen. Mangels Trine komme ich mit dem Granni um die Ecke. Zottel denkt auch darüber nach........ Ich freue mich auf Speisen jeglicher Art und auf das Verperlen von alkoholischen Getränken am Lagerfeuer.

Grüße Willi


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 17.03.23 at 13:11:47


DKProjectTR1 wrote:
Bis wann brauchst Du spätestens eine verbindliche Zusage?


Moin Dirk und alle,

Dirk, ich würde mich wirklich riesig über neue Gesichter freuen ! Immer ran....... 250 km ........ ist man grad eine Tankfüllung.

Zusagen wären für die Kalkulation natürlich je früher, je besser, denn je mehr Leute dabei sind, desto weniger fällt die Miete von Haus und Platz ins Gewicht.

Der Preis wird sich für das Wochenende irgendwo zwischen 80 und 100 € einpegeln. Im Preis ist drin:

- Miete Haus und Platz
- schnelle Kelle am Freitag, so, dass sowohl der frühe Vogel als auch der späte etwas zwischen die Zähne bekommt
- Frühstück am Samstag und Sonntag
- Kuchen am Samstag für die, die keine Ausfahrt machen
- Grillen am Samstagabend
- Getränke in Form von Bier, Wein, Tee, Kaffee, Apfelsaft, Cola, Wasser
- Treffenaufkleber

Sollte Geld überbleiben geht die eine Hälfte an den www.hospizverein-ld.de, die andere bekommt Manfred für die Homepage. Es wird auch eine Spendenbox aufgestellt.

Ich habe eine Anfrage bekommen, ob man früher kommen bzw. länger bleiben könnte. Das ist auf dem Platz leider nicht möglich. Ich suche noch in der Nähe liegende Möglichkeiten raus und teile sie hier, ebenso wie die Unterkunftsmöglichkeiten für diejenigen, die nicht zelten können, mit.

Zum Thema Lagefeuer: Wenn das Wetter so wird wie letztes Jahr, definitiv nein, auch Feuerschale nicht , weil dann Waldbrandstufe 5 ist.
Wir sind hier sehr sensibel bei so etwas, weil wir hier ausgedehnte Waldgebiete haben und 1974 der rote Hahn hier heftigst gewütet hat..
Aber schau mer erstmal das Wetter an.

Gruß + munter

T ;DM



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by hornschorsch on 27.03.23 at 10:36:45

Frueher anreisen oder laenger bleiben interessiert mich auch, da wir eine Woche Urlaub anhaengen wollen. Was gibts denn bei euch in der Gegend fuer sehenswerte Urlaubsziele?


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Dirk on 28.03.23 at 07:08:04

Moin zusammen,

bin in der "Nähe" in der Lüneburger Heide bei Hanstedt aufgewachsen, da ist ne Menge Natur,
hauptsächlich zum Reiten oder Radwandern.

Wenn man in G-Maps Lüchow-Dannenberg Sehenswürdigkeiten eingibt, kommen einige Ziele.
Denke die allgegenwärtigen Elb-Auen sind zum Moppedeln am interessantesten.
Lüneburg und Lauenburg sind auch eine Reise wert.

Gruß vom Dirk


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by beys on 05.04.23 at 09:18:25


popeye wrote:
... ich würde mich wirklich riesig über neue Gesichter freuen !


Na, dann melde ich mich doch mal an, obwohl mein Gesicht für den Tom nicht mehr so neu ist, war er es doch, der mich letzten Herbst angefixt hat.

Btw Google sagt 725km :-/ Wird ein Ritt für einen alten Mann... ::)

Grysse



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 11.04.23 at 09:36:46


beys wrote:
Na, dann melde ich mich doch mal an, .....


Mensch Bernhard - klasse, ich freu mich !


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 11.04.23 at 10:07:25

Hallo Zusammen,

mich habe schon einige gefragt, ob man auf dem Treffengelände schon vor oder nach dem Treffen übernachten kann.
Dies ist leider nicht möglich. Ich habe deshalb mal ein paar Pensionen und Campingplätze in der näheren weiteren rausgesucht.

Gruß + munter

T ;DM

Pensionen:
Ein Ding der Möglichkeit (3 km vom Treffenplatz)
Salderatzen 3
29496 Waddeweitz
05849 / 97 10 18
hallo@moeglichkeit.org

Peter Buckmann (3 km vom Treffenplatz)
Groß Wittfeitzen 15
29496 Waddeweitz
05849 / 212

FeWo Das Eulenhaus (5 km vom Treffenplatz)
Gohlau 20
29496 Waddeweitz
05849 / 257
www.eulenhaus.de

Ferien & Reiterhof "Fünf Eichen" (11 km vom Treffenplatz)
Gohlefanz 3
29459 Clenze - OT Reddereitz
05844/1802
www.fuenf-eichen.de

Zum Seiltänzer (10 km vom Treffenplatz)
Naudener Str. 3
29462 Wustrow (wendland)
0172 / 170 35 33
www.zum-seiltänzer.de

destinature Hitzacker (26 km vom Treffenplatz)
Elbuferstraße 4
29456 Hitzacker (Elbe)
05862/ 338 99 43
www.destinature.de/destinature-hitzacker/

Campingplätze:
Campingplatz Dannenberg (20 km vom Treffenplatz)
Bäckergrund 35
29451 Dannenberg
05861 / 800 980

Campingplatz Fuhrenkamp (17 km vom Treffenplatz)
Am Fuhrenkamp
29468 Bergen (Dumme)
05845 / 348
www.campingplatz-fuhrenkamp.de

Camping Laascher See ( 38 km vom Treffenplatz)
Laasche 13
29471 Gartow
05846 / 980 093
www.elbtalaue-camping.de

Campingplatz am Wiesengrund (42 km vom Treffenplatz)
Am Kanal 4
19294 Malliß
038750 / 210 60
www.camping-malliss.m-vp.de




Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 11.04.23 at 10:17:11

....und weil wir gerade dabei sind - es ist sehr, seeeeehr ruhig und beschaulich hier, deshalb gibt es hier nicht viel - ausser Natur,  geschichtliches zur ehemaligen Zonengrenze und der Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Atommülls.
Hier mal eine Aufstellung von Sehenswürdigkeiten und Museen

Gruß + munter T ;DM

Göhr, Grenzlandmuseum (15 min)
Göhr Nr. 13
DE-29465 Schnega
www.swinmark-grenzlandmuseum.de

Schnackenburg, Grenzlandmuseum (45 min)
Am Markt 4
DE-29493 Schnackenburg
www.museum-schnackenburg.de

Lüchow, Rolling Stones Museum (20 min)
Dr.-Lindemann-Straße 14
DE-29439 Lüchow
www.stonesfanmuseum.com
https://de.wikipedia.org/wiki/Stones_Fan_Museum

Neu Tramm, Feuerwehrmuseum (15 min)
Am Breselenzer Weg 16
DE-29451 Dannenberg
www.historisches-feuerwehrmuseum.de

Lübeln, Rundlingsmuseum Wendlandhof (10 min)
Lübeln 2
DE-29482 Küsten
www.rundlingsmuseum.de

naturum Göhre Waldmuseum (25 min)
König-Georg Allee 5
29473 Göhrde
05855 / 675
www.naturum-goehrde.de

Munster, Deutsches Panzermuseum ( 90 min )
Hans-Krüger-Straße 33
29633 Munster
www.daspanzermuseum.de

Atomares Zwischenlager und Schwarzbau (30 min)
zwischen Gorleben und Gedelitz

Die Ostsee mit Boltenhagen Wismar etc ist ca. 1,5-2 Stunden entfernt. Der Harz auch, genau so wie Hamburg. Nach Berlin dauert es mit 3 Stunden etwas länger.


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Triwinger on 11.04.23 at 11:28:30

Hallo zusammen,

danke an Dich, Tom, für Deine Liste der Sehenswürdigkeiten rund um den Treffenort. Gern möchte ich ein paar weitere Ideen beisteuern.

Als nächstgelegene Attraktion für Mopedfahrer würde mir die Elbuferstraße einfallen (westlich der Elbe, zwischen Hitzacker und Bleckede sowie weiter bis Hamburg, https://www.youtube.com/watch?v=LcbB_p4j4NU), mit tollen Ausblicken auf das Urstromtal der Elbe. Böse Zungen behaupten, sie sei bei Bikern so beliebt, weil allein drei der vier Kurven in ganz Norddeutschland auf ihr zu finden seien ;-). Aber mal im Ernst: Im Radius einer Tankfüllung um Waddeweitz lassen sich sehr viele schöne Ziele erreichen. Ich bin ja in der Region Lüneburg zuhause, ca. 70 km westlich vom Treffenort. Mir würde einfallen (alle Entfernungsangaben jeweils von Waddeweitz aus gerechnet):
  • 33 km: Elbbrücken Dömitz (neue Straßenbrücke und alte Eisenbahnbrücke als Symbol der deutschen Teilung)
    https://www.ndr.de/kultur/kunst/Symbol-der-Deutschen-Teilung-Elbbruecke-Doemitz-wird-Skywalk,eisenbahnbruecke198.html
  • 45 km: Sender Höhbeck bei Gartow (Funkmast 344 m hoch), früher u. a. wichtig fürs „Westfernsehen“ zu DDR-Zeiten
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_H%C3%B6hbeck
    https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hbeck_(Berg)
  • Aussichtspunkte (mit tollen Blicken über das Elbtal):
    33 km: Aussichtsturm Kniepenberg (bei Drethem), direkt an der Elbuferstraße gelegen
    https://www.komoot.de/highlight/117934

    45 km: Aussichtspunkt Viehler Höhe (bei Alt Garge), ebenfalls in der Nähe der Elbuferstraße
    https://www.youtube.com/watch?v=hcXEvT6fUb8
  • 65 km: Schiffshebewerk Scharnebeck
    https://schiffshebewerk-scharnebeck.de/
  • 65 km: Lüneburg: über 1000-jährige Hansestadt, im Mittelalter reich geworden durch Salzgewinnung (schön dokumentiert im Salzmuseum, https://www.salzmuseum.de/ ). Schöne Altstadt, viel norddeutsche Backsteingotik.
  • 65 km: Amelinghausen (Heidedorf) mit Zwischenstop-Möglichkeit im Eiscafe „Tante Adele".
  • 90 km: Lüneburger Heide (bei Undeloh mit Wilseder Berg) oder bei Schneverdingen (mit tollem Wanderweg durch das Pietzmoor, https://naturpark-lueneburger-heide.de/natur-und-kultur/naturwunder-und-naturblicke/pietzmoor/ )
  • 100 km: Elbuferstraße kurz vor Hamburg mit den wunderschönen Ortsteilen Kirchwerder und Allermöhe. In Allermöhe befindet sich übrigens auch das Headquarter von Louis. ("Endlich mal alles in allen Größen am Lager...!")
    https://www.lupesi.de/stadtbesichtigungen/deutschland/hamburg-kirchwerder/
    https://www.youtube.com/watch?v=6mdbAo97SXU
  • 100 km: Zollenspieker (Bikertreffpunkt) alter Elbfährpunkt seit 1252, südlichster Punkt Hamburgs.
    https://vum-magazin.de/2016/04/10/zollenspieker-ein-ort-von-grosser-historischer-bedeutung/
  • 120 km: Hamburg: Hafen (Rundfahrt), Speicherstadt, Köhlbrandbrücke (Blick von oben über den Hafen), Binnenalster, Schanzenviertel, Reeperbahn-Kiez, ...

Sowie rund um den Treffenort ein Zuckeltour-Vorschlag (125 km) durch Wendland- und Göhrdedörfer mit skurrilen Namen: Von Waddeweitz über Klein und Groß Wittfeitzen, Middefeitz, Pommoissel, Tosterglope, Schutschur, Meudelfitz, Wussegel, Penkefitz, Platenlaase, Breselenz, Krummasel, Tolstefanz, Gohlefanz und Dickfeitzen. Oder weiter auf der östlichen Elbseite (zwischen Dömitz und Lenzen) von Gaarz nach Baarz, von Besandten nach Unbesandten und von Kietz nach Wootz.

Viel Spaß schon mal beim "Reisen mit dem Finger auf der Landkarte"...

Triwinger


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Kroete on 11.04.23 at 22:55:16

Hallo, super Anregungen von Dir, vielen Dank!

Wenn ich mal wieder da oben bin, werde ich mir das eine oder andere mal mit der TR1 anschauen als alter Elbmündungsjung. ;-)

Zum Treffen passt es leider nicht.

Elbkröte


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Triwinger on 12.04.23 at 09:08:34

Hallo zusammen,

einen wichtigen Attraktionspunkt will ich nachreichen, ist er doch für uns Mopedfahrer bestimmt einer der interessantesten:
  • 77 km: Das Classic Superbikes Museum in Gifhorn https://www.classic-superbikes.com/, untergebracht im dortigen Glockenpalast (https://de.wikipedia.org/wiki/Glockenpalast ).

Bericht zur Museums-Eröffnung am neuen Standort Gifhorn:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Neues-Motorradmuseum-in-Gihorn-eroeffnet-heute-fuer-Besucher,aktuellbraunschweig10370.html

Horst Edler, der Inhaber der Tuningteile-Firma "Metisse" (https://www.metisse.de/  https://www.youtube.com/@bikerbube ), hat über Jahrzehnte eine Sammlung an Superbikes zusammengetragen ("feuchte Träume" der jeweiligen Epoche). Bislang war diese Sammlung in den Räumlichkeiten von Stein-Dinse (Italo-Zubehörhändler, https://www.stein-dinse.biz/ ) in Braunschweig-Schwülper untergebracht (https://www.youtube.com/watch?v=DSR574puRmI ). 2023 ist das Superbikes-Museum dann nach Gifhorn umgezogen - in die unmittelbare Nachbarschaft des dortigen Mühlenmuseums Gifhorn (mit einer Sammlung historischer Windmühlen-Konstruktionen, https://www.suedheide-gifhorn.de/muehlenmuseum).

Triwinger


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Anja-D on 15.04.23 at 08:11:08

Guten Morgen, wow,
das verspricht echt interessant zu werden. Hoffentlich ist das Wetter dann auch noch passend dazu  :)

ich freue mich jetzt schon wie bolle.

Gruss Anja


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Gredner on 17.04.23 at 09:04:16

Hallo zusammen,
da ist das Treffen mal in der Nähe und ich kann wieder nicht, es ist zum Heulen.


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 17.04.23 at 15:15:30

....der Roland (Triwinger) wird als Tourenguide schaghait.....


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by hornschorsch on 17.04.23 at 17:03:19

Sollte irgendwo ein n fehlen, nimm dir eins von hier: nnnnn ;-)


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Ali on 29.04.23 at 18:21:37

Und damit der Tom-Popeye die Horde zusammenhalten kann, wird nächstes WE das hier
ins Gespann -hoffentlich erfolgreich- eingebaut.
1100 ccm, 750er Köpfe, und das übliche Andere.
KW, Zyl. und Kolben stammen übrigens vom Triwinger-Roland,
Gruß Ali




Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Nopfler on 01.05.23 at 18:46:44

Hej Ali,

da hast du ja wieder einen dieser "schönsten Motorradmotoren des Universums" zusammengebaut!

Darüber hinaus baue ich jetzt noh einen Schreibfehler ein: welcher Biuchstabe felt hier oder ist zuviel?
Antwort bitte offtopic hier...

Und bevor ich jetzt offtopic werde, melde ich mich mit Trine für das Treffen 2023 an.
Karsten Hessler hat um Geleitschutz gebeten. Na ja, wenn er hinter mir her fährt muss ich seine BMW ja nicht sehen 8-)

Grüße an jede(n, divers)
freddie


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Ali on 01.05.23 at 20:47:05

Freddie,
bevor du nochmal diese Fettschrift benutzen musst:
Ich melde mich auch an


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by FrankM on 01.05.23 at 20:50:34

Moin,
Melde mich und Meine bessere Hälfte, also 2 Personen und die Trine, zum Treffen an.
Essen sind wir flexibel. Ob wir campen wissen wir noch nicht.
Anreise Freitag ab Kassel. Wir freuen uns.
LG aus Nordhessen
Frank und Tanja


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Nopfler on 01.05.23 at 21:50:16

Ali, das mit der Fettschrift war auf die offtopics zuvor gemünzt,
nicht auf dich!

Und willst die Trine echt für die paar km anwerfen?

See you in Wendländ...


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by hornschorsch on 02.05.23 at 14:18:11


Nopfler wrote:
Darüber hinaus baue ich jetzt noh einen Schreibfehler ein: welcher Biuchstabe felt hier oder ist zuviel?
Antwort bitte offtopic hier...

Sorry, ich wusste halt nur absolut nicht was shaghaien sein sollte und fand dann heraus dass es shaNghaien heissen müsste. Finde es immer sehr amüsant wenn jemand sich besonders cool oder gewählt ausdrücken will und das dann schiefgeht (mittlerweile auch baerbocken genannt) und konnte/wollte mir den Kommentar nicht verkneifen.

Grüße an alle TR1-Fahrer!, egal ob innen oder aussen.


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Ali on 08.05.23 at 19:49:59

War jetzt am WE in Waddeweitz, 150KM von mir. Richtung Uelzen, an Kroete vorbei, Dickfeitzen recht liegen lassen, schon war ich da. Lohnt sich also, die TR anzuwerfen. Schöner Ort für ein Treffen, und viel weniger nördlich (von mir aus gesehen) als oft angenommen und behauptet.
Wenn ich das richtig sehe, könnten Tom und Helfer auch von den Leuten, die sich normal nicht anmelden(so wie ich), eine verbindliche Nachricht gebrauchen, für die Logistik, die dann perfekt sein wird,
Gruß Ali


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Desmo2V on 10.05.23 at 15:09:53

Natascha und vich sind dabei!

:)


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Desmo2V on 11.05.23 at 13:58:33

Wie läuft denn das mit den Buchungen von Zimmern?
Bei den angegebenen Möglichkeiten kommt die Rückmeldung, dass für das WE Gruppenbuchungen vorgenommen wurden.
Weiss da wer Genaueres?


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Desmo2V on 11.05.23 at 13:58:48

Wie läuft denn das mit den Buchungen von Zimmern?
Bei den angegebenen Möglichkeiten kommt die Rückmeldung, dass für das WE Gruppenbuchungen vorgenommen wurden.
Weiss da wer Genaueres?


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 11.05.23 at 14:05:40

Moin alle,

ich habe keine Gruppenbuchungen vorgenommen.
Ist das bei ALLEN so ?

Gruß + munter

T ;DM



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Desmo2V on 11.05.23 at 21:02:02

Zelten kann man auf dem Platz?


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Manfred on 26.05.23 at 15:30:50

Ich habe die Einladung von Tom mit vielen Details zur Treffen 2023 Seite (http://www.tr1.de/pages/rally_2023.php) hinzugefügt.
I have added the invitation from Tom with many details to the Rally 2023 Page (http://www.tr1.de/pages/rally_2023.php).

Manfred



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by blauerdieter on 29.05.23 at 19:18:43

Hallo, wir werden zu viert anreisen und freuen uns schon sehr.
Grüße
Dieter


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 07.06.23 at 09:37:28

Hallo zusammen,

Zwischenstand:

30 Anmeldungen für das Wochenende sind schon eingeflogen
1 Anmeldung für Samstag

Gruß+munter

T ;DM

läuft


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by aenz on 07.06.23 at 15:13:36

Moin!

wir rollen wahrscheinlich zu dritt auf 2 TR1 und einer XV 750 am Samstag an. Ob mit Übernachtung ist noch nicht ganz klar.

Munterhalten!
aenz



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 12.06.23 at 15:46:52

Fein - ich freu mich !

Gruß + munter

T ;DM


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Manfred on 13.06.23 at 19:21:39

Habe Tom's Telefonnummer auf der Treffenseite (http://www.tr1.de/pages/rally_2023.php) ergänzt und den Mail-Link etwas stärker hervorgehoben.

Got Tom's phone number on the rally page (http://www.tr1.de/pages/rally_2023.php) and highlighted the mail-link a bit more.

Manfred


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Poulnh00 on 13.06.23 at 19:43:42

Hello Poppey

I plan to attend this years Tr1 rally i Germany.

It will be my 3. rally.

I am from Denmark and will stay in a tent.

Best regards

Poul Nøhr Hinrichsen








Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 27.06.23 at 14:57:03

Hey Poul,
:thumb: nice - it becomes more international.
Cu there
T ;DM



Was ich vergaß zu sagen

Bringt bitte eigenes Geschirr mit !


What I forgot to announce

Please take own dishes with you !




Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Piepmatz on 17.07.23 at 07:45:24

Moin Tom,

ich melde mich jetzt auch endlich an. Ich werde zelten, bringe eigenes Geschirr mit und esse fast alles.  ;)

Freue mich ganz doll.  :D

Liebe Grüße
Martina


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by mi19 on 18.07.23 at 08:25:16

Hallo Tom,

die Trine läuft dieses Jahr bislang gut  :thumb: --> werde erstmalig an dem Treffen teilnehmen und freue mich sehr darauf!
:D

Manfred


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Desmo2V on 20.07.23 at 18:10:13

Wer plant denn die Anreise von Süden her am Freitag? Würde mich da ggf. anschliessen wollen. Ich plane von Bonn aus durch das Sauerland zu fahren.

LG
Tim




Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Anja-D on 21.07.23 at 06:21:45

Guten Morgen Tim,
Frage: Nur Landstrasse? und das an einem Freitag?  Das wären dann so um die 12-13 Std, inkl. Tanken und Pausen lt meinem Routenplaner.

Rumme und ich fahren Autobahn:  Hinfahrt: MA-Home , A67, A5, A7, B248, .... Waddeweitz  entspr. 520 km, Dauer: 6-7 Std. inkl. T + P.

Ab Kassel wäre es möglich.

Gruss Anja


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by hornschorsch on 21.07.23 at 09:57:01

Bonn - Waddeweitz laut kurviger.de 490 km und 9 Std Fahrzeit. Kann man machen, muss man aber nicht...

Wir sind vor dem Treffen-WE ein paar Tage im Harz, wer ab dort mit uns fahren will oder am Donnerstag vor dem Treffen bis dorthin kommen will und dann freitags mit uns weiter fahren will, ist gerne willkommen. Wir sind in Walkenried / Zorge.


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by werner r. on 22.07.23 at 14:43:04

Hallo Tom,

Ich melde mich für Freitag-Sonntag an, ein Allesesser mit Zelt. Komme aus der SW-Ecke mit Zwischenstopp in Guxhagen. Fährt jemand aus dieser Gegend am Freitag an?

Gruß Werner


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by UlriSaa on 25.07.23 at 12:13:10

Hallo Tom,

wir wollen uns auch gerne anmelden.

Wir kommen zu dritt, 2 Erwachsene und ein 15-Jähriger.
Davon möchte gerne einer vegetarisch essen.

Wir schlafen im Zelt.

Viele Grüße aus dem Süden.




Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Hartmaenche on 25.07.23 at 12:38:08

Moin, ich reise ja mit meinem Granada an. Ich fahre am Donnerstag ab Engelskirchen Richtung Waddeweitz.
Grüße Willi


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 25.07.23 at 13:36:21

Cool Leute,

ich freu mich auf euch !

Gruß + munter

T ;DM


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by kdemery on 27.07.23 at 19:27:43

Hello Tom

I will be coming to the Rally. I will arrive with a friend we are both riding in from the UK.

We will both be camping.

Regards
Kevin


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Ali on 27.07.23 at 20:21:59

Kevin,
good news,
Herbert and me talked about you maybe coming to Waddeweitz lately,
concerned you getting too old for a rally (as we do, but we will come),
see you
Ali


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Yamaroel on 27.07.23 at 20:54:03

Hallo Tom,
Wir (Johan van der Werf und Roel van Veen) kommen zum Treffen.
Wir sind mit 2 kleinen Zelten.
Auch werden wir versuchen gutes Wetter mitzubringen.


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by hornschorsch on 28.07.23 at 10:14:19

Ali, didnt you notice the sign in Sammy Millers Motorcycle Museum: You dont stop driving when you get old, you get old when you stop driving!

Kevin, Roel, All, looking forward to see you.


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Anja-D on 30.07.23 at 11:25:33

hallo Tom,
mal ne Frage: Am Samstag 12.08 ist das Viertelfinale der Damen WM. Gibt es eine Möglichkeit das zu sehen am Platz?

Gruss Anja


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by kdemery on 31.07.23 at 10:45:50

Hello Ali

I am getting old. But, I thought if an old gentlemen like yourself can get up in the morning, put on his incontinence pants and find his walking stick then I should make an effort too.
Eric will be coming with me so he can make sure I take my medication and don't get lost!

See you at the rally (if I don't die of old age first!)

Regards
Kevin


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Desmo2V on 02.08.23 at 11:46:14

Ja,- es ist schon ein Stück über Landstrasse,- aber ich fahr halt nicht gern Autobahn. Nach Österreich hab ichs ja auch Landstrasse geschafft und das waren dann immerhin 15 Stunden :)
Harz liegt nicht wirklich auf der Route,- aber danke fürs Angebot und viel Spass da!
Seh Euch alle dann im Wendland!


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 02.08.23 at 13:09:07

Hallo alle,

an alle, die mir geschrieben haben - ich habe alles gelesen, komme aber wegen der Arbeit nicht dazu allen zu antworten.
Sachstand:
Bier ist aber bestellt und die Verpflegung gesichert.
An der Dusche arbeite ich noch, genauso wie am Halbfinale der Damen WM.  
Die Ausfahrt am Samstag  steht (vielen Dank Roland !).
Ich freue mich auf euch.
Kommt ja alle trocken und heile an.

To everyone who wrote to me - I read everything, but I can't reply to everyone because of work.
Status:
But beer is ordered and food is secured.
I'm still working on the shower, as well as on the semi-finals of the women's world championships.
The rally on Saturday is set  (many thanks to Roland !).
I look forward to you all.
All arrive dry and healthy.

Gruß + munter

T ;DM



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Hartmaenche on 03.08.23 at 20:28:27

Genügend Bier?  [smiley=beer_2.gif]


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Anja-D on 03.08.23 at 21:24:33

Hey Tom, ganz grosses Dankschön an dich für die Ganze Arbeit auch die von deinen Helfer und deinen Damen ! [smiley=work_2.gif]  :thumb:
Laut Wetterbericht fährt Petrus auch TR1

Gruss Anja


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by wolrau on 03.08.23 at 23:31:33

Tom
Vielen herzlichen Dank für die viele Arbeit in der Vorbereitung!!!
Wetter soll sich ja endlich mal wieder bessern /ich steh nicht auf Wasserkühlung 😓😓😓
Freu mich auf die Anreise per Landstraße gerade gen Norden 😜
Und wünsche allen ne sichere Anfahrt
Bis die Tage!!!
Servus
Wolfgang


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Desmo2V on 04.08.23 at 12:33:03

"ich noch, genauso wie am Halbfinale der Damen WM.  "

Die Arbeit brauchst Du Dir ja jetzt wohl nicht mehr zu machen  ;D


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Anja-D on 04.08.23 at 15:21:33

Tim und Tom,
da hat Tim eigentlich recht, aus rein deutscher Sicht. Blöd gelaufen.  :-[
Vielleicht dann doch die Teilnahme an der Ausfahrt !
Entschuldigung für die zusätlichen Umstände. Hat sich wohl erledigt.
Es sei denn, dass noch andere Interessenten WM schauen wollen.

Bis in sieben Tagen, ich freue mich!  :)

Ich wünsche allen eine knitterfreie Anreise.
Mit liebem Gruss
Anja


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by wolrau on 04.08.23 at 23:13:36

Also für mich braucht’s keine Fussballübertragung  am Treffen
Selbst die Moto GP pausiert wegen uns 😜😎 an dem Wochenende und die Formel 1 dto.
Wir sollten uns aufs Treffen konzentrieren
Wenn man schon mal wieder in der Runde wieder zusammen ist ist das Freude genug
Für mich jedenfalls….
Ali an der Klampfe … das ist was ich mir wünsche 🤘🤘



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Zoddl on 05.08.23 at 10:10:12

Moin,

ich bin auch mit dabei am Freitag, Samstag und Sonntag. Nach Rieden 2008, 2009 und 2010 ist das nun mal wieder nötig,
besonders weil´s nicht ganz so weit weg ist.
Ich komm allerdings mit dem Bulli, die Mopeds sind alle eingemottet und man wird nicht jünger.

Außer Bier hab ich keine besonderen Ansprüche und ich freue mich auf ein schickes Wochenende  8-)



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by hornschorsch on 05.08.23 at 10:30:59

Man kann (leider ;-)) ja keinem verbieten die WM schauen zu wollen, aber ich persönlich brauche das nicht und ich finde es killt die Stimmung bei einem Treffen. Wir hatten das vor ein paar Jahren bei einem Abi-Treffen, ein paar Fanatiker wären nicht gekommen wenn es keine Glotze gegeben hätte, dann standen oder sassen alle vor der Kiste und dann verlor .de auch noch und alle gingen betröppelt nach Hause...


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Hartmaenche on 06.08.23 at 19:04:12

Finde ich auch! Zur Not übers Handy heimlich im Zelt...(-; Ich habe mir heute eine BT1100 gekauft, leider schaffe ich es nicht bis zum Treffen mit dem Möppi. Es ist noch etwas Arbeit zu erledigen. Also im Granada nach Waddeweitz..................Grüße Willi


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by kdemery on 06.08.23 at 19:31:41

See you Friday Tom.

I like my beer chilled.

I am looking forward to seeing old friends again.
Kevin


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by wolrau on 06.08.23 at 23:08:27

Kevin
Dto:
See you
Have a save trip!



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by wolrau on 07.08.23 at 10:52:08

Wollte mal nachfragen wer aus BaWü oder Bayern zum Treffen hochfährt ?
Könnte man sich evtl. zusammenschließen ??



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by wolrau on 07.08.23 at 10:52:32

Wollte mal nachfragen wer aus BaWü oder Bayern zum Treffen hochfährt ?
Könnte man sich evtl. zusammenschließen ??



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Desmo2V on 07.08.23 at 11:40:13

Ich fahr aus Bonn Richtung Nordosten über  den Biggesee Herhagen, Altenbüren, Nieheim Elze Celle Fahr um 8:00 Los

Wenn von obigen Orten irgend was auf Eurer Strecke liegt?



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Anja-D on 07.08.23 at 17:31:42

Hallo Wolrau,
mein Mann und ich fahren ab Mannheim 07:00Uhr
Strecke: Mannheim-> A5 -> Hattenbacher Dr ->A5 auf A7 -> Salzgitter (64/23) -> A39 -> (Salzgitterr) Braunschweig  -> A391 -> bis Ende und auf B4 bis Breitenfels auf B191 -> bis Uelzen -> dann auf B493 bis Waddeweitz

Wir wollen morgens zeitig los, wegen Grossraum Frankfurt.

Mit liebem Gruss Anja


Title: Re: Rally 2023, hier: TR1-Service at Waddeweitz
Post by Triwinger on 07.08.23 at 21:54:33

Hi all, hallo zusammen,

am Samstag (05.08.) konnte ich Tom in Waddeweitz besuchen, und gemeinsam konnten wir schon mal die geplante Route für die Wendland-Rundtour abfahren. Ich finde, Tom hat eine sehr schöne Strecke zusammengestellt. Und ich kann auch schon mal spoilern, daß der Platz für das Treffen einen sehr gemütlichen und großzügigen Eindruck macht.

Vorab auch ein Ausblick auf "Pannenhilfe": Unsere Maschinen sind ja alle schon volljährig und entscheiden daher gern selbst, wann sie kaputtgehen. Deshalb habe ich vor, etwas Werkzeug und Ersatzteile zum Treffenplatz zu schaffen. Ich denke dabei an die üblichen Verdächtigen, also Dichtungen, Öl und Filter, Anlasser-Gerödel (Freilauf usw.), eine Batterie, Sturzteile (Handhebel, Schalthebel, Fußrasten), Bowdenzüge sowie einen Vergaser und einen Laufradsatz für Reifenpannen.

In mein Auto (Kangoo) paßt eine TR1 auch mit etwas gutem Willen aufrecht stehend hinein. Falls also während der Ausfahrt jemand liegenbleibt, so könnten wir Eure Immobilie mit meinem Auto einsammeln und dann mit der Schwarmintelligenz der Treffenteilnehmer wieder flott bekommen.

Falls Ihr den Pannenservice schon während Eurer Anreise benötigt, so sagt mir bitte gern Bescheid (nulleinssiebenvier-einsvierfünf-sechsdrei-neuneins). Dann fahre ich Euch am Freitagnachmittag mit dem Schandwagen entgegen.

Euch allen schon mal eine vergnügliche Anreise!

Hi all,

Last Saturday (August, 5th) Tom and I could make a test ride along the intended round trip through the beautiful Wendland region. My impression is that Tom chose a very fine Treffen location and some quite nice roads for us. And now we are looking forward to show the beauty of the Wendland landscape to all of you.

As our bikes are quite old ladies, they might need some extra care on long trips. This is why we would like to offer you a little "TR1 service station" at Waddeweitz. I will take my car to the Treffen location, filled with a basic set of tools and spare parts: oil and filters, gaskets, starter sets (starter, battery, freewheel...), furthermore a wheel set, a pair of carbs and some levers (shifter, clutch, brake, foot rests, ...) just in case of any body checks.

My car (Renault Kangoo) can also serve as a wrecking truck. So, please give me a call if your bike is completely broken (plusonesevenfour-onefourfive-sixthree-nineone). I will collect you friday afternoon and bring your two-wheeled remains to the Treffen location, where we all together (with our enormous amount of technical brain power) will try to make the disaster even worse. (I'm very optimistic that a diabolic combination of beer and nonsense will show impressive results.)

Have a nice journey and see you soon at Waddeweitz.

Roland



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by werner r. on 07.08.23 at 22:21:10

Ich starte am Donnerstag in Freiburg mit Zwischenstopp (Übernachtung) in Guxhagen. Am Freitag dann auf der Strecke von Anja ab ca. 10:00. Könnte passen mit gemeinsamer Anfahrt ab Großraum Kassel.

Gruß Werner


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Anja-D on 08.08.23 at 09:02:26

Guten Morgen Werner,
wenn bei uns alles so läuft wie erwartet, wären wir zwischen 10:00 und 10:30 Uhr an der Aral Tankstelle/Raststättte kurz nach dem Kasseler Kreuz.

Handynr.: 0049 160 640 5701 (Anja)

Gruss Anja








Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by hornschorsch on 08.08.23 at 09:49:53

Tom, Du musst noch LKW-Parkplätze ausweisen für die Schlachtschiffe! ;-)


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Triwinger on 08.08.23 at 10:26:09

Keine Sorge - das Wendland ist ja eine landwirtschaftlich geprägte Gegend. Und wie sagte Dietmar Wischmeyer so schön über die norddeutschen Treckerfahrer: "Wenn Du hinter dem fetten Schlüter den Zwölfscharpflug hängen hast, dann mußt Du zum Wenden nach Polen rüberfahren." Im europäischen Maßstab ist hier also Platz genug vorhanden...




Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by aenz on 08.08.23 at 10:27:08


aenz wrote:
Moin!

wir rollen wahrscheinlich zu dritt auf 2 TR1 und einer XV 750 am Samstag an. Ob mit Übernachtung ist noch nicht ganz klar.

Munterhalten!
aenz



Moin! Die Übernachtungsfrage ist geklärt, 3 Mopeds, FahrerInnen, 2 Zelte, Samstagmittag werden wir wohl aufschlagen, ist ja nicht so weit.

Munterhalten!
aenz


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by wolrau on 08.08.23 at 10:57:04

Anja
Das wäre dann am Freitag Vormittag?
Servus
Wolfgang


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Anja-D on 08.08.23 at 11:59:34

Hallo Wolfgang,
ja, Freitagvormittag.

Gruss Anja


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by kniesie on 08.08.23 at 12:27:25

Hallo, ihr Lieben, Tom und ich machen uns nach Arbeit und Schule am Freitag gegen 14-15 Uhr auf den Weg, d.h. so nach 20Uhr werden wir ankommen. Leider hat Tom noch nicht den A2 Prüfungstermin vorher bekommen  :-/, also bleibt die XT stehen und die gute alte SR125 muss rennen. Meine TR1 ist ebenfalls noch nicht wieder fertig, aber die Suppentenere wird auch reichen ;)
Ali, hast du die Gitarre dabei?
Wir freuen uns! Liebe Grüße Christian


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Ali on 08.08.23 at 14:39:19

Christian,
wenn ich den 2-Achs-Anhänger hinter die TR spanne, könnte ich sogar eine Gitarre mitnehmen.
Ich habe zwar mal das Spiel der  Klassik-Gitarre erlernt, bin aber seit 50 Jahren auf dem Strom und K-Bass tätig, und das taugt nur bedingt zur alleinigen Unterhaltung.
Außerdem will ich schnacken mit Euch, als Barde bin ich nur bedingt tauglich, singen kann ich auch nicht,
bis bald Ali



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by FrankM on 08.08.23 at 15:16:33

Moin zusammen,

ich werde am Freitag um 10-11 Uhr in Espenau starten. Das ist ca 10km nördlich von Kassel. Habe mir mit Calimoto ne Strecke zusammengebastelt. Den Link füge ich hier mal ein. https://m.calimoto.com/r/cW0tanwbx7

Wie zu sehen mag ich keine Autobahn, die überlasse ich den 4 bis was weiß ich Rädrigen. Wer sich anschließen möchte schreibt mir ne PN.

Meine bessere Hälfte wird sich mit der Unterkunft dann am Nachmittag Richtung Waddeweitz in bewegung setzen.

So jetzt erstmal mit der TTrine zum Überwachungsverein und neue Plakette holen. Freue mich auf ein entspanntes Treffen und eine schöne Zeit.

Gruß Frank u. Tanja



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by kniesie on 08.08.23 at 21:29:24

Hallo Ali, auch wenn es nur das Zweitinstrument ist, stapelst du tief  ;)
Freu mich aufs Schnacken :thumb:


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by wolrau on 08.08.23 at 22:40:00

Ali
Mein Tinitus juckt das nicht   ….

Hau in die Klampfe…!
Ich freu mich drauf
Servus
Wolfgang


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Hallerbernd on 10.08.23 at 16:16:44

Hallo in die Runde!  Bisher hatte ich mich noch nicht offiziell angemeldet aber nachdem ich meine TR1NE wieder aufgehübscht und heute morgen extra für euch den TÜV bemüht habe um legal herumzufahren, würde ich gerne dazustoßen wenn ich es schaffen sollte meine Klamotten zusammen zu packen und gen Norden zu fahren.  Wenn das Treffen schon dicht sein sollte, dann ist es halt so und ich cruise für mich ein wenig allein im Teuto.  VG Bernd


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 10.08.23 at 17:24:00

Quatsch, komm ran !
Gunter und Hans-Peter hab ich heute schon zufällig aufgelesen 😁.

Gruss+munter

T😁M


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Nopfler on 10.08.23 at 22:12:43

Statusbericht: Trine hat Verstopfung auf Zündkanal 1. War nix mit Gepäck-Probefahrt.
(Läuft aber sehr sauber im Standgas auf 1 Pott)
Denke die Ignigtech is gehimmelt.

Also muss das 3rad herhalten.
Willi bringt ja auch sein Gespann mit.
Das heißt dies Jahr hoher Gespannanteil?

Vorteil: fahre zusammen mit Karsten Hessler, wenn also seine BMW unterwegs nicht weiter weiß, pack ich ihn in den Seitenwagen :thumb:

Allen eine gute Anreise
freddie





Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Ali on 13.08.23 at 18:39:02

Seeehr schönes Treffen, super organisiert, schöner Platz, großes Danke und Kompliment an Tom, die Landfrauen, Roland und alle Anderen. Good people, , stressfrei, Wolfgang, die Latte für Kaufbeuren liegt wieder hoch.

Gruß Ali



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Hartmaenche on 13.08.23 at 19:12:04

Moinsen, bin auch wieder daheim.Es war nach den Jahren der Abstinenz superschön! Die Verperlung [smiley=beer_3.gif] war perfekt!!! Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Tom und sein Team, es hat an nichts gefehlt. Dank Handschlag im vollen Kopf dann das nächste Treffen standesgemäß mit Trine [smiley=beer_2.gif]
Ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen!

Grüße Willi


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Ali on 13.08.23 at 19:24:52


Quote:
Dank Handschlag im vollen Kopf dann das nächste Treffen standesgemäß mit Trine

die Trine , die schöne, geputzt und gewischt, ich war Zeuge, und das Johanniskreuz liegt wohl doch im Pfälzer Wald,


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by popeye on 13.08.23 at 21:12:53

Leute,

ich hoffe, ihr habt es alle unfall- und pannenfrei nach Hause geschafft.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch in meinem Landkreis zu begrüßen - ich hoffe, ihr hattet alle ausreichend Spaß.

Manfred hat um Photos gebeten.
Aus gegebenem Anlaß hatte ich kaum Gelegenheit zu fotografieren.
Ich bitte daher EURE Photos zu Manfred zu schicken.

Weiterhin habe ich in der Spendendose einen erklecklichen Spendenbeitrag für Blumen für Ulrike und Petra erhalten.
Blumen haben die genug im Garten stehen.
Ich habe den creative direktor angewiesen ein T-shirtlogo zu entwerfen um den beiden, neben natürlich Blumen, mit einem T-shirt als Dank ein länger andauerndes Andenken an das Treffen zu übergeben.
Die beiden waren fasziniert von den verschiedenen Treffenshits.
Wenn das T-shirt fertig ist, mach ich mal ein Foto davon. Wenn der Preis steht, sag ich ihn durch. Ggf. können/wollen wir ja mit einigen mehr aufsatteln.
Einhellige Meinung hier ist Grundfarbe Bordeaux-rot.

Ich bin fertig mit Schuhen und Strümpfen.
Treffenbericht folgt.

Gruss + munter
T ;DM


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Dirk on 14.08.23 at 06:58:51

Wow, bin gestern in 7 Stunden daheim im Ländle angekommen, total fertig, aber sehr zufrieden.
Es war ein sehr schönes Treffen, Platz, Verpflegung, super Verpfleger und viele interessante neue Bekanntschaften bleiben in Erinnerung.

Vielen Dank an die Dorfgemeinschaft Waddeweitz, anscheinend hat ja jeder etwas beigesteuert!

Freue mich schon auf 2024 im Raum Künzelsau bei Wolrau  ;)



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by hornschorsch on 14.08.23 at 09:45:13

Wir sind gestern wohlbehalten im Sauerland angekommen, fahren morgen weiter nach KO.

Danke an Tom und alle Helfer für ein Super Treffen! Danke an Roland für die Tour!


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by aenz on 14.08.23 at 09:56:22

Moin!

Wir waren zwar nur Samstag und Sonntag da, die Ausfahrt haben wir somit verpasst. Trotzdem war es ein klasse Treffen mit netten Leuten und schönen Anregungen für Detaillösungen. Ali: Dein Anlassknopf ist klasse!
Gestern sind wir dann über Uelzen (Hundertwasser) und Celle (Familienbesuch bei Dodis Verwandtschaft) den ganzen Tag gemütlich in die Wesermarsch gebollert, was auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Danke und Tom und das Team, an die Landfrauen, die tolles Essen hingestellt haben. Selten so ein entspanntes Treffen erlebt, nebenbei noch Bernhard aus RO wiedergetroffen, den ich schon aus dem SR/Sölkpasstreffenumfeld kenne. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Munterhalten!
aenz


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Hartmaenche on 14.08.23 at 15:19:09

Ups, da hatte ich wohl zu viel verperlt....................liegt der Pfälzer Wald nicht im Odenwald? [smiley=beer_2.gif]


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by FrankM on 14.08.23 at 18:16:47

Die Trine und ich haben es auch wieder entspannt nacch Kassel geschafft. Tanja hat den Übernachtungsmaster auch wieder heile in die Heimat geführt. Wir beide, Tanja u. Frank, möchten dir lieber Tom und natürlich deinem Team von Herzen für dieses gelungene Treffen danken. Es hat an nichts gefehlt. Wir hatten viel Spaß, wo kann ich die Wildschweinbratwurst bestellen :-)

also Danke, Danke Danke bis zum nächsten Jahr

Tanja u. Frank


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Triwinger on 14.08.23 at 21:00:16

Hallo zusammen,

nach unserem tollen Treffen-Wochenende im Wendland möchte auch ich Tom und seinem Team vielen Dank aussprechen: Ich finde, Tom und seine Familie, die Landfrauen und alle anderen helfenden Hände haben uns ein richtiges Verwöhn-Wochenende beschert.

Ich habe mich auch sehr gefreut, daß ich Tom für die Ausfahrt zur Hand gehen konnte und euch einen Eindruck von der Wendland-Region vermitteln konnte. Mit 35 Leuten waren wir ja eine recht stattliche Gruppe. Euer Vertrauen, eure Rücksichtnahme, Geduld und Disziplin haben mir sehr geholfen, meine Aufgabe als Tourguide zu erfüllen. Euch allen als Teilnehmer/innen deshalb vielen Dank für euren Gemeinsinn und eure Entspanntheit. Besonderen Dank an Annemiek und Schorsch für eure spontane Bereitschaft, die Gruppe als Schlußfahrzeug zu sichern (mit Engelsgeduld und Bärenruhe am Lenker sowie dem mutigen Mode-Statement in Tagesleuchtfarbe).

Für mich war es das erste TR1-Treffen. Ich fand es sehr schön, sowohl Euch „alte Treffen-Hasen“ mal in natura kennenzulernen als auch einige weitere Treffen-Neulinge. Und deshalb freue ich mich nun auf die künftige Pflege unserer Kontakte und auf das nächste Treffen.

Roland


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by beys on 15.08.23 at 16:52:04

So, nach Tochter-Kurzbesuch in HH bin ich auch wieder zurück im Süden.

Ich hab ja im Laufe meines Motorradlebens schon reichlich Treffen besucht, deshalb kann ich sagen, dass das, was Tom mit Gemahlin und die Waddeweitzer Landfrauen an diesem Wochenende abgeliefert haben, ganz, ganz weit vorne mit dabei ist. Vielen Dank dafür!

Ich hab interessante Leute kennengelernt, den Aenz wiedergetroffen und in Erinnerungen geschwelgt (hoffentlich konnte ich ihn für den nächsten Sölk wieder anfixen) und insgesamt ein schönes Wochenende verbracht.

Und wenn es jetzt der TR1 noch gelingt, die Kleinanzeigen zu umschiffen - sie hat sich allerdings keine grosse Mühe gegeben :-/ - dann sind gute Chancen, dass ich beim nächsten Treffen wieder mit dabei bin.

Grysse Bernhard


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Anja-D on 16.08.23 at 12:54:03

Tom, Inge, das Team der Waddeweitzer Landfrauen dabei jede Einzelne von Euch sowie dem Grillmeister,
HERZLICHEN DANK !  :thumb:

Ein Treffen um sich daheim zu fühlen. Nette Leute, angeregte Themen, super Wetter plus ein geiler Platz.

Tom,  Vollterffer!

Wir waren am Sonntag um 16:00Uhr in der Eifel bei Prüm, Zeltplatz, angekommen um noch ein paar Tage Urlaub zu machen.
Das mit dem T-Shirt ist eine Gute Idee, gruss an den "Creative Director".

Alles und Jeder wieder heile zu Hause eingetroffen


Mit liebem Gruss an Alle
Anja und Rumme








Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Manfred on 16.08.23 at 14:03:53

Details, Videos und erste Bilder sind jetzt auf der Treffen 2023 (http://www.tr1.de/pages/rally_2023.php) Seite.
Details, videos and first pictures now are on the Rally 2023 (http://www.tr1.de/pages/rally_2023.php) page.


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by hornschorsch on 16.08.23 at 15:29:22

Hallo Manfred,

hier noch ein paar Bilder von mir: https://manitu.koblenz-net.de/horn/2023_08_tr1_treffen/

PS: Mir wird ganz komisch wenn ich die Begründungen lese, mit denen Menschen aus den an der Grenze liegenden Dörfern vertrieben wurden. Manches davon wird heute wieder angeprangert.


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by kdemery on 16.08.23 at 23:20:48

Hello Tom
Thank you for organising the rally. Everything went very well it was a credit to you and your team.
Please thank Roland and your Ladies for looking after us. We were made to feel very welcome.
It was well worth the long journey from England.
Thank you

Kevin & Eric


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by redblueshouse on 17.08.23 at 15:43:47

Vielen Dank an Tom und seine Mannschaft für dieses ebenso professionell wie herzlich organisierte Treffen. Es war ein Genuss altbekannte Gesichter aber auch neue zu sehen. 10 Punkte von 10 !
Ich habe die beiden Engländer mit nach Walschbronn genommen und sie sind noch da. Das Treffen wirkt noch nach.
Kevin hat von Eric einen neuen Spitznamen bekommen: Captain Slow. Ali wird jetzt bestimmt grinsen.
Also liebe Grüße an alle und auf baldiges Wiedersehen.
Herbert


Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Manfred on 18.08.23 at 15:16:29

Ich habe nun ausreichend Bilder bekommen. Bitte sendet mir keine mehr!



Title: Re: Treffen/Rally 2023
Post by Nopfler on 31.08.23 at 22:52:23

Moin Tom und Team,

auch von mir 10von10 Punkten. Schließe mich allem gesagten Lob bedingungslos an.

Super Leistung, Hut ab.


V²-Grüße
freddie